Honor 8 EMUI 8 Android 8 FRD-L09/L19C10B501

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dkionline

dkionline

Dauer-User
1.037
EMUI 8.0 umfasst nicht nur die neuste Android-Version (8.0), sondern beinhaltet außerdem zahlreiche tolle Funktionen und Verbesserungen, die Ihr Gerät intuitiver, schneller und sicherer machen. Wir empfehlen, die Aktualisierung jetzt vorzunehmen.

● Smarte Funktionen Mit dem neuen Schnellzugriff können Sie häufig ausgeführte Vorgänge von jedem Bildschirm aus einleiten. Neu hinzugefügte Verknüpfungen auf dem Startbildschirm ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die am häufigsten verwendeten App-Funktionen. Halten Sie einfach ein App-Symbol gedrückt, um das entsprechende Verknüpfungsmenü anzuzeigen. ● Schneller AI-basierte Optimierungen sorgen für höhere Stabilität und Geschwindigkeit sowie für fließende Abläufe. Das System bootet schneller, Videos werden flüssiger abgespielt und Miniaturansichten von Bildern werden auch in großen Mengen schnell geladen. ● Sicherer Profitieren Sie dank der Aktualisierung der Systemsicherheit von einem verbesserten Schutz für System und Daten.

● Smarte Tipps empfehlen Ihnen schnellere und cleverere Methoden zur Bedienung Ihres Telefons. Sie werden in bestimmten Anwendungsszenarien angezeigt und beziehen sich auf Ihr Nutzungsverhalten. ● Für Kontakte und E-Mail können Sie nun die Karrieredetails Ihrer LinkedIn-Kontakte synchronisieren. ● Das Menü der Einstellungen wurde umgestaltet und ist jetzt noch klarer und intuitiver organisiert. ● Die Galerie umfasst nun einen Papierkorb, in dem gelöschte Fotos bis zu 30 Tage lang gespeichert werden. Unabsichtlich gelöschte Fotos können so ganz leicht wiederhergestellt werden. ● Der Telefonmanager wurde vereinfacht und die Verwaltung Ihres Geräts ist jetzt noch einfacher. Das herkömmliche Bereinigen nimmt weniger Zeit in Anspruch und das gründliche Bereinigen ist nun noch gründlicher. ● Ihr Gerät kann sich nun mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig verbinden (bspw. Band und Auto).

1. Automatische Zeitzone nutzt Standortinformationen, um eine Zeitzone einzustellen, wenn Standortinformationen aktiviert sind. 2. Aufgrund der Neugestaltung der Einstellungen werden Zertifizierungslogos, rechtliche Informationen und regulatorische Informationen nun (ggf.) an anderer Stelle angezeigt. 3. Um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, werden Smart-Benachrichtigungen aktualisiert, sobald Sie mit dem WLAN verbunden sind. Sie können Auto-Updates unter Einstellungen deaktivieren. 4. Nach der Aktualisierung wird Ihr Gerät Aktualisierungen Ihres Anbieters oder Geräteherstellers automatisch herunterladen und installieren. (Möglicherweise werden dazu mobile Daten genutzt.) Die Funktion ist standardmäßig aktiviert. Sie können diese Funktion in Einstellungen > Entwickleroptionen deaktivieren.

1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 2. Einige Drittanbieter-Apps, die nicht mit Android 8.0 kompatibel sind, funktionieren möglicherweise nach der Aktualisierung nicht ordnungsgemäß. Es wird empfohlen, diese Apps im Google Play Store auf ihre neusten Versionen zu aktualisieren. 3. Für die Systemversion kann mit HiSuite ein Rollback auf die offizielle Version EMUI 5.0 durchgeführt werden. Bei einem Rollback der Systemversion werden all Ihre persönlichen Daten gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie über die Kundenhotline. 4. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von Huawei. 5. Das Startbildschirmlayout wird möglicherweise leicht verändert. 6. Nach Fertigstellung dieser Aktualisierung wird der Bildschirm zur Service- und Nutzererlebnisverbesserung angezeigt.

FRD-L09 http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G3109/g1699/v149826/f1/full/changelog.xml
FRD-L19 http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G3109/g1699/v149828/f1/full/changelog.xml

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragi und DaBe77
Ist das auch für Deutsche Geräte?

Anleitung zum installieren? Über DLOAD?

Über HuRu Updater, ist aber eine russische Firmware, müsste danach angepasst werden.

hmm schade das hört sich nicht so gut an aber ehrlich gesagt bevor mein Smartphone dann nicht mehr so rund und schnell läuft wie jetzt verzichte ich eh lieber auf die paar neuen Funktionen und irgendwann will man sich ja eh wiedermal ein neues zulegen :D

• Danke
Reaktionen: matze0611
@djon
In dem Beitrag den du verlinkt hast steht: 'Wir haben aus einer verlässlichen Quelle die Information erhalten, dass das Honor 8 in Deutschland nämlich kein Oreo-Update bekommen wird.'
Solche Formulierungen halte ich für sehr fragwürdig. Steht die Quelle im "Zeugenschutzprogramm" oder warum nennt der Artikel nicht konkret die Quelle. Ohne eine Quellenangabe sind das für mich nur Gerüchte.

Die B521 ist nun per Firmware Finder verfügbar.

Mit L09C432? Bei mir ist die B407 die Aktuellste, eine B521 kann ich nicht finden

Ist die B521 schon Oreo

Ja die B521 ist Oreo, allerdings für das Honor 8 FRD-L09C10 ( Russland )

Bei mir jetzt auch für das FRD-L09C432

Anhänge

• Screenshot_20180727-113551.png
    Screenshot_20180727-113551.png
    26,8 KB · Aufrufe: 954
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@gandalfhh Schön wär's

Anhänge

• Screenshot_20180730-220019.png
    Screenshot_20180730-220019.png
    45,2 KB · Aufrufe: 635
Die Seiten mobiflip und smartdroid melden beide, der Rollout für Oreo auf dem H8, hat heute begonnen. Sie schreiben das über HiSuite per USB Kabel installiert werden muss. Bei meinem H8 hat HiSuite aber noch die 407 als aktuell angesehen.

Cashy's Blog hat dies ebenfalls berichtet. Kann dies jemand bestätigen das es funktioniert?

Wäre es nicht so unglaublich heiß würde ich mich an meinem PC bequemen und es tatsächlich mal testen.

Bei mir ist noch Ruhe. Habe den Support kontaktiert und die sagten, dass mein Gerät noch nicht für das Update markiert ist. Man rechnet mit ca. 3 Wochen.

Abwarten.

Bei mir auch noch nichts. Bei den o.g. Seiten wird der Splitscreen und der Papierkorb als Neuerung angegeben,was bei mir schon vorhanden ist.