Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich es überlesen. Es gibt unter Use new Firmware Base eine Version mit 383 mb im FF.

Anhänge

• Screenshot_20170303-071226.png
    Screenshot_20170303-071226.png
    101 KB · Aufrufe: 308
taiman23 schrieb:
@Fünfender Was bringt das Reinigen des Sensors, bei einen vom Honor bestätigen Bug, der nur bei der B360 auftritt oder auch nicht?
Das wußte ich nicht, dass der Bug bestätigt wurde.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das Reinigen etwas bringen könnte und bei dem ein oder anderen auch was bewirkt hat.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@prime1974 Nein du hast nichts überlesen, da es hier eigentlich ums L09 und nicht ums L19 geht, auch wenn eigentlich kein Unterschied, bis auf die 64GB ist. Aber was im FF auftaucht wird immer suspekter und funktioniert akt. sowieso nicht.

Genau, bei FF die 380 mit 3xx MB ging nicht.
Beim Systemupdate die 380 mit 420 MB ließ sich ohne Problem installieren.
Bis jetzt kein Fehler festgestellt. Fingerabdruck, Uhrzeit, Leiste runter ziehen, alles gut.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und taiman23
Ich rate auch von den 1. 308GB Updates in FF ab, laufen nicht sauber. Screenshot_20170303-092935.png

Hast du die 1,308 GB-Version denn geflasht??
Ich habe es gerade getan und auch die darüber befindliche mit 318 MB.
Die Flashvorgänge liefen ohne Probleme, aber es wird im Menüpunkt "über das Telefon" wieder die alte B360 angezeigt !!!!!!!!!!
Offenbar werden in der App den einzelnen Usern verschiedene Updates angeboten, und das bei gleichen Geräteversionen....auch das ist schon mal verdächtig.
Ich jedenfalls werde die FF-App jetzt endgültig deinstallieren. Ich hatte bisher nur mistige Erfahrungen mit dem Sch... :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
@route9
aus leidvoller Erfahrung mit dem Honor 6 kann ich dir nur den sofortigen Rollback empfehlen. Ein Mischmasch verschiedener Versionen kann dazu führen, dass künftige Updates ebenfalls versagen.

• Danke
Reaktionen: route9
Hallo zusammen,
ich mußte hier etwas durchwischen.
Laßt uns doch sachlich und freundlich bleiben. Wir wollen doch alle vorankommen.
Ein Forum sollte Spaß machen und gewinnbringend sein ;)
Vielen Dank für euer Verständnis :)

PS:
Das Tool FF (Firmware Finder) ist keine offizielle Huawei/Honor App, daher auch mit sehr viel Vorsicht zu genießen.
Also bitte nicht gleich alles Angezeigte ohne Klärung und Überlegung flashen. Man kann sich sein Gerät auch schnell damit zerschießen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73, Neckreg, DaBe77 und 6 andere
Ganz meiner Meinung

Evtl können einige von euch die Updates nicht installieren, weil sie die dubiosen Updates (b360) vom Firmware Finder installiert haben.

Diese dubiose Firmware kommt direkt von einem Huawei Server, daran liegt es nicht. Es betrifft im mom. auch nur die, die manuell Update wollen, wir warten jetzt einfach mal auf Honor bis es alles angezeigt bekommen habenn.

Was mich wundert, ist, woher diese ominöse Meldung herrührt, dass irgendeine B360-Version bessere Akkulaufzeit hätte haben sollen. DAS war ja der Grund, warum alles was B360 heißt vom Firmwarefinder geblendeten User geflasht wurde, wenn es nicht bei 3 auf dem Baum war.

Wobei diese Akkuvergleichs-Screenshots genau gar nichts bringen, weil das Nutzerprofil halt von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich ist. Ich zum Beispiel komme entweder auf ~3 Tage Akkulaufzeit oder 6 Stunden DoT, aber nicht beides zusammen. Das ist eben so, damit bin ich sehr zufrieden.

Also ich habe die 360 ganz regulär via OTA bekommen und kann es auch nicht installieren. Ich glaube auch die 360 vom FF vom 14.02 war gar nicht verkehrt

• Danke
Reaktionen: taiman23
Mir wurde es eben per OTA angeboten und hab es direkt installiert. Veränderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen

Dann will ich mal sehen, wann ich die 80er angeboten bekomme. Habe bisher alles regulär OTA installiert. Bei mir alles unverändert und ohne Root.

Vitmaster88 schrieb:
Mir wurde es eben per OTA angeboten und hab es direkt installiert. Veränderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen
Dauert ja auch erst immer ein bisschen bis sich ein Update eingependelt hat.

Für alle die es immer noch nicht begriffen haben, FF sucht nicht auf irgendeinen Huawei-Server nach Updates, sondern greif auf die Side zu und zeigt das an was dort man. von irgendeinen Russen eingetragen wurde. Wenn der nen falschen Link einpflegt oder Müll, erhaltet ihr das als Update über FF:
http://hwmt.ru/oth/HWFF/info/view.php?find_model=frd

• Danke
Reaktionen: allesmeglische, burner8, Rudroid und eine weitere Person
Hab heute auch per ota die 380er erhalten.
Der automatische Helligkeitsbug ist immer noch da. Das ab und zu auf minimalste Helligkeit geregelt wird. Ansonsten läufst .

Dann mach mal einen Reset. Einen Reset des cache via Telefoncode. Vll hilft das, denn gerade der Helligkeitsbug sollte ja behoben sein. Da das bei Dir nicht der Fall ist, ist vll auch anderes was nicht korrekt läuft. Solltest du falls dir noch was negatives auffällt in Erwägung ziehen.

Gut, dass ich nen Rollback auf MM gemacht habe. Da funktioniert wenigstens alles. Der Helligkeitsbug nervt mich extrem. Aber zumindest bekomm ich die Beta nicht mehr angeboten. Seltsamerweise wurde mir vorm ersten Rollback die 360 angeboten, jetzt auf 131 bis jetzt gar nix.