[Beta-Firmware] B014 Android 4.4.2 - EMUI 2.3 China Unicom

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich meinte das jetzt so allgemein, warum es nur bei dem B014 ist, und nicht bei den anderen

Weil die B014 ein Rom für China ist und die Chinesen kein Playstore haben wollen bzw. brauchen ;)

Bitte bleibt beim Thema. Danke.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo Gemeinde

Zitat: Zitat von burner8
... und die Chinesen kein Playstore haben wollen bzw. brauchen

Zitat von Jabitte
Oder haben dürfen...

Ich weiß nicht aber ohne den Überwachungs-Murks von "Gurgel" geht es doch auch? Oder! Ich deaktiviere bzw. lösche fast alles von den GApps und z.B. der Accu hält dafür länger. Auch "nach Hause" telefonieren ist unterbunden. Alles nur Vorteile finde ich. Für alle Programme von den GApps gibt es auch einen adäquaten Ersatz ohne "Horch und Guck"

• Danke
Reaktionen: burner8 und Loveboat
@hadis:

jedem seine persönliche Meinung zu Google und seinen Apps, die bei Android implementiert sind. :thumbsup:

@all:

Bitte das eigentliche Thread-Thema nicht aus den Augen verlieren.

Hier mal was neues zu der Rom meiner Seits:
Heute morgen den ersten selbstständigen Hard-Reset gehabt...bin aus der Bahn ausgestiegen und hörte dann nur den Boot-Sound von meinem Handy. Ich bin definitiv nicht an die Tasten ran gekommen.

Das war das erste mal!

Eben so, flugmodus mehr mals in größeren Zeitabständen ein und aus schalten ist nicht zu empfehlen, da nach einigen malen das P6 im Flugmodus hängen bleibt, und nur durch einen neustart heraus geholt werden kann.

EDIT:
Weder Hike noch ICQ lassen sich starten, werden sofort wieder beendet, der Berechtigungsmanager Thread hat mich auf die Idee gebracht, den von Huawei mitgelieferten BM mal zu deaktivieren...leider ohne Erfolg, werden weiterhin direkt nach dem Start, beendet.

Gruß Speea.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Loveboat
Hmm Beta eben, da kann sowas leider des öfteren vorkommen.
Bin ja mal gespannt wann die Final kommt. Hoffen wir dann auch mal das sie hierzulande ebenfalls verfügbar ist ohne gebastel.

Ich habe das Mate, dafür gibt es die b221 final für europa.
Dann gibt es die b907 final für Russland. Einige Benutzer haben keine Probleme manche haben Probleme. Ich persönlich habe fast kein Netz in Gebäuden. Warum auch immer sie sich unterscheiden. Bleibt lieber bei einer stabilen Akteuren Version als wie wild updates zu installieren, nur um zu sagen " ich habe 4.4.2".

• Danke
Reaktionen: lusi22
Es ist nicht nur sagen, ich hab 4.4.2.
Es kommen ja neue Features wie zb der erweitere berechtigungsmanager dazu. Darin liegt meine Motivation.

kann da nur @okadererste zustimmen:

besser eine stabile Android 4.2.2 als eine erste China Beta mit Android 4.4.x - das kann ich locker abwarten und muss mich nicht "ärgern" mit einem instabilen System.

• Danke
Reaktionen: Roxy und Superwitschi
Die beta ist da um getestet zu werden, und ich teste sie ausführlich. Bin aber sehr bald dazu gezwungen zurück zu gehen.

Gesendet von meinem P6-U00 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: keviiko1996
Dann kann es sich nur noch um weitere zwei Monate handeln, bis sich bei uns was in Richtung 4.4 tut.

Ja das stimmt. Es sei denn es gibt wieder jemanden fündigen der Modem und Firmware von der offiziellen und der beta gemixt bekommt so das es auch bei uns läuft ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, wenn man bedenkt, das erst ca. 2,5% aller Andriodgeräte mit 4.4. ausgestattet ist, dann befinden wir uns ja noch in bester Gesellschaft.
Denke mal, ab Juni können wir hoffen.:thumbup:

okadererste schrieb:
Jetzt wo Huawei den Bootloader öffnen läst wird es nicht mehr lange dauern bis xda forum nur so sprudelt mit ROM's.
General Unlock Code für ALLE Huawei Phones | Huawei News

Zum Einen: das habe ich hier bei uns schon vorher gepostet bevor ich es auf Huaweiblog gebloggt habe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-entsperren-general-unlock-code.540564.html

Zum Anderen: Huawei selber lässt nicht den Bootloader öffnen - ich habe den Code von Huawei geleakt...

• Danke
Reaktionen: reto27, amnesia106, Superwitschi und 2 andere
Hallo, es ist ziemlich ruhig hier geworden. Wie sieht es nun aus mit 4.4.2 gibt es irgendwo infos wie es weiter geht.?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App