Honor 8 - FRD09C432B389

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
Richtig vor allem will ich den Verbrauch mir genau anschauen. Da braucht es schon ein sauberes System für.
Akku hat sich bei mir nicht großartig verändert. Jedenfalls nicht zum schlechten. Komme immer noch super über den Tag und habe am Ende noch um die 20 Prozent.

Sent from my FRD-L09 using Android-Hilfe.de mobile app

Ich hatte ja nur noch Probleme gehabt, was die Laufzeit angeht. Aber das haben wir hier schon oft thematisiert. Deswegen bin ich mal gespannt, ob (mein) Gerät was das angeht wieder mal vernünftig läuft.

• Danke
Reaktionen: Cotti1966
Juhuu endlich.. (Gestern Facebook support kontaktiert) Zufälle gibts .. :lol:

Anhänge

• Screenshot_20170616-110508.png
    Screenshot_20170616-110508.png
    47,6 KB · Aufrufe: 174
Nö ist kein Zufall...habs auch bekommen und habe keine Ahnung was Facebook ist. [emoji3]

Na endlich habs auch grade bekommen.

Ich habe es auch gerade bekommen und werde heute Abend updaten, auch wenn ich mit der B380 soweit zufrieden bin.

Bin dennoch sehr gespannt, wie sich der neue Monochrome Modus macht und ob bzw. wie sich die Akkulaufzeit verbessert. Hoffentlich reicht ein Cache Wipe, denn ich habe keine Lust nach dem Update einen kompletten Reset zu machen :)

fozzy90 schrieb:
Ich habe es auch gerade bekommen und werde heute Abend updaten, auch wenn ich mit der B380 soweit zufrieden bin.

Bin dennoch sehr gespannt, wie sich der neue Monochrome Modus macht und ob bzw. wie sich die Akkulaufzeit verbessert. Hoffentlich reicht ein Cache Wipe, denn ich habe keine Lust nach dem Update einen kompletten Reset zu machen :)
Hatte ich gemacht, Verbindung mit Pebble und Bluetooth sind nicht besser geworden. Erst Bereinigung mit Telefon Manager hat was gebracht. Wenn es aber soweit keine Probleme gibt reicht es. Aber ein Werksreset ist immer noch am Besten! Sichern dann nicht vergessen.

Sent from my FRD-L09 using Android-Hilfe.de mobile app

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich? Auf meinem gestern gekauften Honor 8 ist noch B360 drauf (EMUI Version 5.0 / Android 7.0) Ein Update auf B389 wird mir aber über OTA nicht angeboten. Wegen über das Telefon selbst oder über die Honor.app.
Habe z.Z. noch keine SIM-Karte drin, da mein Vertrag erst am 19.06. freigeschalten wird (Nummernportierung lässt auf sich warten). Könnte das vielleicht der Grund sein? Bin deshalb z.Z. nur im heimischen WLAN Netzwerk.

nach einen system update ist der akku verbrauch immer etwas höher. das system und die hardware braucht ein paar tage um sich ein zu pendeln. wenn der akku verbrauch nach 5 oder 6 tagen noch immer hoch ist wäre ein werksreset ratsam.

Frettchen112 schrieb:
Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich? Auf meinem gestern gekauften Honor 8 ist noch B360 drauf (EMUI Version 5.0 / Android 7.0) Ein Update auf B389 wird mir aber über OTA nicht angeboten. Wegen über das Telefon selbst oder über die Honor.app.
Habe z.Z. noch keine SIM-Karte drin, da mein Vertrag erst am 19.06. freigeschalten wird (Nummernportierung lässt auf sich warten). Könnte das vielleicht der Grund sein? Bin deshalb z.Z. nur im heimischen WLAN Netzwerk.
Ohne SIM-Karte kommen keine Updates. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Frettchen112
Und dabei gibt's nur ein pahr Leute die B389 bekommen haben. Ausroll ist erst angefangen. Geduld ist gewünscht :)

Macht auf jeden fall nen Super eindruck. In einer Stunde hab ich 2% akku verbraucht und das display war 25 min an....wenn das so bleibt, kann ich Honor dafür knuddeln [emoji23][emoji23][emoji23]

Für manuelle Updates:
Die Links zeigen auf die Honor cloud:
01 Update.zip
02 update_full_FRD-L09_hw_eu.zip
03 update_data_full_public.zip

in den dload Ordner legen und manuelles Update durchführen.
How To Manually Install OTA Updates On Huawei devices

Honor 8 button combinations clarified

Werde das erst heute Abend machen können & werde berichten. Muss das mit einer anderen SD Karte machen, da ich mein H8 manuell auf adoptable storage umgestellt habe und damit das OTA-Update fehl schlägt.

Jetzt habe ich auch das Update bekommen aber werde es noch nicht installieren, habe gerade den Akku "voll geladen". Mir ist aufgefallen, dass der Akku weniger Standby Drain hat, wenn man ihn nur auf 95% lädt und nicht komplett auf 100% :confused2:

Megaman schrieb:
Seit dem Update funktioniert "MirrorShare" mit meinem Smart TV nicht mehr. Ziemlich ärgerlich.
Kann das jemand bestätigen? Am TV liegt es zu 99% nicht, mit nem Samsung S7 funktioniert es noch.
An sich kann man da ja nicht wirklich viel einstellen bzw. falsch machen. Hat vorher ohne Probleme mit meinem (Hisense) TV funktioniert.
Das kommt bei Honor öfter mal vor, mit einer FW-Version funkt., mit der nächsten wieder nicht. Bin deshalb schon lange auf ChromeCase umgestiegen.
[doublepost=1497613108,1497612936][/doublepost]
bebo schrieb:
Für manuelle Updates:
Die Links zeigen auf die Honor cloud:
01 Update.zip
02 update_full_FRD-L09_hw_eu.zip
03 update_data_full_public.zip

in den dload Ordner legen und manuelles Update durchführen.
How To Manually Install OTA Updates On Huawei devices

Honor 8 button combinations clarified

Werde das erst heute Abend machen können & werde berichten. Muss das mit einer anderen SD Karte machen, da ich mein H8 manuell auf adoptable storage umgestellt habe und damit das OTA-Update fehl schlägt.
Die Zeit kannst Du dir sparen, weil das eh nicht funktioniert. Aber das haben wir wohl immer noch nicht oft genug gepostet :D

wasn daaaaas

Anhänge

• Screenshot_20170616-135949.png
    Screenshot_20170616-135949.png
    26,9 KB · Aufrufe: 210
@cokejunkie

Dein Mobilfunk Signal ist wohl nicht so gut, habe ich oft bei Vodafone gemerkt (3 von 5 Balken), der Drain war bei mir höher als mit einer O2 Karte wo das Signal besser ist (4/5 von 5 Balken).

mobilfunksignal? ich meinte eher die anzeige so komisch, also die balken

Ach so, ich dachte Dir geht es jetzt um den Verbrauch haha :D Also für mich sieht das aber alles normal aus, auch die Balken. Also mein Menü sieht auch so aus.

Kann es sein, dass die Schrift jetzt deutlich größer ist. Sowohl in den Kontakten wie auf dem homescreen ist alles riesig im vergleich zu vorher.
Es scheint kein "sehr klein" mehr zu geben.