Honor 8 - FRD09C432B389

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bc17

ja. einer der admins oder moderatoren müssen deine anfrage bestätigen. das geht sehr schnell.

Bei mir ist das Update gestern eingetrudelt.
Läuft bis jetzt problemlos. Hatte etwas sorgen weil ich ja eine Asia Version auf EU Version geändert habe. Aber alles gut verlaufen!!

Thadda schrieb:
Und ich hab gerade noch überlegt, ob ich das Update hochladen soll :D
Naja, jetzt ist es zu spät...hab schon geupdated.....
Ich könnte einen Rollback machen, aber ehrlich gesagt ist es mir den Aufwand nicht wert, sorry :/
Okay wäre das geklärt, es war Zufall das nach meiner Anfrage und bei einem nach der Umfrage das Update kam. Aber wenn man ungeduldig ist versucht man alles. Ich kenne das. Ich warte aber auf die offiziellen Updates und lasse von allen anderen Sachen die Finger. Egal wie lange es dauert. Auch Beta Tests mache ich mittlerweile nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirLumpie1989
@SirLumpie1989 "war", hab die Gruppe vor 1 Jahr verlassen, Kritik am Hersteller war von den anderen Admins nicht gewünscht :D
[doublepost=1497335546,1497335334][/doublepost]@bc17 der Gruppe aus Post 75 brauchst du dich nur beitreten, ist ja ne inoffizielle Gruppe auch wenn sich Honor dort rumtreibt, seit sie ihr Community dicht gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Bildschirm wird weiterhin abgedunkelt wenn der Browser geöffnet wird.
Benutze Chrome.

Bei mir ebenfalls. Ist vermutlich kein Bug, sondern ein Honor Feature...

Hatten wir aber auch schon oft das Thema.

Das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen oder kommt das nur bei manueller helligkeitsreglung ?

Olley schrieb:
Das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen oder kommt das nur bei manueller helligkeitsreglung ?
Also ich kann bei automatischer Regelung nichts feststellen. Bei manueller Regelung passiert bei mir auch nichts, jedenfalls bemerke ich persönlich bei mir keinen Helligkeitsunterschied.

• Danke
Reaktionen: Olley
Also bei mir dunkelt sich auch nichts ab egal ob mit oder ohne automatische...

unter b380 funktioniert bei mir die automatische helligkeit tadellos. mal schauen ob das so bleibt wenn ich die b389 bekomme? :)

Bei mir funktioniert die automatische Helligkeit auch perfekt, da muss Huawei rein garnichts verändern. Es geht aber um was anderes. Z.b wenn man auf viereck klickt recent apps ist es wohl hell und wenn man dann in chrome rein geht wird es dunkel. Hab ich mal bei einem P10 Review gesehen. Allerdings kann ich wie gesagt bei mir sowas nicht feststellen. Oder ich bin dafür zu blind, eins von beiden. [emoji16]

Olley schrieb:
Bei mir funktioniert die automatische Helligkeit auch perfekt, da muss Huawei rein garnichts verändern. Es geht aber um was anderes. Z.b wenn man auf viereck klickt recent apps ist es wohl hell und wenn man dann in chrome rein geht wird es dunkel. Hab ich mal bei einem P10 Review gesehen. Allerdings kann ich wie gesagt bei mir sowas nicht feststellen. Oder ich bin dafür zu blind, eins von beiden. [emoji16]
Ich kann jetzt mit viel Mühe eine leichte Verdunklung feststellen. Ist aber minimal und stört mich persönlich nicht. Ich möchte fast behaupten es liegt an dem nicht ganz weißen Chrome Hintergrund?

• Danke
@Cotti1966

Ich habe da auch schon.penibel drauf geachtet. Kann beim besten willen nichts erkennen. Wenn ich auf geöffnete apps klicke kommt mir das durch den leicht grauen Schleicher effekt unten sogar umgekehrt vor. Und selbst wenn es minimal so wäre dann würde mir das sicher garnicht auffallen. An meinem P10 fällt mir ebenfalls nichts auf. Vielleicht auch gut so. [emoji16].

Update kam gestern und das doofe Abdunkeln ist immernoch nicht weg....

In EMUI 4.1 konnte man das ja mit dem "Performance Modus" verhindern. Seit EMUI 5.0 hat Huawei/Honor uns eh was das Akku Management angeht, sehr beschnitten. Aber mit der Zeit fällt das Abdunkeln nicht mehr auf, entweder die Helligkeit höher als 71% stellen oder niedriger als 10% stellen wem es total auf dem Keks geht.

Olley schrieb:
Dito :D

Ich habe gestern auch die Bestätigung durch den Support auf FB erhalten:

Hallo Rainer, vielen lieben Dank für deine Anfrage, sehr gerne bin ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich. Ich habe Deine IMEI geprüft und freue mich zu vermelden: Dein Honor 8 wird das Update auf die Buildnummer 389 (in Kürze) erhalten, hier wurde das Update am 01. Juni 2017 für Deine Geräteserie freigegeben. Es wird automatisiert auch an Dein Gerät per OTA (Over-The-Air) ausgerollt. Solltest Du es noch nicht erhalten haben, bitte ich Dich hier noch um ein wenig Geduld. Die Ausrollung erfolgt in 4 Wellen und kann bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen. Solltest Du weitere Fragen, bitte zögere nicht Dich an uns zu wenden. Wir freuen uns immer, wenn wir unseren Kunden helfen können. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Beste Grüße, Manuela Dein Honor Support Team

Also sollte es in den nächsten Tagen entrudeln.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Mich haben sie wohl in die 4. Welle verschoben, weil ich mal wieder die Klappe nicht halten konnte und Verbesserungsvorschläge wie Bereitstellung zum Download zur man. Installation. :D

• Danke
Innerhalb 8 Wochen sollen alle das Update erhalten haben, es soll vier Wellen geben, also alle zwei Wochen eine neue Welle nehme ich an? Dann müsste ja am 15. Juni Welle zwei starten wenn das Update seit dem 1. Juni ausgerollt wird, oder habe ich da was falsch verstanden?

Außerdem wer B389 schon hat. Habt ihr W-Lan Probleme? Lese da gerade drüber auf XDA. Das Signal soll wohl schnell abschwächen und der Datendurchsatz soll wohl generell im Keller sein.