[Beta-Firmware] B014 Android 4.4.2 - EMUI 2.3 China Unicom

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es wohl vielen interessiert, wie das neue Rom (KitKat 4.4.2) und die neuen Funktionen (EMUI 2.3) auf dem P6 aussehen.
Hab mal etwas recherchiert und ein Video gefunden.
Das Video ist leider nicht auf Deutsch, man kann aber einiges sehen und verstehen. :smile:
Review Android 4.4.2 Huawei Ascend P6! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum, neik und Lolle969
Bei mir funktionieren nach dem Update einige Apps nicht mehr, besonders schwerwiegend: der Playstore geht nicht mehr.

@Xmade:

Das ist so richtig.
Bei diesem Rom sind Google Apps nicht enthalten und müssen nachgeflashed werden.
Bitte den Thead komplett lesen.

Wenn das ne Multi-Channel Rom ist kann es dann, dass der bootloader freigegeben ist? (ihr wisst schon was ich meine =D)

Kann mir bitte mal jemand erklären warum KitKat ohne die google apps ausgeliefert wird, das macht doch garkeinen Sinn? Dann habe ich mir jegliche Links durchgelesen, ich bin kein smartphone freak, entsprechend bgereife ich auch nicht, wie ich es mit ein paar Schritten schaffe wenigstens den google playstore bzw. ein paar Nicht- google apps zum laufen zu bringen, ohne meinen Dr. nachzuholen. Bisher war ich mit dem Huawei top zufrieden, wenn sich Huawei nun denkt noch mehr sein eigenes Süppchen zu kochen, womit man sich nur Ärger und Scherereien einhandelt, ist das meine erstes und letztes Huawei gewesen.

@xmade:
Bitte nicht vergessen, wir reden hier von der China-Version!
Bei den Versionen für Europa waren noch immer die Google Apps dabei. Und das werden sie wohl auch zukünftig.

Achso, und diese Europa Versionen kommt erst noch?

@xmade

na sicher kommen die noch, hier geht es, wie im Titel genannt:
[Firmware] B014 Android 4.4.2 - EMUI 2.3 Beta China Unicom

nur um eine Beta für Freaks wie mich und andere, die es nicht erwarten können, eine fix und fertig gebügelte Version zu bekommen. :rolleyes2::rolleyes2:

Genau, Kitkat ist normalerweise schon mit Google Apps ausgestattet.
Nur handelt es sich wie bereits geschrieben um ein China Rom
Die können wohl in China nichts mit Google Apps anfangen oder können es nicht vertragen, daher schmeißen sie es raus ;)

Die Europa Version, die noch kommen soll (dauert aber noch) wird Google Apps enthalten

So, ich habe nun versucht, die china Rom wieder gegen die B125 zu ersetzen. Ende vom Lied ist nun, das es beim Start bei der "Android" Animation nicht weiter geht. Auch Neustarts bringen nix. Das Gerät ist warm, aber es geht nicht weiter. Was bedeutet das nun? Handy in den Müll werfen?

Versuchen noch mal zu flashen.

Wie mach ich das?Ich komme ja nicht ins Betriebssystem rein, er bleibt ja vorher hängen. Ach ja und offenbar hat er die alte Version auch garnicht wieder aufgespielt, weil es ist aj die Animation von der China Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Powertaste und beide Volumentasten gedrückt halten.
Einfach die ROM auf eine Speicherkarte bringen, also dload (darin UPDATE.APP) auf die SD und dann einfach erst einen Factory Reset machen.
Danach die ROM flashen. :)
Also falls du die Stock Recovery hast.
Das musste ich auch machen, weil ich mal ART bei der 2.3 ausprobiert habe, was zu einem Stopp bei der Bootanimation führte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, es hat geklappt, ihr seit die besten ;)

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
Kann man die B014 rooten?

Weiß einer wie man das Backup wieder einspielen kann? Die .apk im Backup Ordner ist nicht die richtige Version für 4.4.2. wie es scheint.

Habe das Backup vor der Installation von KitKat durchgeführt...HiSuite erkennt die Daten eh nicht, muss das also eigentlich per .apk machen...

Und rooten klappt mit Root Wizard auch irgendwie nicht :confused2: ...meint immer mein Handy ist ziemlich "tough" :thumbsup: ...

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
Und Leute was sagt ihr?
Lohnt sich jetzt schon das Update oder lieber warten, bis die offizielle Version erscheint?

Receiver996

Ich bin wieder zurück zur b125.
Werde Morgen wieder meine geliebte Miui flashen:)