Honor 8 - Firmware FRD-L09C432B120

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann ja heute Abend mal schauen, da wir zwei Honor 8 haben und das blaue hat noch kein Update auf B120 bekommen. Aber ich glaube nicht, das da ein Unterschied ist.

Würde ich Probleme mit OTA Update bekommen, wenn ich die vorinstallierten Apps runter schmeiße?

@shaman2009 Nein, solange du kein root hast und an irgendwelchen System-App rumspielst. Was du mit Standard-Rechten deinstallieren kannst, ist o.k. soweit du damit nicht irgendwelche Funktionen lahm legst, die du brauchst.

• Danke
Reaktionen: shaman2009
nillone schrieb:
Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Schriftgröße bei den Icons auf den Homescreens mit dem Update tatsächlich geschrumpft? Das war doch vorher irgendwie leserlicher, oder?
Vielleicht hat sich die Einstellung verändert?
9d5285ad846bfebeee681cbfc0164ead.jpg

edit : bin schon älter... Immer auf "groß" bei mir [emoji5]

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ist die standardmäßig auf groß oder normal. Bei mir irgendwie auf normal?

@nillone normal, kann aber auch durchs Theme beeinflusst werden

• Danke
Reaktionen: nillone
Hmm, jetzt bin ich komplett verwirrt. Groß scheint auf dem Home-Screen die sinnvollere Größe zu sein. Normal ist schon ziemlich klein, könnte schwören, dass das die Größe ist (also auf Einstellung "groß), die ich bei Auslieferung hatte. Weil es eben plötzlich kleiner gewirkt hat als noch davor.

@nillone Kann sei das du auf groß gestellt hattest und es beim Update auf normal zurück gestellt wurde? Irgendwas war da aber ist zu lange her :biggrin:

Haha, nein, habe gerade gemerkt, dass bei groß alles komplett überdimensional wird. Also doch normal :D

• Danke
Reaktionen: taiman23
@nillone Also doch Augenarzt :laugh:

Exakt :D

• Danke
Reaktionen: taiman23
Hallo, ich habe mein Honor 8 erst sein ein paar Tagen und bin derzeit auf der B101.
Kurze Frage - kommt das Update per OTA?
Habe mich kurz eingelesen - wenn ich das Update selber machen möchte, dann brauche ich eine SD-Karte?
Die update.app im im dload-ordner im im "Internen Speicher" wird nicht gefunden...

Und selbst mit aktiver Sim, muss man warten. Bei mir ist noch immer nix aufgeschlagen.

Naja ich bin der Meinung das Update ist gut aber nicht unbedingt zwingend, damit meine ich es wird kein aha Erlebnis geben!
Wenn es per OTA angeboten wird ist es gut aber bis dahin braucht ihr kein unruhigen Nächte zu haben!

Was das Update angeht, wenn euere Geräte diesen Foto Bug bei 9M, 16:9 Aufnahmen haben sowie wohl einen evtl. schlechten GPS Empfang wird das Update diese Fehler beheben........mein H8 hat den Foto Bug nicht gehabt oder hat ihn nicht und das GPS war vor dem FW Update auch nicht schlecht gewesen, Navigation lief jedenfalls absolut problemlos!

Ich hab auch keine Probleme. Es wundert mich nur etwas, das die Verteilung so zäh läuft.

VampierKing schrieb:
Ich hab auch keine Probleme. Es wundert mich nur etwas, das die Verteilung so zäh läuft.
Ja ich wundere mich auch schon. Dauert dieses mal länger als erwartet.

Vielleicht wollten sie erstmal an einen kleinen Kreis verteilen, und beobachten ob es Probleme gibt. Das wäre die einzige logische Erklärung eigentlich.

@VampierKing Zieht sich immer so lange hin. Nach welchen Kriterien die Verteilung abläuft kp.
[doublepost=1475837487,1475837404][/doublepost]Edit: Die Akulaufzeit hat sichbei mir verbessert, die anderen Bugs hatte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
matzch schrieb:
Hallo, ich habe mein Honor 8 erst sein ein paar Tagen und bin derzeit auf der B101.
Kurze Frage - kommt das Update per OTA?
Ja, bei mir ist es heute angekommen. (616mb)

• Danke
Reaktionen: taiman23 und matzch