Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

• 1.312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hängt von vielen Punkten ab.
Ich nutze jede Menge WA, E-Mail ist mit push konfiguriert und ansonsten so 15-20 Minuten Telefon und ein paar SMS. Sowie im Web surfen.
Als ich noch bei FB war hatte ich die Standardeinstellungen. Glaube stdl. Aktualisierung und jede Menge Notifications. Da war der Akku am Abend platt.

Also erstmal danke für die antworten.
Ich werde sie mir nachher nochmal drauf machen und mal gucken was man so in facebook einstellen kann und ich bei Anderen apps,vielleicht zeigt das ja eine Besserung.
Ist halt nur komisch das es nur bei der Version ist.
Ist ja nicht mal wichtig für mich das der Akku zwei tage hält, aber wenigstens von morgens bis spät abends sollte schon drin sein.:)

Es ist auch sehr stark davon abhängig wo man unterwegs ist.
Ich bin normalerweise in größten Städten unterwegs. Da halt der Akku zwei Tage. Heute habe ich mal garnichts mit dem Handy gemacht, dafür aber ländlich unterwegs. Akku macht gleich schlapp...
Schlechtes Netz kostet eine Menge Akku, sollte man nicht unterschätzen...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Okey d ich in keiner Großstadt lebe und dazu noch wie in ein kleinem dorf lebe,sollte ich es wohl mit der version lassen^^
Schade eigentlich,aber naja.
Bleibe erstmal bei der 229 denn da heißt es auch nicht jeden Abend an die Steckdose
Und von der Stable Jelly bean bin ich etwas enttäuscht.

Gibt eigentlich unterschiede zwischen der beta 315 und stable 315?

Schlechtes Netz ist bei meinem N4 auch der größte Stromfresser (auf nur 2g stellen hilft einigermaßen). Wohn auch aufm land.

Wo kann man denn noch die Beta downloaden?

Keine Ahnung. Evtl. gar nicht mehr. Hab das tel. letztens ner bekannten gegeben und es war Beta 315 drauf. Falls sie es kaufen sollte, würde ich ggf. noch mal ein Update machen, falls unterschiede bestehen.

Wie bekomme ich eine cwm version rauf die google apps flasht?
Ich würde gerne die B601 installieren.....:confused:
Würde mich über Antworten freuen.

Vetzki schrieb:
Gibt eigentlich unterschiede zwischen der beta 315 und stable 315?

Es gibt nur eine B315 und das ist die Beta Version.
Sie wird fälschlicherweise manchmal als stable bezeichnet da Huawei sie auf der Emotion UI Seite und auf der deutschen Huawei Seite veröffentlicht hat.

Da das EMUI Team ein kleines Team (von der Zahl der MA) ist werden ihre Ressourcen im Moment für die Updates anderer Modelle und die Weiterentwicklung der neuen Modelle (P6, Honor3) eingesetzt - gemeldete Probleme sind meist individueller Art und werden auch individuell gelöst.
(Mail an: emuirom@huawei.com)

Hallo,
bin neu hier im Forum und hab eine Frage zur B601.
Also wie ich die B601 flashe weiß ich, nur die gapps machen mir Probleme.
Kann ich die gapps auch mit dem orginalen Recovery, der drauf ist auch flashen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Hi P1Fan,

meines Wissens nach geht das mit der Stock Recovery nicht, da diese die Option "Install Zip from SD-Card" nicht bietet.
Von daher musst du dafür also eine Custom Recovery nutzen. Also CWM oder TWRP.

Ansonsten erzähl doch mal, wo dein Problem liegt. Wir haben hier genug Leute, die dir sicher helfen können ;-)

Hi Nisota,

das hab ich mir schon gedacht. Ich möchte eigentlich auf meinem P1 keinen neuen Recovery flashen. Gibts da auch noch irgend eine andere Möglichkeit?

Ist es Wert die ROM zu flashen und den Recovery? :)

Also ich nutze die B315 stable. An sich ist sie nicht schlecht. Vor allem im Bereich Musikwiedergabe ist sie deutlich besser als die B229. Besser Klang :D
Aber die EMUI ist gewöhnungsbedürftig, da sie sich von der Oberfläche etwas an iOS anlehnt. Es gibt zB keinen App Drawer mehr. Alle Apps liegen auf den Screens.

Zum Flashen: Im xda-Forum findest du ein sehr gutes AiO HowTo. Allerdings nur auf Englisch.

[GUIDE] Huawei Ascend P1 U9200 AIO - xda-developers

Der Punkt "How To Root" beschreibt unter anderem, wie du die CWM ohne flashen starten kannst. Kurz zusammengefasst:

- Android SDK installieren
- CWM Recovery Image runterladen unter (Pfad zum SDK)\Tools speichern
- Gapps Zip auf SD-Karte speichern
- Handy mittels Volume - + Power im Fastboot Modus starten
- Treiber "Android ADB Bootloader Interface" (oder so ähnlich) installieren
- CMD öffnen und zum Speicherort des Android SDK wechseln. Dort in den Unterordner Tools gehen
- Mit dem Befehl "fastboot devices" schauen, ob das Handy erkannt wird (bei mir steht dann "? fastboot"). Falls nicht, ist der falsche Treiber installiert.
- Mit dem Befehl "fastboot boot [Name des CWM Image]" die CWM Recovery booten
- Dann einfach über die Recovery "Install Zip from SD-Card -> [Name der Zip Datei]" Gapps installieren
- Handy neu starten

Und fertig. Damit hast du Gapps installiert, ohne dass du eine andere Recovery flashen musst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch die B315, bin auch sehr zufriede.
Darum möchte ich wissen, ob die B601 besser ist oder die Unterschiede.

Hast du die B601 schon einmal getestet?

Bisher noch nicht. Werde sie mir aber die Tage mal anschauen

Also wenn ich die B601 flashen will, muss ich mein Handy auch rooten?
und ich muss zuerst die B601 flashen und dann der Anleitung folgen, wo du mir geschrieben hast, oder?

Rooten musst du nicht,du brauchst aber CWM um die gapps zu flashen.
Oder sehe ich das falsch ?

Lisah hat recht. Du brauchst es nur für Gapps. Ich hab nur auf die Anleitung verlinkt, weil dort beschrieben ist, wie du CWM ohne flashen starten kannst ;-)

oke, kannst du mir dann nocheinmal bitte eine genaue Anleitung geben, wie ich das mach mit dem CWM ohne diesen zu flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.