[Firmware] B107 International

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vlt. liegt es bei mir auch daran, das ich von der chinesischen Build B112 auf die europäische Build B107 gewechselt bin. Unter Huawei-Eingabemethode --> Eingabeeinstellungen, steht: chinesische Eingabe (Unterpunkt gemischte chin./engl. Eingabe). Und FuzzyPinyin deutet auch auf starke chinesische Wurzeln hin.

Ja, die geniale Huawei-Eingabemethode ist abgeschaltet, sobald ich DE aktivieren.

englisch ist nicht deaktivierbar.

@Dr.Now

Das scheint nichts damit zu tun zu haben, bei den "normalen" Roms steht auch das mit chin und FuzzyPinyin ect.

Also geht's leider immer noch nicht richtig, das ist ein Bug, sollte nämlich in deutsch auch funktionieren.

Glaube gelesen zu haben das es bei. Huawei Mate funktioniert.

Und die Übersetzung von zb. einem englischem Wort in einer Email ins deutsche funktioniert auch nicht, oder?

Vielen Dank für deine Antworten und deinen Screenshot, glaube die anderen haben mich alle nicht richtig verstanden.....

Thanx a lot! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Tolle Nachrichten vielen Dank an alle, jetzt nur noch H+ Internet dann passt alles, bei mir kommt eben kein H+ egal was ich einstelle oder wie oft das Gerät zurücksetze, mit mein S3 hab fast nur H+ Internet und im vergleich zu P6 mein S3 ist deutlich schneller und flüssiger egal im welche hinsieht.
Wahrscheinlich haben einige von uns verschiedene Meinungen dazu aber ich besitze beide Geräte und das ist mein urteil dazu, leider ist Design nicht alles.
Hoffe das es im Punkt Performance mit dem neue ROM´s besser wird's.

Gonipower schrieb:
[... jetzt nur noch H+ Internet dann passt alles...]

also bei mir funktioniert H+ mit der neuen firmware! (b107)
...zumindest laut anzeige auf dem p6

..is zwar OT aber.. Auch mit der neuen B107---> Ich hab H+ stehen....Also geht es auch.

Geh mal unter Einstellungen--> Mobilfunknetze--->Mobilfunkanbieter--->(drauf tippen..dann sucht das P6)---->Guck dir mal die Auswahl an...----> Dann tippst du auf AUTOMATISCH AUSWÄHLEN---->Fertig.
Dann müsste auch bei dir H+ kommen..vorausgesetzt das Netz lässt das zu.
Hier hatten wir 2 Tage totale Probleme mit 3G . Da ging gar nichts mehr hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls. Seit B107 habe ich H+.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ebenfalls H+ seit der B107

ich schon mit der B04 und erneuter automatischer Netzsuche

hey ! frage: hat sich das mit dem wegschnippen von einem bildschirm zum nächsten ohne dass man eine deutliche wischbewegung ausführt (nur mit dem finger leicht schräg auf die auszuführende app tippen) mit dem update verbessert ? dieses unpräzise verhalten konnte ich so noch bei keinem anderen touchscreen feststellen...

Metronomus schrieb:
hat sich das mit dem wegschnippen von einem bildschirm zum nächsten verbessert ?

nein. Unpräzise würde ich das nicht nennen, eher empfinde ich den Bildschirm zu hyperempfindlich.

So, bin nun auch auf B107.
Google+ funktioniert
H+ wird auch angezeigt.

alles wird gut :)

Hallo :)

Ist mein erstes Huawei kann man abschätzen wie lange es dauert bis es OTA verfügbar ist.... Also ne frage an die alt ein gesessen Huawei Besitzer ;-)

Lieben Gruß

Hat sich erledigt.... Habe es nun doch so gemacht.... Hoffe das verändert nichts für kommende OTA Updates....

LG

Zuletzt bearbeitet:
hab das update gestern auch noch aufgespielt. ging tatsächlich kinderleicht.
Veränderungen kann ich noch keine feststellen, aber ich hatte davor auch keine problemchen.

Bin jetzt auch drauf... Camera ist wirklich schneller geworden. Warten wir mal ab was der Tag morgen bringt.

Da es kein Changelog gibt, hier mein persönlicher changelog ;-)

- Verbesserung bei WLAN - keine Abbrüche mehr im Standby
- Akkukaufzeit - die akkuausdauer ist gefühlt länger geworden
- Kamera- Fokus verbessert
- angeblich HDSPA+ - hab ich leider nicht, sollte aber nun auch gehen

• Danke
Reaktionen: Binie
3u8egyma.jpg
Erster Eindruck nach der kurzen aber intensiven Zeit...

-läuft wesentlich runder
Keine Ruckler beim Screen Wechsel, schnelleres Einstellungs-Menü

-HSDPA + wird angezeigt (siehe Screenshot)

-MP3 Player lauter (gleiches Musik Stück)

Und Kamera + W LAN schließe ich mich dem Vorredner an ;-)

Insgesamt ein lohnenswerter kleiner Aufwand

• Danke
Reaktionen: Binie
Hallo

Klar gerne.

Design ist : Taste

Und Hintergrund ist Xperia Z Wallpaper gibt's in der kostenlosen App: Zedge

Dort in der suche eben Xperia Z eingeben:)

• Danke
Reaktionen: chrisb101
Ich hab mal das Bild hochgeladen.

Gruss
burner8

Anhänge

• semc_theme_wallpaper.jpg
    semc_theme_wallpaper.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Razr.neuss