Honor 8 - FRD09C432B389

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
nur mal so, bei mir wurde der Google Assistent mit dem Start der Google Allo App aktiviert.
Nach update auf B389, Werksreset und sprache Deutsch.
Ist seitdem dauerhaft verfügbar mit dem gedrückt halten des Home Buttons trotz deaktivierter Allo App

• Danke
Reaktionen: fursty73
Ich möchte nach etwa vier Wochen mit B389 ein kleines Zwischenfazit ziehen. Um es kurz zu machen: ich bin rundum zufrieden. :thumbsup:

Ich bin seinerzeit via Rollback in zwei Schritten auf B389 ge-OTA-t worden. Es fand also ein Komplettreset statt. Danach habe ich auch das Telefon aus meiner Auto-FSE gelöscht und neu verbunden.

Bei der Neueinrichtung habe ich bewusst auf ein Backup/Restore verzichtet (WhatsApp habe ich allerdings gebackupped und restored) und erstmal evaluiert, welche Apps ich wirklich brauche. Mit dem Ergebnis, dass etwa die Hälfte der vorher installierten Apps auf der Strecke geblieben sind. :eek:

Dieser immense Aufwand hat sich gelohnt, und wie! Ich hatte bis dato sehr häufig Probleme mit dem Musikstreaming im Auto, dergestalt, dass der Player nicht gestartet wurde. Telefonie war seltsamerweise nicht davon betroffen, auch hatte ich keine Verbindungsabbrüche. Da das schon beim Vorgänger Honor6 nicht anders war, habe ich es devot hingenommen. Nun ist es anders. Ich habe eine sensationelle Quote von 98% erreicht. Das eine Mal, wo es nicht klappte, startete sofort nach Pairing der Verkehrsfunk. Das hat wohl für Schluckauf gesorgt.

Mit der Akkulaufzeit hatte ich, mit Ausnahme der B381, nie nennenswerte Probleme. Das ist auch hier nicht anders. An guten Tagen habe ich drei volle Tage zwischen den Aufladungen. Meinem Nutzerprofil entsprechend komme ich auf längere Intervalle statt auf hohe DoTs.

Mehr Baustellen habe ich eigentlich nicht. Die Intelligente Unterstützung ist bis auf Smartkey und Taschen-Modus deaktiviert. GPS, FPS und NFC arbeiten völlig problemlos. Benachrichtigungen bei WhatsApp kommen in Echtzeit. Gmail ist und bleibt eine Wundertüte, mal kommt eine Benachrichtigung sofort, mal Stunden später. Da das sowohl Handy als auch Tablet betrifft, dürfte es eher ein Problem auf Seiten Googles sein.

Wenn jetzt nur noch die Sicherheitspatche regelmäßiger kommen würden…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, java4life, Tulaton und 2 andere
Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass ich die B389 via OTA bekomme (bin derzeit auf der B381), aber natürlich wird mir nichts angeboten. Bezüglich Akku habe ich derzeit ebenfalls das Gefühl, dass es schlechter geworden ist. Dein Post weckt allerdings die Neugier in mir und morgen ist Sonntag - perfekter Tag, um sich ein wenig Zeit zu nehmen...
Hast du zufällig eine Anleitung bzgl. Rollback von der B381 parat? Muss gestehen, dass ich gerade unter Zeitdruck stehe - ansonsten hätte ich selber gesucht. Wäre dir sehr dankbar! :)

[DOWNLOADS][FRD-L09C432] Honor 8 - Firmwares / OTAs
Beides herunterladen. Im Rollback-Paket ist eine Anleitung dabei.

Anschließend die Ersteinrichtung überspringen und in zwei Schritten OTA erst auf B380 und dann auf B389 updaten. Erst dann die Ersteinrichtung vornehmen.

• Danke
Reaktionen: java4life
@bhf:
ich war auch auf B381 und erhielt kein Update. Jetzt bin ich auf B300 zurück und bekomm wieder kein Update (auch kein B380). Bei meinem Honor ist der Bootloader geöffnet. Kann das der Grund sein?
[doublepost=1500135687,1500129578][/doublepost]jetzt hab ich die B389. Bin nach dem B300 manuell auf die B380 gewechselt (alle Daten wurden gelöscht). Dann wurde mir sofort die B389 angeboten.

Hi. Ich hatte auch kein Update per OTA bekommen. Dann habe ich in Systemupdate oben die 3 Punkte angeklickt und dann auf vollständiges Update download. Auf einmal sagte er mir, das der die B389 runterlädt. War vorher auch B381.

@McClellan die B300, ist auch keine offizielle FW-Version sondern nur der Rollback. Da hättes du anschließend die B131 flashen müssen und die Anleitung lesen.
Anleitung Rollback von B360 auf B131

• Danke
Reaktionen: McClellan
ok, danke. Hat ja jetzt auch geklappt. Fürs nächste Mal :thumbup:

Habe jetzt auch die B389, aber es war ein wenig strange. Wollte ein Backup über die HiSuite machen und auf einmal stand dort Systemaktualisierung (B389)!
Hatte dann nochmal über das Handy nach neuen Versionen gesucht und nichts gefunden! Na ja, verstehe das einer...

Vielleicht bekommt Honor die Geschichte mit den Sicherheitspatches mit Android 8 in den Griff. :)

HALLÖCHEN,

ich hab auch seit Wochen die 389 als OTA im Handy, jedoch bricht der Update Vorgang bei 17 Prozent immer ab.

Aktuell habe ich die 380 Version.
Cache wipen hat nichts gebracht

Kennt das jemand? Was hilft?.
Wie kann ich via Kabel raw updaten?

Danke Männers

Sieht schlecht aus. Seit EMUI5 heißt es entweder OTA oder gar nicht.

Vielleicht möchtest du was zu deiner Historie erzählen. Aber ohne längliche Infos deinerseits, bleibt es bei einer für dich unbefriedigenden Antwort.

@PaulPeterPilz Probier mal ein Update über die HiSuite (PC) - hat bei mir wunderbar funktioniert.

Er bekommt das Update ja OTA, er kann es nur nicht installieren. Über das warum kann man so lange nur spekulieren, bis harte Fakten auf dem Tisch liegen. :)

@PaulPeterPilz mE hilft da nur ein Factory Reset.

Hallo,
wollte heute mal die die Motion Stills App (Google Live Photos) ausprobieren und musste feststellen
das auch diese mal wieder unter Android 7 mit Emui 5 in Version B389 nicht funktioniert, zumindest bei mir.

Wenn es jemand mal probieren möchte, würde mich über ein Feedback freuen.

Was ist das Motion stills?

Ich habe hier durchgefegt. Niemand ist gezwungen, hier auf irgendwas zu antworten. Aber wenn, dann bitte in einem angemessenen, freundlichen Tonfall.

Danke! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70 und Olley
Vielleicht sollte die Moderation auch und vor allem darauf hinaus, dass Fragen eine gewisse Schöpfungshöhe haben sollten. Wer hier wenige Worte einhämmern kann, kann das gleiche in der Forumssuche oder Suchmaschine seines geringsten Misstrauens tun.

• Danke
Reaktionen: Muffymaus, taiman23, Schnuffelhase70 und eine weitere Person
Irgendwann im Juni fand der OTA update auf B389 statt. Etwa seit dieser Zeit, genau kann ich's nicht festmachen, ist Bluetooth und Wlan nicht mehr zu aktivieren. In „Einstellungen -> WLAN“ wird beim Aktivierungsversuch die Schaltfläche für Sekundenbruchteile von grau auf blau gewechselt um aber eben sofort wieder in inaktiven Zustand zu wechseln. Bei der Bluetooth Aktivierung wird die Schaltfläche von grau in ganz helles blau gewechselt und bei der nächsten Berührung wird wieder deaktiviert.

Ich habe versucht, die Netzwerkeinstellungen zu resetten, dann die Cache Partition gelöscht und zum Schluß sogar einen Factory Reset durchgeführt – aber alles ohne Erfolg. Handelt es sich hier um einen HW – Defekt oder sind ähnliche Probleme mit der B389 bekannt ? :confused:

VG,
Wolfgang