Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taiman23 schrieb:
@Honor8SapphireBlue
Habs jetzt gemacht wie bei der B360 :D

Basis B360
A.
1. FF auf "Use new Firmware base" umgestelt.
2. Die B380 Full-OTA mit 2,36 GB ausgewählt
3. Über FF--Proxy an Update-App geschickt
4. Update-Files über Update-App runtergeladen(Menü->Aktuelles vollständiges Paket) , Wichtig !!! Bei 100 % nicht installieren lassen (später auswählen)
5. update.zip + update_data_full_hw_eu.zip aus HWOUC wegkopiert.
6. Über Update-App Update gestartet, was zur "nicht berechtig.."-FM führt, dadurch wird der HWOUC-Ordner etc. bereinigt.

B.
1. Die update.zip auf die SD Karte in den Ordner dload entpacken.(wenn Ordner nicht vorhanden, selber erstellen)
2. In der Telefon-App, die Kombination *#*# 2846579#*#* eingeben, dann den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und
das Update von SD starten
3. Daten im dload-Ordner löschen
4. Punkt 1+2 mit der update_data_full_hw_eu.zip wiederholen

Alles Perfekt ohne Rollback, nur WipeCache
Hallo,

wie komme ich an die "update_data_full_hw_eu.zip"?

Habe die update.zip schon geladen.

MfG

Danke hat wunderbar funktioniert ;)

mfg

Kannst du mir weiterhelfen?
[doublepost=1488671194,1488669487][/doublepost]Muss man dafür gerooted sein?

@damoi Du musst in der Update-App oben auf die 3Punkte klicken und dann auf "Aktuelles vollständiges Paket.." dann bekommst du beide Files im HWOUC-Ordner. Root auf kein Fall.
IMG_20170305_103121.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damoi und teleoase
hallo, leider funktioniert der download über den FF nicht... gibt es die update.zip (360->380) bzw. die udapte-full) anderswo zum download?

Man, man, man, manchmal ist das einfachste die hilfreichste Lösung.
Honor 8, Maps und Navigon wissen wieder wo sie sind.
Habe einfach das Phone Aus-und Eingeschaltet. GPS Signal war sofort wieder vorhanden.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@matzch 1. Datei bring dir nix, du brauchst beide, hab bisher keinen Weg gefunden, wie man sonst an die update_data_full_hw_eu.zip kommt, als oben beschrieben.
Download, wie oben beschrieben funktioniert, eben getestet, Kenntnisse im Umgang mit FF ist bei obiger Anleitung voraus gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ThomasK. schrieb:
Man, man, man, manchmal ist das einfachste die hilfreichste Lösung.
Honor 8, Maps und Navigon wissen wieder wo sie sind.
Habe einfach das Phone Aus-und Eingeschaltet. GPS Signal war sofort wieder vorhanden.

Sehr gut, beruhigt mich! Zeigt aber auch mal wieder, dass man manchmal einfach ein bisschen rumprobieren sollte, bevor man gleich wieder das Schlimmste herbeiredet und Huawei verteufelt. Wie fast immer ist die Fehlerursache vor dem Bildschirm zu finden.

• Danke
@Mister Pink :D

@Mister Pink
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl [emoji6]
Probiert habe ich allerdings, hatte nur nicht die zündende Idee. [emoji85] [emoji86] [emoji87]

• Danke
Reaktionen: Mister Pink
@taiman23 kannst du die update_data_full_hw_eu.zip hochladen?

@RacingSystems Auf eigene Gefahr: MEGA

• Danke
Reaktionen: bhf
Danke, das es auf eigene Gefahr ist, ist mir bewusst ;)

mal ne peinliche Frage, habe die Funktion noch nie genutzt, wie komme ich in die Honor Recovery um den Cache zu wipen?

Power taste + vol up taste (gedrückt halten bei ausgeschaltetem Gerät)

• Danke
Reaktionen: fursty73
Vielen Dank. Hat funktioniert (Y)

Grüße

• Danke
bei mir auch, danke

• Danke
Hat bei mir auch wunderbar geklappt. Kann es aber sein das mit Android 7 Huawei die BT Funktionen beschnitten hat? Wenn ich meinen PS4 Controller Koppel wird er als Eingabegerät erkannt, aber ich kann ihn nicht nutzen -.-

bei WhatsApp wird der Bildschirm immernoch nicht aktiviert. geht das bei jemandem?

edit: das mit dem ps4 Controller klappt bei mir auch nicht. hatte ich aber davor noch nie getestet

Zuletzt bearbeitet:
@RacingSystems Hab nur BT-Headset zum Testen, da funkt die Steuerung, sowohl Musik- wie auch Camera-App. Nur Lautstärke am Phone ändert sich nicht, nur am Headset, bin mir aber nicht ganz sicher wie das vorher war. Ist Honor AM07.
[doublepost=1488724365,1488724313][/doublepost]@chester1987 Geht es bei der 2 Nachricht ? Wenn ja, hast Du gleich was für den Bug-Thread ;-)

@taiman23 und die Bluetooth Verbindung, bleibt stabil bei deinem Headset? Und verbindet sich immer brav damit?

ja bei der 2 wird es aktiviert