Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ist das jetzt ne Frage oder eine Mitteilung ? Was ist das normale Displaysperre/Bildschirmsperre Widget ?

@flogni22 nutzt du einen alternativen Launcher wie z. B. Nova? Dann wird die Berechtigung vom System verweigert. IMHO gibt es da bisher wenig Hoffnung das hinzubekommen. Hatte ich schon nach einem Update beim H7. Das normale Widget funktioniert IMHO nur mit dem Honor Stock Launcher.

Als Lösung hatte ich die interne Möglichkeit beim Nova genutzt.

An alle die das Problem mit hisuite haben das der Download abbricht... Einfach weiter versuchen. Bei mir ging es heute abend plötzlich... In der früh aber noch nicht.

Fulano schrieb:
@flogni22 nutzt du einen alternativen Launcher wie z. B. Nova? Dann wird die Berechtigung vom System verweigert. IMHO gibt es da bisher wenig Hoffnung das hinzubekommen. Hatte ich schon nach einem Update beim H7. Das normale Widget funktioniert IMHO nur mit dem Honor Stock Launcher.

Als Lösung hatte ich die interne Möglichkeit beim Nova genutzt.

Ja ich habe den Nova, aber unter Nougat funktionierte es ja. Was ist die interne Möglichkeit beim Nova ? Habe da nichts gefunden.

Ah Fulano war schneller. Bei mir läuft nur der Stock Launcher und da funktionierts, Ausgrund des Screenshots hab ich auf einen alternativen Launcher oder Theme geschlossen das da nicht/nochnicht funktioniert. Deshalb der Hinweis.

@weblixx Ja, gestern Abend hat es endlich funktioniert. Damit ist für mich endgültig klar, dass die Meldung des Programms mit der Internetverbindung ein absoluter Unsinn ist....

@Sensor Ja, das Bildschirmsperre-Widget funktioniert, aber anscheinend nur am Honor-Launcher - auf Nova leider nicht. Somit bleibt nur der Workaround über die Sperre des Nova.

katechet schrieb:
Somit bleibt nur der Workaround über die Sperre des Nova.
Die da bitte wäre ? Wie gesagt ich finde im Nova keine Einstellung.:confused2:

@flogni22 Nova/Gesten&Eingaben/bspw. "Zweimal tippen"/Bildschirmsperre aktivieren - Bitteschön!

Ah jetzt ja , eine Insel ! :thumbsup: Geht aber nur in der Prime Version, daher habe ich wohl dort nicht weiter geforscht. Danke.

Upgrade ist problemlos durchgelaufen. Alles funktioniert wie vorher. Es wurden keine Hintergründe oder NW- Einstellungen verändert.
Hat etwa 25 Minuten gedauert, dann war Oreo installiert.

Nach gefühlt 100 Versuchen ging das Update gestern am späten Abend. Innerhalb von 30min downloaded und installiert. Läuft ohne Probleme und sieht etwas frischer aus.

Kann schon jemand bestätigen, ob VoLTE / VoWIFI beim Honor 8 unter Oreo nun endlich auch im Telefonica-Netz funktioniert? Danke!

Kann mir jemand die Vorteile von Android 8 aufzählen? Ich bleibe vorerst auf Android 7, frei nach dem Motto "Never touch a running system"

Rückmeldung zum Sperren, mit Turn off Screen (Lock Screen) funktioniert das Sperren wie gehabt. :thumbsup:
[doublepost=1534678928,1534678665][/doublepost]
matze0611 schrieb:
Kann mir jemand die Vorteile von Android 8 aufzählen? Ich bleibe vorerst auf Android 7, frei nach dem Motto "Never touch a running system"
#erstmalverstehen: Was bringt Android 8.0 Oreo?

matze0611 schrieb:
Kann mir jemand die Vorteile von Android 8 aufzählen?
Die kann man an verschiedenen Stellen im Netz nachlesen. Es handelt sich um ein paar Details, die man als Verbesserungen auffassen kann oder auch nicht. Mir ist in den meist künstlich aufgeplusterten Listen nichts aufgefallen, was es rechtfertigen würde, das Risiko einzugehen. (Spaß machen diese Text nur darum, weil sich deren Autoren alle so gern mit dem idiotischen Neologismus »ausrollen« brüsten. Aber nach kurzer Zeit wird auch das öde.)

Na, da hätten wir auch bei "Base" bleiben können. :rolleyes2:

"Auch die Background-Laufzeit von Prozessen hat jetzt ein Limit und wenn das überschritten wird, schaltet Android den Prozess einfach ab."

Hm, da WhatsApp ziemlich viel Strom verbraucht könnte ich mir gut vorstellen, dass die App einfach beendet wird, oder gelten die Ausnahmen immer noch?

Meine Frau hat die Entwickler Firmware Version FRD-L19C432B405 drauf. Weiß jemand, wie ich von der Version auf Android 8.0.0 komme? Danke schon mal im voraus.

matze0611 schrieb:
Hm, da WhatsApp ziemlich viel Strom verbraucht könnte ich mir gut vorstellen, dass die App einfach beendet wird, oder gelten die Ausnahmen immer noch?

In welchen Zusammenhang steht Deine Antwort ? :confused2:
[doublepost=1534689023,1534688847][/doublepost]
Starsurver schrieb:
Meine Frau hat die Entwickler Firmware Version FRD-L19C432B405 drauf. Weiß jemand, wie ich von der Version auf Android 8.0.0 komme? Danke schon mal im voraus.
Über PC ... HiSuite ... Systemaktualisierung ... suchen ... installieren.

Ich bekomme diese Meldung, wenn ich auf Update klicke.

Anhänge

• IMG_20180819_163350.jpg
    IMG_20180819_163350.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 435
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…