[Firmware] B111

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ansich steht alles dazu schon in den entsprechenden Threads.
Würde ein Reset auf Werkseintellungen trozdem empfehlen.

Zur Datensicherung (die immer ganz gut ist bei solchen Aktionen) kannst du das Tool nehmen was von Haus aus dabei ist oder mit root titanium Backup, rom toolbox und wie sie alle heissen.

Im Ordner Verwaltung findest Du die App "Datensicherung" (Backup) zur Datensicherung auf SD Karte.

Meine Freundin hat die B111 drauf jedoch immer wieder spontane WLAN abbrüche..

Aktivierung erst bei erneutem WLAN aus und wieder ein...:confused:

WLAN Modem ist eine firtzbox

Ps.

Das Handy ist von o2 kann mir jemand sagen, welche Version o2 se ausliefert..

Habe das Handy selbst gebraucht (neu) gekauft, jedoch war die b111 bereits vom vorbesitzer installiert.

Hat o2 eine hauseigene gebrandete Firmware beim p6 wie bei viele anderen smatphones ??

Zuletzt bearbeitet:
habe auch ein o2 Handy, kein Branding oder ähnliches. Da meins Eines aus der ersten Charge war, wurde es mit der B104. Dieses Phänomen beobachte ich auch hin- und wieder. Könnte an einer Inkompatibilität mit der Fritz!box liegen, ich verwende das P6 an einer 6360 Cable. Manchmal passiert es, das das W-Lan nach dem DeepSleep nicht mehr verbunden wird. Es ist zwar aktiviert, aber halt nicht mit der Fritzbox verbunden. Dies war schon mit früheren Builds zu beobachten (siehe auch LINK)

Das Problem ist aber das ich die Abbrüche nicht im Standby habe sondern während des betriebs bzw. Beim surfen oder so.

Habe mal gerade geschaut ob die Fritz. En Update findet.. tatsächlich ein Update:beer: hoffentlich bringt dies was

Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsabbrüche im laufenden betrieb hatte ich noch nie mit dem P6.

Ich nicht nur einmal,..

Meine Frau berichtet

Das ist ja nicht nur das einzigste komische.. sondern auch beim Spiel candy crush saga, fallen die süßigkeiten um einiges langsamer als bei einem s3 oder s4.. was ich gar nicht verstehen kann, dass Handy hat doch einiges Hardware leistung drine..

hab die Box mal geupdatet.., kann morgen mehr darüber berichten ob das was gebracht hat..

bzgl des langsamen spiels: mal unter energieverwaltung schauen, was eingestellt ist. zufällig intelligent? dann einfach mal höchstdauer einstellen. das müsste reichen, um die volle leistung des geräts zu bringen.

it's not a bug, it's a feature. ;)

Du meinst sicherlich "Normal" nicht "Höchstdauer". Bei Höchstdauer fährt das P6 auf Sparflamme, um die Höchstdauer zu erreichen;)

wlan abbrüche hab ich mit meinem p6 und einem d-link wlan router auch nicht. also muss es an die kombi p6 <-> fritz liegen.

MrBingo schrieb:
Ich nicht nur einmal,..

Meine Frau berichtet

Das ist ja nicht nur das einzigste komische.. sondern auch beim Spiel candy crush saga, fallen die süßigkeiten um einiges langsamer als bei einem s3 oder s4.. was ich gar nicht verstehen kann, dass Handy hat doch einiges Hardware leistung drine..

hab die Box mal geupdatet.., kann morgen mehr darüber berichten ob das was gebracht hat..
Ich habe die FritzBox 7270 und bisher keinerlei WLAN-Probleme feststellen können.

Candy Crush spiele ich auch und bei mir läuft's normal (FW B111, Energieeinstellung: intelligent).

Ist bei Dir evtl die Stromspareinstellung aktiv oder laufen im Hintergrund irgendwelche rechenintensive Apps?

Danke leutz

Spiel läuft soweit wieder rund *auch mit der Einstellung intelligent :) dass war nur eine einstellungssache.Vllt liefen doch zu viele apps im Hintergrund

Erst recht in der Schwangerschaft sollen ja die Hormone verrückt spielen, so sei es auch das Handy hehe:D

Zu dem WLAN, konnte ich nichts weiteres genaues beobachten, jedoch bleibe ich dran und meld mich ggf. Nochmal

Jetzt mal eine andere nebenfage.

Unter speichernutzung (da Wo man alle laufenden Programme auch in Übersicht hat bzw schliessen kann)

Habe ich gemerkt dass 1012 frei ist und 664 mb verwendet wird = 1676 mb Wo bleibt der reset, das Teil hat ja 2 gb Arbeit speicher soweit ich mich errinnern kann:confused:

Ansonsten sag ich mal danke an alle

Ich denke mal der Rest ist wie immer fuers System.

Funktioniert bei euch noch die Benachrichtigungs LED?

die Beachrichtigungs-LED funktioniert bei mir.

Hmm bei mir geht sie nur sporadisch (offizielle B111)

Heute hat sich mein WLAN auch mal im Standby verabschiedet.

Die LED funktioniert bei mir, seit ich auf der B111 bin, ohne Probleme.
Vorher hatte sie ab und zu mal nicht funktioniert.

Hmm komisch. Gibts Einstellungen zur LED? WLAN geht bei mir bis jetzt problemlos

Probiert mal aus die LED Systemtechnisch in allen Farben leuchten zu lassen. Also Freiwillig vom Smartphone aus.

Bei mir gab es am Anfang (B104) das Problem, dass sie nicht ging. Als ich aber dann auf fast 0% runter ließ (rot) und mal Geladen habe( gelb) es dan voll war (grün) ging sie Plötzlich.
Es scheint als müsste das irgendwie erst die Farben freiwillig anzeigen, damit die LED normal auch geht.

Inzwischen hab ich die 111 und es Funzt alles perfekt.

mit der app light flow kann man die LED super steuern.

Ok, heute keine spontanen WLAN abbrüche während des betriebs.. Vllt lag es doch ab der Box und hat mal ein Update gebraucht

ryzion schrieb:
Ich denke mal der Rest ist wie immer fuers System.

Ok, dass kann gut sein aber dann frag ich mich welche Programme im Hintergrund laufen die 600 ungrad mb fressen, obwohl alles geschlossen ist.. bzw. Keine widgets im Vordergrund laufen..

Zuletzt bearbeitet: