Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Starsurver denke du musst per Firmware Finder auf die 407.
Dann solltest du auch auf die 8.0 per Hisuit kommen

@chester1987 wollte per Firmware Finder auf die 407. Wird mir auch als Software Update angezeigt. Wenn ich es laden will, sagt er "Download:Fehler". Ging bis dato immer per FF.
Steh grad echt auf dem Schlauch.

So langsam gehen mir die Ideen aus. Mein Honor8 hab ich mit Ach und Krach über Hisute auf Oreo geupdatet. Das Handy meiner Frau will einfach nicht. Hab bestimmt 300-400 mal den Download gestartet ... bricht immer bei 24 bzw. 43 Prozent ab.
Wenn ich die Zip.Datei manuell herunter lade und in den Ordner "Rom" kopiere (nicht entpackt) dann will Hisuite trotzdem die Datei neu runter laden und bricht wieder bei 24 bzw. 43 Prozent ab.
Wenn ich das Zip File in den Ordner " dload" auf die Speicherkarte kopiere und über Tastenkombination das Update starte, bekomm ich nach 5 Prozent eine Fehlermeldung ...
gibts noch irgendwelche Möglichkeiten das Update zu installieren ?

Schau mal einen Fred höher, soll es daran liegen ?

Ne, an der Version kann es nicht liegen. Ist 407.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß Fulano
Gibt es jetzt nur noch die SwiftKey Tastatur (hier könnte mit Huawei Tastatur ein Fragezeichen stehen ..)

klappt das update auch mit der Huisuite fuer apple?? mir kommt es so vor als wuerde das nicht wirklich klappen.

Jetzt schieb ich grad mächtig Frust. Die Buchstaben Kombination oeh und einige andere mit eh sind nicht möglich. Nach eintippen des H löscht er immer das e davor. Oreo hat von sich aus alle namen in den kontakten geändert die oeh als Kombination haben. Auch "Auto-Drehen" in der Status leiste wurde auf Auto - Dren geändert
Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Starsurver schrieb:
@chester1987 wollte per Firmware Finder auf die 407. Wird mir auch als Software Update angezeigt. Wenn ich es laden will, sagt er "Download:Fehler". Ging bis dato immer per FF.
Steh grad echt auf dem Schlauch.

Hast du probiert due 407 am pc herunterzuladen

katechet schrieb:
@flogni22 Nova/Gesten&Eingaben/bspw. "Zweimal tippen"/Bildschirmsperre aktivieren - Bitteschön!

Danke für den Tipp, entsperren geht dann nur via Pin und nicht mit dem Fingerabruck?

flogni22 schrieb:
Rückmeldung zum Sperren, mit Turn off Screen (Lock Screen) funktioniert das Sperren wie gehabt. :thumbsup:
[doublepost=1534678928,1534678665][/doublepost]
#erstmalverstehen: Was bringt Android 8.0 Oreo?

Wo stelle ich das genau ein oder gilt das nicht für den Nova Launcher?

@RookieIVA Du hast die Files einfach so in den Ordner kopiert?
[doublepost=1534750606,1534749213][/doublepost]@Moppel001
Moppel001 schrieb:
So langsam gehen mir die Ideen aus. Mein Honor8 hab ich mit Ach und Krach über Hisute auf Oreo geupdatet. Das Handy meiner Frau will einfach nicht. Hab bestimmt 300-400 mal den Download gestartet ... bricht immer bei 24 bzw. 43 Prozent ab.
Wenn ich die Zip.Datei manuell herunter lade und in den Ordner "Rom" kopiere (nicht entpackt) dann will Hisuite trotzdem die Datei neu runter laden und bricht wieder bei 24 bzw. 43 Prozent ab.
Wenn ich das Zip File in den Ordner " dload" auf die Speicherkarte kopiere und über Tastenkombination das Update starte, bekomm ich nach 5 Prozent eine Fehlermeldung ...

Habe das gleiche Problem und die selbe Frage....
[doublepost=1534753546][/doublepost]
instaind schrieb:
@RookieIVA Du hast die Files einfach so in den Ordner kopiert?
[doublepost=1534750606,1534749213][/doublepost]@Moppel001
Moppel001 schrieb:

Habe das gleiche Problem und die selbe Frage....

GELÖST:

Die ZIP DATEIEN gehören wie folgt in die ORDNER
full --> update.zip
public --> update_data_full_public.zip
FRD-L09_hw_eu --> update_full_FRD-L09_hw_eu.zip

• Danke
Reaktionen: Moppel001
Doppelgänger schrieb:
Danke für den Tipp, entsperren geht dann nur via Pin und nicht mit dem Fingerabruck?

Nein,Nova lässt beides zu; einerseits Sperre mit "Geräteadministrator", dann muss man den Pin eingeben oder mit Zeitsperre, dann wird für 5s ein schwarzer Bildschirm angezeigt und dann der Ruhezustand eingeschalten - damit ist auch das Entsperren mit dem Fingerabdruck möglich.

• Danke
Reaktionen: Doppelgänger
@ instaind
update läuft - scheint zu klappen
danke

Nach Oreo leuchtet das Batteriesymbol nicht mehr "grün" beim laden. Finde keine Einstellung ? Weiß jemand Rat ?
Unbenannt.png

@flogni22 meins auch nicht, wird schon normal sein

Hätte aber gerne eine optische Anzeige wenn es lädt. :angry:

Die LED ist doch eine optische Anzeige,, daß es lädt. Reicht doch völlig aus

Seit dem Oreo Update erscheint bei mir in der Status Zeile immer kurz das Gmail synchronisiert, das ist vorher nicht der Fall gewesen. Kann ich das irgendwie deaktivieren? Möchte Nicht dass das in der Status Zeile alle paar Minuten angezeigt wird.,

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…