Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Stört es noch jemanden, dass die Anzeige von Schrift und generell (Icons, Menüs) plötzlich so riesig ist? Bin ich blind oder fehlt hier die entsprechende Einstellung zum runter skalieren (hieß früher Anzeigemodus oder so ähnlich)? Die Schriftgröße ist schon auf Minimum gestellt, trotzdem ist alles arg aufgebläht (für meinen Geschmack).

S0mbrero schrieb:
Stört es noch jemanden, dass die Anzeige von Schrift und generell (Icons, Menüs) plötzlich so riesig ist? Bin ich blind oder fehlt hier die entsprechende Einstellung zum runter skalieren (hieß früher Anzeigemodus oder so ähnlich)? Die Schriftgröße ist schon auf Minimum gestellt, trotzdem ist alles arg aufgebläht (für meinen Geschmack).
Geht mit genauso. Etliche Sachen werden jetzt mit ... Abgekürzt.
Dazu ist die Schrift irgendwie so dünn u daher trotzdem schwer zu lesen ..

Die Beschriftung von Ordnern auf dem Homescreen war vorher auch noch nicht so weiß, oder? Habe dasselbe Hintergrundbild wie vorher und kann teilweise die Namen meiner Ordner nicht mehr lesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wo kann man das vibrieren der SwiftKey Tastatur bei der Eingabe ausschalten?
Edit
Habs gefunden, trotzdem wünschte ich mir die Huawei Tastatur wieder zurück

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update das Problem, dass ich Mitteilungen auf dem Sperr-Bildschirm nicht mehr durch Ziehen "ausklappen" und damit vergrößern kann. Vorher konnte ich zum Beispiel eine längere eingegangene WhatsApp Nachricht auf dem Sperr-Bildschirm komplett lesen, indem ich das Fenster durch ziehen verlängert habe. Jetzt ist das Fenster "starr".

Gleiches bei einer eingehenden Email mit K9-Mail und der Anzeige auf dem Sperr-Bildschirm. Hier kann ich nicht mehr die Zeile sehen mit den Steuer-Befehlen (antworten, löschen etc.)

Jemand ne Idee, ob man das wo einstellen kann, dass die Notifications auf dem Sperr-Bildschirm dynamisch sind?

Könnte in den Einstellungen unter "Sicherheit" "Benachrichtigen" versteckt sein. Suche dort mal nach "Vertrauliche Informationen auf dem Sperrbildschirm anzeigen".
Oder diese Funktion ist mit dem Update auf Oreo nicht mehr verfügbar...

• Danke
Reaktionen: speedy3000
Nein das gibt es nicht mehr. Scheint ein bug zu sein

• Danke
Reaktionen: speedy3000 und Fulano
Das einzige was mich bis jetzt wirklich etwas Stört bei Oreo ist das sich die "Status und Benachrichtigungsleiste" wenn man keine Benachrichtigungen hat und dann runter zieht zum Wlan oder Mobile Daten aktiveren immer ganz öffnet und nicht nur die ersten 5 Shortcuts.
sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Honor 8 :D

@dupi hast du schon mal die Google Tastatur versucht, die verwende ich auch ist nicht so überlegen mit unnötigen Tasten wie die Swift Tastatur.

Hallo,
die "Jammerei" geht leider schon wieder los.
Mein Fazit Oreo: läuft auf meinem H8 ohne Probleme!

• Danke
Reaktionen: DaBe77, *MUC*, reneboh und 3 andere
@dupi Ich auch, deshalb hab ich ja schon ne Frage diesbezüglich gestellt gehabt.

Ich habe diverse "Probleme" seit Update...
Zum einen merke ich, wie zb. WhatsApp oder auch K9 (also Programme die im Hintergrund ständig laufen müssten) ihre Synchronisation verlieren.
Bei K9 Mail ist es extrem. Wenn ich die App öffne werden mir Mails erst dann zugestellt. Bei WhatsApp habe ich dieses Verhalten auch hin und wieder.

Zum Anderen hab ich das Phänomen beobachtet, dass wenn ich den Taskmanager öffne, schließe, öffne usw. der Punkt im Schloss-Symbol mal aktiv mal nicht aktiv ist.
Auffällig ebenfalls bei K9 Mail und WhatsApp...
Jemand ne Idee?

#Mod
Das update auf Oreo ist ja nun angelaufen.
Es sind hier im Thema Lösungsansätze zu Problemen mit HiSuite zu finden.

Aber eben auch Fragen zu anderen Themen nach dem Update. Diese verdienen ein eigenes Thema damit die Community helfen kann und der Hilfesuchende ggf. zielgerichtet einen Lösungsansatz finden kann.

Ich bitte euch, für Fragen die hier im Thema nicht gelöst wurden und nach dem Update auf Oreo auftreten, ein eigenes Thema zu erstellen, oder in einem bereits bestehendem Thema weiterzudiskutieren.

Thema wieder geöffnet.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funtionirt es nicht mit Hisuite auf dem Mac.
Ich finde aber auch keine Updatefunktion bei dem APP.
Hat jemand eine Lösung?
Danke

Läuft die Oreo stabil, ohne grobe Bugs?

@jigga1986 ja sehr stabil sogar. Eine App ging nicht mehr. Die würde aber auch seit 2 Jahren nicht weiter entwickelt. Vor allem der Akku hält deutlich länger.

Wie sehe ich,
welche Android Version nun drauf ist. Oreo, weil da was von PLK 8.0 Stand.

Kann das sein?

Gruß

Daniel

Einstellungen - (System) - über das Telefon :)

Thx alder ;)
Cool mit Hisuite auf Oreo upgedatet.

Das freut sehr!

klon

Hallo Forum, gestern mit Hisuite update auf Oreo gefahren. Alles wunderbar gelaufen.
Gibt es da irgendwas zu beachten?

Läuft echt super.

Gruß

Daniel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…