Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampierKing: Leider, wirklich leider muss ich Dir wohl Recht geben. Nachdem ich schon einige Huaweis und nun das Honor 8 habe, werde ich wohl beim nächsten Mal wieder auf einen anderen Hersteller wechseln. Irgendwie hat die 7er Version doch in einigen Punkten (Akkulaufzeit, Bugs) Ernüchterung bei mir einkehren lassen und die Freude über mein H8 getrübt. Im großen und ganzen echt ein tolles Phone, mit genialen Features, aber im Detail immer irgendwo eine neue Schwäche. Schade. Ich habe noch keine Alternative gefunden...

Mir fällt auch kein Hersteller ein, der direkt auf User etc. zurück greift.

Wenn du noch keine Alternative gefunden hast, kann es wohl so schlecht nicht sein ;-) .

Bei mir funktioniert alles super (B360) und ich habe noch keinen Bug gefunden, der mich stört.

• Danke
Reaktionen: mach6
mach6 schrieb:
Samsung war und ist auch nicht besser.
Nicht nur die! Probleme mit Android 7 ziehen sich durch sämtliche Herstellerforen. Selbst Nexus Geräte, die mehr oder weniger ein Rollback von 7.1.1 auf 7.0 machen müssen.

• Danke
Ich hab überhaupt nicht die spezifischen Probleme gemeint, die durch Android 7.0 hervorgerufen werden. Sondern die Bugs, die einfach von Firmware zu Firmware ignoriert werden, obwohl sich die User die Mühe machen, diese aufzuzählen, und stellenweise sogar durch Bilder/Videos untermauert werden. Das zeigt mir einfach Desinteresse oder Unfähigkeit.
Als Beispiel, zieh ich da gerne das Mate 9 immer ran, da bestehen Bugs, von Release Firmware, bis zu aktuell letzten Firmware in gleicher Form, und Huawei ist scheinbar nicht fähig diese zu fixen.
Also entweder, sind die so unfähig, oder sie ignorieren es.
Das H8 ist absolut kein schlechtes Gerät, aber die Qualität der Firmware's was Bugfixes angeht lässt im allgemeinen bei allen Modellen stark zu wünschen übrig.
Genau wie die Sicherheitspatches, die nehmen das Thema absolut nicht ernst.
Als bei Beispiel, kann man da Samsung oder noch besser Sony ran ziehen. Sony verteilt grade den März Patch, und das auf 4 Modellen. [emoji6]
Die Geräte sind nicht schlecht, aber Huawei/Honor versaut es sich leider durch ihre Qualität der Firmware's. Was schade ist, das H8 hat ein super Paket zu einem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
mach6 schrieb:
Ist schon bemerkenswert, @Honor ist hier im Forum vertreten aber lässt keine Info raus.

Das ist ganz klar, dass hier nichts kommt - steht ja nicht mal auf deren eigenen Homepage ein Hinweis wie es weitergeht, glaube nicht, dass die da außen vor etwas preisgeben dürfen.

• Danke
@VampierKing: Ich möchte jetzt Honor nicht wirklich verteidigen, aber die Updatepolitik ist durch die Bank weg, bei ALLEN Herstellern nicht zufriedenstellen.
Das hier in dem Forum zwar "Tipps" oder Bugs genannt werden ist zwar wirklich gut für andere User aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Entwickler von Honor gerade hier in das Forum reinschauen und gucken, was es für Bugs gibt. Denke die gucken, wenn überhaupt, mal bei XDA rein. Ansonsten bringt es wahrscheinlich mehr, dem Support von Honor direkt die Bugs zu melden. Android Hilfe.de ist ein USER Forum.
Ich hatte ein z.B. S3-> Anfänglich wurde es immer gut von Samsung gepflegt. Das S4 kam und schwubs... Was ist das S3?

Beim Sony z3C wurde auch immer von den Usern gemeckert, dass die Updates in Intervallen verteilt werden und das noch Bugs nicht behoben wurde und neue hinzu kamen.

Fakt ist: Ich denke, die Hersteller haben es nicht wirklich einfach es jedem recht zu machen.

Ich warte auch auf das Update und kann nicht mal sagen warum. Alle hier beschriebenen Bugs hab ich nicht, bis auf "autom.Helligkeit" Mein Honor 8 mit B360 läuft in allen Belangen gut und flüssig. Der Akku hält nicht nur gut, sondern Super. Wenn ich wenig mache, ca 100 WhatsApp über WA Web täglich, 15 Min Tel täglich, GPS, Wlan aktiv, ca 20 Mails täglich incl lesen, ca 20 Min Internet surfen. Dann hält der Akku 4 Tage. Selbst bei intensivster Benutzung, zwar keine Spiele, dafür Navi ca 150 km, tel, Internet, Mail, WhatsApp usw. bekomme ich den Akku innerhalb eines Tages nicht leer. Jetzt frag ich mich, warum haben Einige so viele Probleme? Kann das auch sein das immer diese vorzeitige Aufspielen von Firmw. aus unterschiedlichsten Quellen dazu führt. Ich selbst war auch versucht die B380 selbst aufzuspielen und bin nun froh das ich es nicht gemacht habe. Wenn Honor das Update wegen Problemen zurückzieht, warte ich gerne noch bis es OFFIZIELL rauskommt. Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: swissparelli und sigman1000
chrinu schrieb:
Ich selbst war auch versucht die B380 selbst aufzuspielen und bin nun froh das ich es nicht gemacht habe. Wenn Honor das Update wegen Problemen zurückzieht, warte ich gerne noch bis es OFFIZIELL rauskommt. Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.

Geht mir ganz genauso wie Dir ;) B360 läuft ohne Probleme! Und bevor ich die B380 aufspiele werde ich die Sache erst eine Weile hier beobachten ;)

• Danke
Reaktionen: chrinu
Hexe07 Normal würde ich dir recht geben. Huawei/Honor hat sich hier im Forum aber angemeldet, um Meinungen/Bugs zu sammeln.
Und trotz all der Mühe mancher User, passiert eben nicht wirklich etwas. Ich behaupte auch nicht, dass das H8 ein schlechtes Gerät ist. Ich sag auch nicht, das die Firmware im gesamten einfach nur schlecht ist. Was einfach nur schlecht ist, ist die Qualitätskontrolle der ausgegebenen Firmware. Wenn man doch Feedback zu Bugs bekommt, und Firmware für Firmware für Firmware nichts an den Bugs ändert, jetzt mal aufs Mate 9 bezogen dann kann doch bei denen was nicht stimmen. [emoji6] ich für mein teil muss sagen, die B360 lief auf meinen Gerät einen ticken besser.
Der Helligkeits-Bug im Browser, hab ich jetzt ständig. Ich weiß nicht ob das jetzt daran liegt, daß die Sonne jetzt mal öfters sich zeigt, aber vorher hatte ich den überhaupt nicht, und jetzt dagegen permanent.
Auch das GPS, ist so was von schlecht geworden, stellenweise sogar total unbenutzbar geworden, weil ständig der Fix flöten geht. Ich weiß nicht, ich bin zweigeteilt. Ich mag das H8 echt, und wüsste nicht, mit was ich das wirklich ersetzen könnte in der Preisklasse, aber Honor muss sich auf den Ars****** setzen und sich mehr Mühe geben. Schnelligkeit, ist nicht alles, auch die Qualität muss passen. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: teleoase
Ja und was erwartest du jetzt von den hier angemeldeten Honoraren? Dass sie die gemeldeten Fehler selber rauscoden? Ich bitte dich, das ist doch völlig weltfremd. Die Software ist seit Anbeginn DER Schwachpunkt bei allen Huaweis. Das hättest du durchaus wissen können, bevor du das Honor 8 kauftest.

Und bei aller berechtigten Kritik, du hast entweder eine Gurke erwischt, was passieren kann. Oder hast durch irgendwelchen Entwickleroptionen mehr kaputtgespielt als die Kamera.

• Danke
Reaktionen: kawa-zx9r und V70hilter
Was ich von Honor erwarte? Mehr Wert auf die Qualität Ihrer Firmware zu legen. Ich hab keine Gurke erwischt, sondern Honor's Firmware B360 & B380 macht aus meinem H8 mehr und mehr ne Gurke draus, wie du es bezeichnest. [emoji6]
Was bitte, haben jetzt die Entwickleroptionen damit zu tun? Das mit der Kamera, ist scheinbar auch so ne Sache gewesen, das von der Animatorzeit abhängig zu machen. Das konnte ich aber auch selber wieder beheben.
Ich Wette, wenn ich zurück auf die B131 gehe, läuft wieder so einiges oder alles 1A.
Aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, das man "alte" Software nutzen muss damit es wieder läuft.
Aber ich mach mir nachher die Mühe, und geh auf die B131 zurück, und dann teste ich die ganze nächste Woche mal durch, ob mein H8 weiterhin spinnt. Wenn nicht dann liegt es ja wohl an der B360/B380 [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen einzigen deiner Bugs nachvollziehen. Weder diesen ominösen Abdunkelungsbug, GPS ist unauffällig, Bluetooth ist bei mir ständig aktiviert wegen der Auto-FSE. Auch hier zeigt sich das Honor unauffällig. Ab und zu startet das Musikstreaming nicht, aber das hatte ich auch schon genau so beim Honor 6. Das könnte an Poweramp liegen, blöd ist halt, dass der Huawei-Player die Songs alphabetisch sortiert. Weiterhin pusht WhatsApp zuverlässig und die Akkulaufzeit ist fantastisch.

• Danke
Reaktionen: samsara66 und V70hilter
Da bin ich gespannt. :)

@bhf das freut mich das deins so rund läuft [emoji106]
Meine tut es seid den beiden Firmware's nicht mehr so wirklich. Ich bin auch drauf gespannt, ich bin jetzt wieder auf der B131 und werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also das finde ich jetzt sehr amüsant.
Über die Hi Care App, wird mir die B380 angeboten nach dem Rollback, und OTA die B360
2d4b504b053a8ad65f6588b0a7f07991.jpg

ea6d34f667b9d91c96000f21e24658f1.jpg

dann gibt es wohl noch keine keine ota version von 360 auf 380. nur nach rollback die full von 131 auf 380. habe ich mir vor meinen rollback schon gedacht.

Naja so wird es wohl sein. Haben will ich weder die eine noch die andere.
Die machen mir beide zu viel Ärger.

VampierKing schrieb:
Naja so wird es wohl sein. Haben will ich weder die eine noch die andere.
Die machen mir beide zu viel Ärger.
Dann mach dir bitte wie du schon oft gesagt hast die 131 drauf und lass uns mit deiner nicht mehr nachvollziehbaren und nervenden jammerei und gebashe gegen Huawei in Ruhe. Was hält dich denn zurück die 131 drauf zu machen und dann deine Ruhe zu haben? Oder brauchst du das dich über was aufregen zu müssen?

• Danke
Reaktionen: Condor66, V70hilter, Olli.B und eine weitere Person
Wenn du mal richtig geschaut hättest, hab ich das getan. [emoji6]
Ändere dein Art gegenüber anderen User, sonst werde ich mal ungemütlich.
Wenn für dich Probleme nicht nachzuvollziehbar sind, dann ist das so und freu dich drüber. Aber hör auf anderen immer Dinge an den Kopf zu werfen wie Jammern bashen usw.
Ich hab meist alles durch Screenshots/Videos belegt, also keine wilden Behauptungen oder sonst was aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: furydepp
So, jetzt trinken wir alle mal ein Bier, beruhigen uns wieder und kommen zurück zum Thema. [emoji481]

• Danke
Reaktionen: ThomasK., VampirKing, fursty73 und eine weitere Person