[Beta-Firmware] B014 Android 4.4.2 - EMUI 2.3 China Unicom

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nu geht das wie geschnitten Brot...warum auch immer. Ich versuch seit heute nachmittag das File zu laden. Was auch immer ich mir gezogen habe, war anscheinend Humus. Danke für die Hilfe :thumbsup:
Wie das mit den flashen geht weiß ja, aber wenn ich schom im vorfeld was falsch mache wirds am ende nicht richtig.

Mit den gapps das hab ich aber nicht so recht verstanden. Ich kann die nur wieder mit TWRP aufspielen und das geht nur mit der B118? Das wäre aber ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
die Lösung zur Installation der Gapps findest Du hier im Thread.

Was denn so das erste Fazit von der 4.4.2,?? Läuft alles oder gibt es Probleme??

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Das würde mich auch mal interessieren und vor allem wie's um den Akku bestellt ist. Hatte bei der Firmware B125 Probleme über den Tag zu kommen und das bei geringer Nutzung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist die Akkulaufzeit super.

@djmarques:

stimme Dir zu 100% zu.

Wie ist dass denn mit den Google Konto ohne die Gapps zu flashen? Kann ich mich noch anmelden und so meine Kontakte synchronisieren?

Also bei mir hat es nicht funktioniert. Ich würde dir empfehlen die Gapps zu flashen.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Momentan habe ich keinen funktionierenden Windows Rechner womit ich die Sache mitn Root angehen kann. Daher wollte ich es ohne Gapps probieren und schlimm finde ich es nicht wenn die Stromfresser fehlen.

Du könntest ja erstmal deine Kontakte auf die sim oder Speicherkarte speichern oder bleib am besten bei der B125.

@hmm...egal

Dazu benötigst Du kein Windows Rechner , sondern root wird über TWRP (mit SuperSu zip datei) gemacht.

Gruß Quirks

So, ich hab ja schon einiges weg-gerootet und so. Aber mal ernsthaft, wo bekomme ich das TWRP her und wie weiter. Entweder mach ich was falsch oder ich bin zu doof. Mein Ascend ist ein P6-U00, ich hab jetzt die 4.4.2 drauf aber ich scheitere an diesem TWRP, die Links die finde sind die bei denen man sich alles mögliche einfängt.

Gelesen ich habe es, die Umsetzung nicht gelungen ist sie mir.

* put your device in fastboot mode ( by keep & pressing volume down while device reboot ) or : "adb reboot bootloader" !<<<<<<daran scheitert es bei mir, nix passiert da

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Ich flashe TWRP, dann mache ich wipe. Dort meckert es schon rum. Dann flashe ich das Rom und es gibt es als installiert an. Beim booten bleibt es beim Huawei Ascend Logo hängen. Firmware 125.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

@Binie

Code:
* your device must be previously updated to android 4.4.2 KitKat !
* put your device in fastboot mode ( by keep & pressing volume down while device reboot ) or : "adb reboot bootloader"  !
* "fastboot flash recovery recovery_twrp.img" !
* "fastboot reboot" !
* this is the only safe way to install TWRP Recovery on your device ( unlocked firmware ) !
* please , do not make update.zip with this recovery ( recovery_twr.img ), in this way we can prevent damage some devices, by installing from a custom recovery ( not permanently )  in an locked firmware !

Erst auf B014 updaten, dann TWRP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
läuft eigentlich das xposed Framework...??? habe iwo gelesen, dass es nicht unter KitKat läuft....
Wäre natürlich schade!
Vielleicht kennt ja jemand Ersatz...???
MfG...

Hey zusammen,

Blöde Frage am Rand....versuche mich nun an die GAPPS ran, jedoch scheitere ich schon ganz zu beginn o.ô

* your device must be previously updated to android 4.4.2 KitKat !
* put your device in fastboot mode ( by keep & pressing volume down while device reboot ) or : "adb reboot bootloader" !
* "fastboot flash recovery recovery_twrp.img" !
* "fastboot reboot" !
Also, habe mein P6 ausgeschaltet, und über alle drei Tasten (pwr, vol up, vol down) eingeschaltet.
Bin dann im recovery-mode. Jedoch ist es mir nicht möglich jegliche datei zu flashen.

Ich bin mir 100% sicher das ich gerade einen richtig dummen fehler gemacht habe...weiß nur noch nicht welchen...mag mir jemand kurz helfen :biggrin: ?

Edit*
Ich bin natürlich bei dem Versuch TWRP zu flashen

aktuell installiert:
B014 Beta

folgendes pack (TWRP) heruntergeladen:

folgendes GAPPS pack heruntergeladen:

Zuletzt bearbeitet:
ErnstM05 schrieb:
läuft eigentlich das xposed Framework...??? habe iwo gelesen, dass es nicht unter KitKat läuft....

Ab Version 2.4.1 läuft Xposed Framework auch unter KitKat, aber nicht in Verbindung mit ART.

Art ist doch in dieser KK Version doch eh nicht verfügbar, oder hatte ich mich irgendwo verlesen?