HONOR 8: Firmware FRDL09C432B398

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Admiral

Admiral

Stamm-User
153
Ist mir gestern zur Verfügung gestellt worden.
Sichtbare Änderung war nur die Änderung der Android-Sicherheitspatch-Ebene auf November 2017.
Screenshot_20171216-145301.png Screenshot_20171216-145329.png

Hab das Update auch gerade angezeigt bekommen.

Bei meinem noch nichts, aber Sicherheitspatch vom November? Das ist schon schwach!

@bc17 Wieso schwach, mit dem Sicherheitspatch vom 6.11.2017 bist du noch einigermaßen aktuell unterwegs, also nett, das Honor das Honor 8 nicht komplett über Bord geworfen. Mit Android 8.0 Oreo inkl. EMUI 8.0 sieht es allerdings schlecht aus beim Honor 8 aus, Honor plant nur das 8 Pro, und das 7X, 6C Pro, Honor 9 mit einem Android 8.0 Update zu versorgen, das 6X erhät auch kein Android 8.0 Oreo, aber wohl Gang und Gebe in der Mittelklasse, naja immerhin gab es Android 7.0 Nougat im Mai 2017.

Das B399 Update was andere Geräte bekommen haben, hat Dezember als Sicherheitspatch bekommen, warum bekommen wird denn dann nur November... Statt so ein Update Global auf dem selben Level zu haben..

bc17 schrieb:
Das B399 Update was andere Geräte bekommen haben, hat Dezember als Sicherheitspatch bekommen, warum bekommen wird denn dann nur November... Statt so ein Update Global auf dem selben Level zu haben..
Die B399 word offiziell nicht ausgerollt, die kann man nur SD Karten Update aufspielen.

Ja gut, das habe ich nicht bedacht. Laut einigen Posts auf XDA kam es halt so rüber, dass B399 auch OTA wäre.

Honor soll jedenfalls mal in die pushen kommen. Kann ja sein, dass intern schon getestet wird von wegen android Oreo (und dann hoffentlich auch Project treble). Die erste Oreo custom rom fur das honor 8 hat ja auch treble support. Irgendwie schon komisch das freie Developer weiter sind als die offizielle Firma :D

Hat wer von euch schon Neuerungen festgestellt nach dem Update oder wurde nur der Sicherheitspatch auf November erhöht??
Bzw sind schon Bugs aufgefallen mit der neuen Version?

Hab noch nichts OTA bekommen. :-(

• Danke
Reaktionen: Wompi
Crave schrieb:
Hat wer von euch schon Neuerungen festgestellt nach dem Update oder wurde nur der Sicherheitspatch auf November erhöht??
Bzw sind schon Bugs aufgefallen mit der neuen Version?
Mir ist bis jetzt keinerlei Änderung aufgefallen, bis auf den Sicherheitspatch. Wenigstens auch keine Verschlechterung, ist ja auch schon was.

Admiral schrieb:
Mir ist bis jetzt keinerlei Änderung aufgefallen, bis auf den Sicherheitspatch. Wenigstens auch keine Verschlechterung, ist ja auch schon was.
Keine neuen Emoji oder die Huawei Cloud? Hat das Honor 9 bekommen und steht auch nicht im Changelog.

Wäre mir nichts aufgefallen, wobei ich auch nicht jeden Tag die endlose Liste der Emojis durchgehe und auf Änderungen kontrolliere :smile:
Eine neue Cloudapp wäre mir aber definitiv aufgefallen, Fehlanzeige.

Admiral schrieb:
Wäre mir nichts aufgefallen, wobei ich auch nicht jeden Tag die endlose Liste der Emojis durchgehe und auf Änderungen kontrolliere [emoji2]
Eine neue Cloudapp wäre mir aber definitiv aufgefallen, Fehlanzeige.
Die Cloud befindet sich in den Einstellungen und Emoji in der System Tastatur fallen eigentlich sofort auf. Ich frage mich warum Honor für das 9er so ein Zwischenupdate bringt, obwohl es Oreo bekommt. Das wäre die bessere Lösung für das 8er gewesen, sollte Oreo doch nicht kommen.
f78661eb740f9be7fa8e01dadd1e9f73.jpg
f192916342d5ffe12ea618fcdd256bbb.jpg

Nein, Cloud ist nicht dazu gekommen:
Screenshot_20171227-133154.png

Vielleicht hat Cotti die B399? Da sind ja eine ganze Menge Neuerungen dabei, werde dieses Update die Tage per SD Karte aufspielen.

bc17 schrieb:
Vielleicht hat Cotti die B399? Da sind ja eine ganze Menge Neuerungen dabei, werde dieses Update die Tage per SD Karte aufspielen.
Nein ich habe die Honor 9 Firmware und frage ob es beim Honor 8 auch ein solches Feature Update gab. Oreo Emoji, Cloud Funktion oder Wifi Calling.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die 399 drauf. Cloud und Wifi Calling kann ich nicht finden. Mit den Emoji kann ich nicht sagen, da ich die noch nie genutzt habe.
Mit ist aber jetzt aufgefallen, dass es in der Galerie einen Papierkorb gibt, in dem die gelöschten Bilder noch 30 Tage verfügbar bleiben.

racer_xs schrieb:
Hi, ich habe die 399 drauf. Cloud und Wifi Calling kann ich nicht finden. Mit den Emoji kann ich nicht sagen, da ich die noch nie genutzt habe.
Mit ist aber jetzt aufgefallen, dass es in der Galerie einen Papierkorb gibt, in dem die gelöschten Bilder noch 30 Tage verfügbar bleiben.
Ja die Funktion gibt es seit neuestem auch beim Honor 9. Zumindest wurde da etwas umgesetzt. Wie gesagt, wenn für das 8er kein Oreo kommt, wären die Features das Mindeste. Na mal abwarten was im neuen Jahr passiert.

Ich bekomme das Update nicht, wo könnte ich das denn Runterladen?