Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B120

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu spät, gestern schon per Hand eingespielt... [emoji3]

matzch schrieb:
Zu spät, gestern schon per Hand eingespielt... [emoji3]
Kommt ja auch nicht bei jedem heute an. Bei meinem schwarzen H8 ist es schon seit über einer Woche via OTA drauf und bei meiner Frau ihrem blauen bisher noch kein Update. Aber egal, ist ja auch nicht so wichtig. Bei größeren Änderungen, oder bei einem Update auf Android 7, hätte ich es auch per Hand geflasht.

Hallo,

Ich hab es jetzt seit gestern drauf per OTA und läuft wie vorher sehr flüssig. Keine Änderung spürbar!

Wäre schön mein Huawei Mediapad X2 auch noch das Update auf Android M kriegt, aber das ist OT.

Grüße,
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
ich warte immer noch da passiert einfach nix

Moin. Bei mir geht intelligente Unterstützung - Bewegungssteuerung - Zeichnen nicht.
Ich nutze eine Panzerglasfolie. Kann das evtl der Grund sein?
Oder geht es bei euch auch nicht?
Weiterhin fällt mir auf, ich hatte vorher das Honor 7 und dort konnte man mit den Fingerspitzen zeichnen.
Beim H8 nur mit den Fingerknöchel! Was soll der Blödsinn denn? Das Double Tab to wake fehlt mir auch.
Was ich blöd finde, das man erst nach dem Kauf sieht was alles an der Software verändert und weggelassen wurde. Bin davon ausgegangen das es Softwareseitig mit dem H7 gleich wäre. Und nun fehlt voll viel an Features oben sind ja 2 Beispiele genannt, leider sind es mehrere Sachen die nicht mehr gehen. Leider auch einige mir wichtige Apps wie z.b.Bluetooth Thetering On/Off.

Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced Zeichnen funktioniert, widerspricht sich aber mit Smart Screenshot. Wenn beides akiv, reagiert das Honor8 auf Smart Screenshot(Bildschirmausschitte aufnehmen). Ist nicht schön aber logisch. Das es beim H7 mit dem Finger funktioniert hat war wohl ein Nebeneffekte, offiziell war es immer Knöchel (daher auch der Name Knöchel-Gesten) Das es DT2W nicht hat, wurde in genügend Testberichten beschrieben, kann aber mit einer der nächsten Updates kommen(Honor D liegt akt. noch keine info vor). Das ein neues Modell nicht die gleichen Funktionen wie das Vorgänger-Modell hat dürfte eigentlich klar sein, ist bei anderen Herstellern auch so.
Bluetooth Tethering ist unter Einstellungen ->Mehr->Tethering.....

@taiman23
Bei mir geht das zeichnen aber nicht. Bluetooth Thetering ist klar wo ich das einstelle,die App die ich nannte macht mit widget Thetering an und aus muss ich nicht immer erst umständlich durch die Menüs. Brauche das für mein Autoradio
Ein Tipp und BT Thetering ist an, wieder tippen aus.
Andere Apps hab ich getestet sind zum Teil mist und funktionieren auch nicht.
Ich bin auch vom Lautsprecher enttäuscht beim Honor 7 ging der ohne zu schrabbeln laut abzuspielen. Beim H8 grausam der Klang.
Langsam bereue ich den Wechsel vom 7er aufs 8.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
@TheDefaced Fotos ist da
Screenshot_2016-10-10-11-21-09.png

• Danke
taiman23 schrieb:
Danke, das hatte ich alles eingestellt, ging trotzdem nicht, hab nun ein Factory Reset gemacht.
Zeichnen geht weiterhin nicht, Galerie Fingerprint wischen geht nun.

@TheDefaced Vielleicht doch Panzer?
Mal die Kombination versucht
IMG_20161010_130937.png

• Danke
Smart Screenshot geht, Zeichnen no

@TheDefaced und wenn Smart Screenshot aus ist und Zeichnen ein?

• Danke
Geht auch in der Kombi nicht, ich vermute es liegt an der Panzerglasfolie, kann die aber nicht abmachen, hab kein Ersatz um zu testen, ist hier keiner der eine Panzerglasfolie hat und das mal testet!?
Meine Folie
Hab bei der Panzerfolie nun Kundenfrage gestellt, vielleicht bekomme ich ja ne Rückmeldung

Wird wohl die Folie sein. Habe leider keine zum Testen.
Ohne geht auf jeden Fall bei mir beides.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Kann man nicht dafür ein neues Thema aufmachen? Hier geht's eigentlich um das Update...

Hab den Folienhändler über Amazon angeschrieben, der gibt das an die Fachabteilung weiter, hab das Geld zurückbekommen, wird bestimmt an dem Glas liegen. Somit Thema für mich erledigt, warte bis es bessere Folien gibt.
Und es kann ja sein das mein Problem ein Bug der B120 ist und darum hab ich das ja hier gepostet

Update wurde gestern eingespielt.
Ich merke keinen Unterschied zu vorher.
Es funktionierte vorher hervorragend und jetzt auch. Auch der GPS Empfang war und ist Spitze.
Findet sogar innerhalb des Hauses 6 Satelliten.

@TheDefaced :
habe Panzerglasfolie (0,3mm Schockfolie von Wigento) drauf. Gesten funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit beim Wecker die Zeit direkt einzustellen? Mich nervt das Scrollen.

Das mit dem SmartKey und Shazaam kriege ich nicht hin.
Vielleicht bin ich zu langsam?

Allerdings ist mir die Funktion auch schnuppe. Ich bin begeistert, wie schnell der Bildschirm durch den Fingerabdruck entsperrt wird. Und vor allen Dingen, dass man mehrere Finger einspeichern kann.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Jance Armstrong
Kann nicht Klagen über den Smart Key. Macht das was er soll.
1x drücken = Screenshot
2x drücken = Taschenlampe
Lange halten = Passwortsafe
Das Streichen habe ich noch nicht probiert. Weiß noch nicht was das machen soll.