[Firmware] B111

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wart mal erst, bis meine neue Sim da ist, bevor ich noch irgendwas teste..sei es ROM oder sonstwas ;-)

Kurze Frage zur Installation, da 2 Dateien.

Erst die Hauptdatei in den DL Ordner kopieren und installieren,
Handy starten, dann erst die zweite Datei auf die SD Karte und "nachinstallieren"?

wenn es ähnlich der B108 ist, dann benötigt man die 2. dload-Datei nicht. Das können aber nur diejenigen sagen, welche die B111 installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
@bm3108
Ist da keine Anleitung dabei? Dort steht das sonst drin. Oder schau im DroidWiki Huawei/Firmware flashen

• Danke
Reaktionen: bm3108
So, upgedatet

sazutyhe.jpg

Ohne das CP.

Edit:
Root mit Eroot erfolgreich wiederhergestellt. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitdia schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die B111 bei Huawei als "Secret" und sich im "Confidentially level" befindet.

Was möchtest du uns damit sagen?
Ist das nun als positiv zu bewerten, so zu sagen "Veröffentlichung steht kurz bevor", oder eher "Jungs, und vielleicht auch Mädels, lasst besser die Finger davon" ;)

Dafür dass die Firmware als geheim und vertraulich eingestuft wurde, ist aber dann doch recht viel durchgesickert ;)

Ich habe mir die Release Notes gerade noch mal durchgelesen. Das ganze ist so zu lesen: "Confidentiality level: secret" --> "Vertraulichkeitseinstufung: geheim". Mit anderen Worten, nur für den internen Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:

habt Ihr mit der B111 bei Nachrichteneingang über Whatsapp
auch ständig die Meldung: "Whatsapp hat nur beschränkten Zugriff
auf Daten in: standort ......." ?

nach ersten tests konnte ich keine verbindungsabbrüche mehr feststellen.
...oder zumindest anzeigebugs beim empfang.

...ich teste weiter.

Die B111 ist ja nun einige Zeit raus. Es gibt aber kaum feedback. Nur das sie recht positiv ist. Wäre nicht schlecht wenn alle Tester ihr Feedback posten könnten.

jo, bei mir sieht es auch gut aus ...

@EvilActivities81: das liegt nicht an deiner sim, hatte das gleiche verhalten, wahrscheinlich irgendeine energiesparen option, mit der neuen firmware habe ich auch ein factory reset gemacht und jetzt habe ich es augenscheinlich nicht mehr ...

Queeky schrieb:
Was möchtest du uns damit sagen?"Vertraulichkeitseinstufung: geheim". Mit anderen Worten, nur für den internen Gebrauch.

genau das wollte @digitdia damit sagen. Das Vertreiben und öffentlich machen dieser Build ist nicht gestattet.

• Danke
Reaktionen: digitdia
@ raxman..

Ich habe mehrere Roms probiert. Bei allen das Gleiche. Habe soeben meine Tausch Sim bekommen. Wenn das mit dieser dann nicht weg ist, dann liegt es am P6. Ich habe schon alle Energiesparfunktionen durchprobiert..Keine Änderung.
Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?

Und ja..n bissle mehr Feedback zur B111 wäre interessant. Was hat sich da denn getan?

Wenn das so geheim ist mit der B111..warum sehe ich dann noch den Link zum Download ?

Und NEIN..Ich teste die nicht..bevor ich nicht weiß, was sich geändert hat. PUNKT.

Mehr Details wären gut.
Was hat sich geändert, was ist dazugekommen?

ich habe sie erst seit gestern Nacht drauf, kann noch nicht viel dazu sagen. Bisher jedoch nur Positives. Die Verbindungsanzeige scheint jetzt stabil. Eroot funktionierte ebenfalls problemlos, was aber auch am factory reset lag. Der Startmanager erscheint jetzt zusätzlich in den Einstellungen und nicht nur unter Energieverwaltung.

ohne factory reset waren alle Einstellungen vorhanden, nur root fehlte.

hier nochmal der Link zum Change Log - um die Frage nach den Änderungen zu beantworten: (siehe FixedFeatures.doc)

https://www.android-hilfe.de/forum/...6.1280/firmware-b111.455926.html#post-6183192

Diese Änderungen/ Bugfixes kann ich nach dem bisherigen Testzeitraum auch bestätigen.

Zu den Verbindungsabbrüchen: ich hatte/habe weder mit der B107 noch mit der B108 oder B111 Verbindungsabbrüche.

Zum Thema Vertraulichkeitsstufe: geheim - Dr.Now hat es auf den Punkt gebracht.
Diese Version, im Gegensatz zur B108, habe ich intern mit dem Hinweis auf die -Vertraulichkeitsstufe: geheim- erhalten.
Entsprechend konnte ich sie nicht weitergegeben - und derjenige der diese Version trotz alledem zur Verfügung stellt muss dies ggf. auch verantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Bremer33 schrieb:
kurze Frage:

habt Ihr mit der B111 bei Nachrichteneingang über Whatsapp
auch ständig die Meldung: "Whatsapp hat nur beschränkten Zugriff
auf Daten in: standort ......." ?

Nein, habe ich nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

spellwave schrieb:
nach ersten tests konnte ich keine verbindungsabbrüche mehr feststellen.
...oder zumindest anzeigebugs beim empfang.

...ich teste weiter.

Kann ich bestätigen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Dr.Now schrieb:
ohne factory reset waren alle Einstellungen vorhanden, nur root fehlte.

Root war aber auch ohne Factory Reset problemlos mit Eroot wiederherzustellen.

digitdia schrieb:
hier nochmal der Link zum Change Log - um die Frage nach den Änderungen zu beantworten: (siehe FixedFeatures.doc)

https://www.android-hilfe.de/forum/...6.1280/firmware-b111.455926.html#post-6183192

Diese Änderungen/ Bugfixes kann ich nach dem bisherigen Testzeitraum auch bestätigen.

Zu den Verbindungsabbrüchen: ich hatte/habe weder mit der B107 noch mit der B108 oder B111 Verbindungsabbrüche.

Das war mir schon klar. Papier (auch digitales :rolleyes2:) ist aber bekanntlich geduldug. In so nem Changelog kann so einiges stehen. Daher sind die Erfahrungen mehr wert.

ara3epeg.jpg

pe5eve6a.jpg

Interessant daran ist, dass weder Play Musik noch den Facebook Messenger habe ich verwendet, seit ich die B111 geflasht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Die Bildergalerie wird flotter eingescannt als mit dem B108 ROM, ist mir noch aufgefallen.

EvilActivities81 schrieb:
@ raxman..

Ich habe mehrere Roms probiert. Bei allen das Gleiche. Habe soeben meine Tausch Sim bekommen. Wenn das mit dieser dann nicht weg ist, dann liegt es am P6. Ich habe schon alle Energiesparfunktionen durchprobiert..Keine Änderung.
Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?

ich habe die B111 drauf und seitdem ist es bei mir gut ... an den Energieeinstellungen habe ich auch rumgetestet, nur kann es ja sein, dass man nicht genau die findet, die dafür verantwortlich ist und mit einem Factory Reset hat man es einfach damit gelöst.

eroot bei der b111 funktionierte bei mir auch nur nach factory reset, wenn man es vorher schon bei der b107 drauf hatte ...