Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo zusammen,

ich versuche seit heute, leider erfolglos, Android 8 auf meinem Honor 8 zu installieren. Ich habe hier etwas quer gelesen und mir den Firmware Finder installiert. Aktuell ist auf meinem Honor 8 die Firmware FRD-L09C432B416.

Ich habe versucht verschiedene Firmwares, die hier für ein Update auf Android 8 empfohlen werden, zu installieren (bspw. 407 oder 412).

Ich habe die Firmwares über den Firmware Finder heruntergeladen, die Proxy-Einstellungen vorgenommen und den Proxyservice im Firmware Finder aktiviert. Wenn ich dann in den Android Einstellungen auf Systemaktualisierungen gehe, wird mir auch eine neue Firmware angezeigt, die installiert werden kann. Allerdings erhalte ich immer den Fehler "Fehler: Paketprüfsumme". Egal welche Firmware ich versuche zu installieren.

Kann mir da irgendjemand helfen? Über HiSuite kann ich leider keine Downgrades vornehmen.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir jemand helfen kann.

Pixelpaule

Habe bei honor angerufen und mir wurde mitgeteilt das dies ab Mitte April wieder zur Verfügung steht. Wenn nicht sollte ich mich melden. Habe den gleichen Fehler und gleiche version

Hej Leute,

ich bin seit dem Release von 8.0 auf der FRD-L09 8.0.0.562 (C432)
Seit ca. 3 Monaten gibt es keine Updates mehr...

Ist dies die letzte Version für das Honor 8 oder kommt da noch was?

DeathRace schrieb:
Ist dies die letzte Version für das Honor 8 oder kommt da noch was?
Ich befürchte das kann dir nur Honor beantworten. Manchmal tauchen Updates im FirmwareFinder auf, die dann aber nicht via OTA ausgeliefert werden.

Hallo,

habe heute noch mal ein Anlauf bez. Update gemacht.

Nachdem ich bisher immer in der Endlosschleife von 412 war, konnte ich heute 416 mit EMUI 5.0.4 installieren. (Sicherheits-Patch 01.12.2018)
Nach der Installation hat mir HiSuite dann gesagt, das meine Version (416) die aktuelle sei.

Daher scheint es zur Zeit (noch?) kein Update auf Android 8 für das Honor8 zu geben.

Sry,
Ich fahre schon ein halbes Jahr Oreo.
Mindestens.

Gruß

ThomasH78 schrieb:
Daher scheint es zur Zeit (noch?) kein Update auf Android 8 für das Honor8 zu geben.
Es ist vorhanden und lässt sich mit einer Reihe sehr anstrengender Verrenkungen installieren. Wenn man es tut, sieht man erstaunt, dass eigentlich alles ist wie vorher, bis auf ein paar Sachen, die nun nicht mehr vernünftig funktionieren. Also lass es sein. Das Honor 8 ist mit Android 7 ein sehr gutes Gerät.

Ich verstehe nicht ganz, bei mir wurde das Update damals per Oth ausgerollt, und warum ist das nun bei dem Kollegen nicht so der Fall?

Hä?

Aber wegen der Security Patches würde ich mir da auch nen Kopf machen.

Daniel

Seltsam. Bei mir wurde bisher immer nur Kuchenteig ausgerollt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das mal wieder einer dieser kuriosen Anglizismen ist?

Auf welches Wort beziehst Du Dich?

*nixblickt*

Zuletzt bearbeitet:
@Welsbach beim verteilen vom Update spricht man von "Rollout".
Das Update wird "ausgerollt", genau wie dein Kuchenteich. ;)

@Danidroid das Update auf Oreo wurde IMO nicht per OTA ausgerollt, eine Updatemöglichkeit wurde lediglich per HiSuite ermöglicht.

@ThomasH78 schau dir dieses Thema genauer an, hier wird beschrieben wie du ein Update auf Oreo für dein Gerät installieren kannst.

Ich habe das Update normal per OTA bekommen. Im Wifi.

Gruß

Daniel

Ist aber auch schon wieder Utz lange her.
[doublepost=1556780050,1556779426][/doublepost]Ich verstehe die Update Politik nicht ganz.
Wenn es das für mich Gab, dann warum nicht für die anderen?

Wird das nicht global ausgerollt?

Gruß

Edit :

Kann auch sein, mit Hisuite. May be.

Bin aktuell auch noch auf der 416, die HiSuite sagt, alles aktuell. Daher hatte ich mich im März an den Honor-Support und parallel auch an den von Huawei gewandt und beide versprachen, das Oreo-Update manuell anzustoßen. Gucke seitdem regelmäßig nach, das letzte Mal gestern, aber immer noch nichts .....

@edit: Hatte mich gestern noch einmal an den Support gewandt und Antwort erhalten. Ich denk ich spinne ... was soll das ??? Was ist an meinem Honor8 anders als an anderen?

"Anhand Ihrer Seriennummer habe ich gesehen, dass das Update für Ihr Gerät zurückgezogen wurde. Dies geschieht in den Fällen, wo die Gefahr zu groß ist, dass das Gerät nicht mehr flüssig läuft."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine mehrere Wochen Odysee mit Huawei hinter mir.

Zuerst sollte ich das Update bekommen (manuell angestossen), in etwa 4 Wochen könnte ich es per Hisuite downloaden. nach 6 Wochen habe ich dann mal nachgefragt.

"Es tut mir leid, leider wurde letzte Woche entschieden, das das Update nicht mehr ausgeliefert wird, weil es so viele Probleme gibt"

Ich habe dann mal etwas recherchiert, aber Probleme habe ich nicht gefunden, das habe ich dem Support dann mitgeteilt.

Nach einigen Mails kam dann...

"Es gibt doch ein Update, das wird aber nur per OTA zugestellt und da Sie sich nicht in Deutschland befinden, leider nicht abrufbar (hätte ich mal besser den Mund gehalten....)"...

Wieder einige Mails später...

"Es tut mir leid, aber ein Update für Ihr Gerät gibt es nicht (per HiSuite), einen schönen Tag noch"

Echt witzig, da gibts welche die haben das Update seit letztem Jahr, andere nicht. Was ist das für eine Updatepolitik?

Nach dem letzten Post (anhand der Seriennummern ….) glaube ich, das es verschiedene Versionen des Smartphones gibt. Und das die die ein Update haben, die neueren, die die keines bekommen, die älteren Smartphones sind.

Doppelt bestraft also, man zahlt weil es Neu ist den höheren Preis zum Dank dafür wird man 2. Klasse behandelt.

Ergo, nie ein Smartphone kaufen, was neu auf den Markt kommt.

Echt witzig.

Welche Möglichkeiten habe ich, ein aktuelle Rom (auch Stockrom) drauf zu bringen?

danke Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit root rechten, custom recovery installieren und so das update machen.
Problem wird der key für die root rechte werden, huawei gibt die nicht mehr raus

Danke für die Info. Dann wird es in Zukunft auch kein Huawei mehr.

Sowas braucht man nicht.

Meins ist meins und wenn ich da OS/2 draufspiele, das ist ganz allein meine Entscheidung. Keys die einen wie ein Lock beim Vertrag über einen Telefonanbieter beschränken, obwohl voll selbst bezahlt, das geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Ergänzung zu meinem Post #274 ...
Einen Tag später hat der Honor-Support dann auch noch geantwortet:

"Gerne hätte ich Ihnen eine positive Rückmeldung zum Update gegeben, doch dies wurde für den jetzigen Zeitpunkt gestoppt. Bedauerlicherweise gebe es keine weiteren Details zu Android Oreo 8.0 für Honor 8. Es ist ebenso nicht bekannt, ob es in naher Zukunft erneut ausgerollt wird. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen für diese nicht so erfreuliche Rückmeldung entschuldigen. Immerhin freuen Sie sich auf etwas und im Nachhinein stellt sich heraus, dass dieses Update nicht verfügbar ist. Nicht weil wir es nicht wollen, weil bei der Umsetzung Komplikationen bestehen.
Dennoch möchte ich Sie beruhigen und Ihnen mitteilen, dass Sie mit Android 7.0 Nougat besser bedient sind, als mit Android 8.0 Oreo. Zudem erscheinen für das Honor 8 immer noch Updates."

Das Oreo nicht so toll ist hat man ja hier schon öfter gehört, wenn Honor das selbst sagt ... ist ja vielleicht wirklich was dran ;.)

Gruß Muffy

• Danke
Reaktionen: withwolf1987
Muffymaus schrieb:
Zudem erscheinen für das Honor 8 immer noch Updates.
Das kann ich so nicht bestätigen!
Nach dem Update auf Android 8 ist kein einziges weiteres Update eingetroffen. Seit C432 mit Sicherheitspatch Juli 2018 kam genau NIX.

• Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
@Admiral So sieht es aus. Da kommt auch nix mehr.

Meins wird nur noch als Backup und für Smarthome benutzt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…