Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

  • 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
# Mod:
Moin zusammen,

zuerst: DANKE an @pon-cho für die Information. :thumbup:

Bitte lest die Informationen hier im Thema aufmerksam:
Das Update wird, nach letzten Informationen NICHT via OTA verteilt, sondern über die HiSuite verbunden mit dem PC.
Wie schon bei den letzten großen Updates ist auch hier wieder die Verteilung in Wellen zu erwarten!

Etwas Geduld, ich bin mir sicher hier im Thema bekommt ihr schnell und detailliert Informationen durch die Community. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: pon-cho
pon-cho schrieb:
Der Hinweis war eigentlich immer mindestens 50% Akku sollten noch vorhanden sein.

Ja, also am Akkustand hat es nicht gelegen, es funktioniert auch voll geladen nicht.
Schon merkwürdig dass bisher noch niemand hier updaten konnte.
 
Bei mir geht es auch nicht, denke msl wie immer die üblichen Update Wellen
 
Hallo,
hat jemand bereits Oreo über Hisuite installiert?
Hatte nach einem Backup getestet, war aber noch nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Habe es so eben probiert, geht nicht über die 407er hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
Bei mir ist ebenfalls die 407er die z.Zt. aktuellste Version. Da muss man wohl noch etwas warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
Jip, schaut wohl so aus. Bei mir gibt's auch kein Update von der 407er.
Die paar Stunden oder Tage halte ich jetzt auch noch aus
 
Schreiben jetzt alle das es nicht funktioniert? Wartet doch einfach ab... Neue Entwicklungen zum Rollout liest man dann hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und bastiaused
Im Firmwarefinder for Huawei gibt's die Version schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-132340.png
    Screenshot_20180801-132340.png
    38,1 KB · Aufrufe: 758
Und was sagt er, wenn du drauf drückst und dann "Check firmware access" aufrufst? Bin nämlich auch drauf reingefallen...
Bei mir kommt:
The firmware is not approved for installation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Update, Gruß von HG
Also laut Honor Chat ist wohl die Besttätigung jetzt da, das Update soll in den
nächsten Tagen ausgerollt werden.
Wie immer kommt es in Interwallen also noch etwas warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Crave, Fulano und fursty73
Wird bei dem Update per PC/HiSuite dann das Telefon zurückgesetzt oder bleiben die eigenen Daten vorhaden?
 
Gute Frage....aber mit HiSuite kann man aber auch eine Sicherung durchführen. Somit wäre man auf der sicheren Seite. Generell steht ja in den Infos zu fast jedem Update, dass man eine Sicherung durchführen sollte.
 
Bei mir ist sogar nur die B405 drauf und HiSuite sagt es sei die aktuellste FW.
 
@jdmEP gehe mal in den systemaktualisierungen am Handy auf die 3 Punkte und klicke auf vollständiges aktuelles Parket downloaden.
mir wurde es so auf nicht angeboten nur als ich das geklickt hatte wurde mir auch von B405 gleich auf B407 ein Full Update angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
So geht man mit Kunden einfach nicht um. Ich habe das an anderer Stelle schon erwähnt, ich bin gar nicht so versessen auf Oreo.
Mein Handy läuft sehr gut und ich bin zufrieden. Trotzdem erlebe ich seit nun 7 Monaten ein einziges Larifari, hin und her. Nur wischiwaschi
von Seiten Honor und nur Spekulationen von Presse und Magazinen. Ich fühl mich da echt verarscht und als Konsumvieh behandelt. Ein einfaches:"Es gibt kein Oreo" damit wär ich prima zurecht gekommen. Aber heute so und morgen so und übermorgen noch ganz anders nervt. Ich mag mich so nicht behandeln lassen. Bin mit meinem Honor zufrieden und werde es jetzt nicht vor lauter Trotz aussondern. Aber beim nächsten Phone werde ich mich schon erinnern wie ich von Honor behandelt wurde. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: pon-cho und Condor66
Crave schrieb:
@jdmEP gehe mal in den systemaktualisierungen am Handy auf die 3 Punkte und klicke auf vollständiges aktuelles Parket downloaden.
mir wurde es so auf nicht angeboten nur als ich das geklickt hatte wurde mir auch von B405 gleich auf B407 ein Full Update angeboten.

Das habe ich auch schon probiert, auch nichts. Abwarten, wird schon kommen.
 
Tut zwar jetzt nichts direkt zur Sache und ist ein bisschen off-topic, dennoch komme ich mir ein bisschen verarscht vor bei der ganzen Sache. Huawei/Honor kündigt offiziell an das Update sei nun verfügbar, alle tollen News-Seiten berichten darüber und stellen es als klaren Fakt dar. Tatsächlich habe ich bis dato aber noch nicht gehört, dass das Update auf regulärem Wege auch nur ein Honor 8 erreicht hat, weder hier, noch auf xda oder sonst wo. Würde es bereits ausgeteilt werden, hätten wir bereits von den ersten gehört.
Überall im Internet ist jetzt zu lesen "Oreo-Update für das Honor 8 ist da", "Oreo-Update gibt es nur per Kabel: So installiert ihr es" usw. (von diesen News-Seiten hat es anscheinend niemand überprüft sondern auch nur blind kopiert und verbreitet - soll kein direkter Vorwurf sein, macht mich trotzdem sauer) und jeder denkt jetzt das Honor 8 wäre tatsächlich auf Orea geupdatet worden. Tatsache ist aber, dass es bis jetzt bei noch keinem Besitzer angekommen ist.

So toll ich das alles auch finde, dass jetzt wohl früher oder später tatsächlich noch Orea kommt, stört mich diese Intransparenz und die augenscheinlichen Falschinformationen seitens Huawei/Honor enorm. Dazu kommt noch, dass jeder der den Support kontaktiert andere Informationen erhält - das kann doch einfach nicht angehen, da scheint grundsätzlich was komplett falsch zu laufen. Es hätte ja zunächst eine feste Zusage gereicht, oder von mir aus auch noch ein Release-Monat dazu. Ab dieses ab sofort, was dann de facto nicht der Fall ist, finde ich einfach nur ätzend.

Sorry, das musste ich mal loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel749, Schulterfraktur, Bildpunkt7 und 7 andere
Kann mir jemand eine plausible (technische) Erklärung dafür geben, warum das Update nur über den PC möglich ist?
Was hat mein Handy mit meinem PC zu tun?
Und ich hasse es, wenn mir Hersteller ihre tolle Software aufdrängen wollen!!!! Bisher habe diese HiSuite nicht genutzt, brauche sie nicht und will sie mir auch nicht auf den PC installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrinu
@Schulterfraktur

Huawei stellt Nutzern seiner Smartphones mit "HiSuite" kostenlos eine Software für Synchronisation, Datei- und App-Management sowie Backup zur Verfügung.
Honor empfiehlt vor dem Oreo Update eine Sicherung durchzuführen, deshalb möglicherweise "Hisuite" (kann ich nur befürworten)
HiSuite nutze ich übrigens schon seit meinem Wechsel von Apple zu Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida und fursty73
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
7.479
matze0611
M
B
Antworten
11
Aufrufe
4.080
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.358
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten