[Beta-Firmware] B014 Android 4.4.2 - EMUI 2.3 China Unicom

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beta ist mir klar. Stabil oder nicht ist mir erstmal egal, ich will die ja nur alles Zwischenschritt zur B118CN verwenden.

Ich habe gelesen, dass es der sicherste Weg ist das P6 nicht zu bricken.

Oder ist die B125 genauso "sicher"?

Die B125 ist genauso sicher. Brick kann man aber auch bei jeder Firmware bekommen wenn was falsch läuft. Bisschen Risiko ist immer dabei

@jagwar:

verrate mir bitte mal den Grund, warum Du auf eine "alte" China ROM B118 China updaten (oder downgraden?) möchtest?

Er möchte sicherlich einen offenen bootloader;)

... und wofür braucht er den offenen Bootloader?

Es gibt P6-Roms auf XDA-Devs, die nur mit offenem Boot-Loader (also mit dem China B118 Rom) laufen.

Hey, mich hat jemand darüber benachrichtigt das die Screenshot's von mir nicht mehr zu sehen sind, das stimmt! Habe sie auf einem FTP hoch geladen, welcher aus einem mir noch unbekannten Grund offline zu sein scheint. Werde das natürlich schnellst möglich beheben, dafür schon mal ein tut mir leid.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 274
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    50,4 KB · Aufrufe: 253
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 240
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 233
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 246
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    2,8 KB · Aufrufe: 252
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 446
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 253
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 224
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 247
  • 11.jpeg
    11.jpeg
    3,1 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum und Sintor
@Speea:

bitte lade Deine Screenshots über das Nachricht-Menü "Erweitert" - "Anhänge" (klick auf Büroklammer) hoch - schon ist das Problem der zu großen Bilder gelöst.

• Danke
Reaktionen: Speea
Als "UPDATE.APP" lässt sich das nicht installieren oder? Ich bekomme jedenfalls ein "FAIL".....

Die Installation läuft wie bei Huawei üblich per dload Ordner mit UPDATE.APP auf SD Karte.

Das ist bekannt, nachdem ich zip umbenannt habe und flashen will kommt jedoch ein "FAIL" und das ganze ist zu ende. Das Telefon lässt sich zum Glück normal booten umt hat keinen Schaden davon getragen.

Nicht die .zip umbenennen, sondern entpacken, darin befindet sich die UPDATE.APP, diese in den Dload Ordner auf der SD-Karte kopieren, und flashen.

Gruß Speea

Käse, ich hab mir irgendwas falsches gezogen.....sorry. Warum dauern die Downloads so lange? Sind nur rund 700MB, mir werden da viele Stunden angezeigt und der download tröpfelt nur duch die Leitung :sad:

Mehr gibt der FTP anscheinend nicht heraus. Entpackt ist die Datei dann übrigens 1,5GB groß.
Oder deine Leitung ist langsam ;) Da hier aber 90% der ppl, beschwerden darüber abliefern das die Downloads zu langsam sind, schließe ich das mal aus.

Gruß, Speea

50 Mbit sollten reichen um DL's fix zu ende zu bringen.

@Alfred E. Neumann

Die Datei ist gepackt 714 MB; ungepackt 1,22 GB - ich habe sie persönlich auf unseren Forums-Server hochgeladen.

Die Firmware bekommst Du hier: http://rom.android-host.de/HUAWEI/P6/B014Beta/B014.zip

Hab den DL grad getestet - der Server ist gut erreichbar und rennt... Mit VDSL 50 max. 5 Minuten.

hier gibt es ne Anleitung zum Flashen der Huawei Firmware:

Huawei/Firmware flashen

Gibt's denn schon aussichten wann die offiziell wird?

• Danke
Reaktionen: Andreatandroid
In China sicherlich in absehbarer Zeit - als General Version für Europa möglicherweise noch im ersten Quartal, bisher gibt es leider noch keine Testversion.