Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies dir mal den thread durch bei xda wo es genau um das installieren der 380 geht. Die letzten 2 Seiten reichen. Da liest du das es via rollback und FF geht.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ich bin per Rollback auf die B131 zurück und dann via Charles direkt auf die B380.

{
"status": "0",
"autoPollingCycle": "1",
"components": [{
"name": "FRD-L09C432B380",
"version": "FRD-L09C432380",
"versionID": "77476",
"description": "FRD-L09C432B380 (2017/03/02)",
"createTime": "2017-03-02T01:57:51+0000",
"url": "http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v77476/f1/"
}]
}

Auch ne gute Idee. Ich finde per FF geht es aber einfacher.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Lies dir mal den thread durch bei xda wo es genau um das installieren der 380 geht. Die letzten 2 Seiten reichen. Da liest du das es via rollback und FF geht.
Das Du immer den Link vergisst :biggrin:

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Honor8SapphireBlue schrieb:
Auch ne gute Idee. Ich finde per FF geht es aber einfacher.
Da geb ich dir recht, war mir aber bei FF nicht so sicher, weil ich gelesen habe, dass bei manchen nach dem Update noch B360 steht, aber bereits Sicherheitspatch-Level 01.Januar.

Ich probiere es heute Abend mal so zu installieren

• Danke
Du kannst es ja auch versuchen. Laut xda klappt es ja. Dann wäre auch deine Version richtig mit 380

Also, habe nun heute es doch nochmals gewagt die 380 zu installieren. Von der 131 aus. Bis jetzt läuft es anständig. Und zu meiner Überraschung ist der Verdunkelungs-Effekt bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Egal auf welcher Helligkeitseinstellung.

• Danke
Reaktionen: fursty73 und taiman23
Bist du über den FF?

Dito. Hat so bei mir auch funktioniert. Nur eben 131 als Basis.

• Danke
Oh je wie umständlich. Ich gehe via rollback auf den FF und installiere. Ohne irgendwas weg zu kopieren und dann wieder wo einfügen etc. Aber danke für deine mühe sollte es nicht klappen mache ich es auch so

So ging es bei mir auch, nur hatte ich dann wieder diesen Effekt. Durch die andere Methode seltsamerweise nicht. Warum das so ist verstehe ich nicht. Aber jetzt lass ich es erst mal so. Es läuft. Immer wieder neu Einrichten nervt auf die Dauer. [emoji23]

Das hat nix mit der einen oder anderen Variante zu tun, ich glaube jedesmal wenn man einen Full Reset macht und das Gerät neu einrichtet, verhält es sich anders. Das hätte genauso gut auch anders herum sein können bei dir :D.
Genau lass es so wenn es gut läuft.

@Honor8SapphireBlue Hab leider ne wichtige App, die ich nach jedem Reset wieder auf umständlich, langen Weg freischalten lassen muss. Also lieber 2 Files kopieren und entpacken, dauert auch nicht länger als ein Rollback.

Nein nein das war ja auch keine Kritik an Dir, im Gegenteil ich finde es toll das du die Anleitung geschrieben hast. Klar verstehe ich das wenn Du wichtige Dateien oder Apps hast. Wie das Honor 8 sind wir eben auch alle verschieden :D

• Danke
@Honor8SapphireBlue Hab ich auch nicht als Kritik verstanden :D

Da bei mir Opera aus dem GPStore immer bei AH abgeschmiert ist hab ich mir bei der Gelegenheit mal die Opra.akp aus der update_data_full_hw_eu.zip gezogen, jetzt läuft Opera auch 1A :D

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Supi das freut mich für Dich. Ich bin auch immer glücklich und froh wenn alles mal so läuft wie es soll :D von daher versteh ich Dich gut.

• Danke
taiman23 schrieb:
@Honor8SapphireBlue
Habs jetzt gemacht wie bei der B360 :D

Basis B360
A.
1. FF auf "Use new Firmware base" umgestelt.
2. Die B380 Full-OTA mit 2,36 GB ausgewählt
3. Über FF--Proxy an Update-App geschickt
4. Update-Files über Update-App runtergeladen(Menü->Aktuelles vollständiges Paket) , Wichtig !!! Bei 100 % nicht installieren lassen (später auswählen)
5. update.zip + update_data_full_hw_eu.zip aus HWOUC wegkopiert.
6. Über Update-App Update gestartet, was zur "nicht berechtig.."-FM führt, dadurch wird der HWOUC-Ordner etc. bereinigt.

B.
1. Die update.zip auf die SD Karte in den Ordner dload entpacken.(wenn Ordner nicht vorhanden, selber erstellen)
2. In der Telefon-App, die Kombination *#*# 2846579#*#* eingeben, dann den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und
das Update von SD starten
3. Daten im dload-Ordner löschen
4. Punkt 1+2 mit der update_data_full_hw_eu.zip wiederholen

Alles Perfekt ohne Rollback, nur WipeCache

Danke hat wunderbar funktioniert ;)

mfg

• Danke