Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taiman23 ......Bei mir war alles eingerichtet..... habe Rollback gemacht,dann OTA 380 angeboten bekommen nun funkt es wie gewohnt

@ginalotte Genau dass habe ich heute auch gemacht, HiVoice funkt. wieder, aber verwende ich eh nicht :D Aber mein Bug mit dem abstürzenden App-Drawer ist immer noch da :-(

Ich weiß nur das das ich keine Firmware vom FF nehmen werde
P.S den Bug mit dem Drawer habe ich nicht

• Danke
Reaktionen: furydepp, mach6 und taiman23
@ginalotte Den Bug habe ich seit der B320, aber sonst wohl keiner. Die Files über OTA und FF sind identisch, habe mit OTA auch die gleichen Bugs wie mit FF. :D

• Danke
Reaktionen: ginalotte
Habe noch kein OTA erhalten, wahrscheinlich muss Österreich wieder länger warten gg sollte das 380er Update irgendeinen nachteil für mich bringen, werde ich zu MM downgraden und bleiben. Die Sicherheits Patch bekommen andere auch nicht und werden auch nicht die Welt verbessern ;-)

• Danke
Reaktionen: route9
Erst zum 14. März wird B380 komplett ausgerollt sein, bis dahin sind es noch ein paar Tage. :)

Ich habe es leider auch noch nicht...

@mach6 Hab gestern einen Rollback gemacht, aunschließend in die HiCare-App rein und OTA-Update war da ;-)

• Danke
Reaktionen: furydepp und ginalotte
Das Icon zum sperren des Bildschirms ist seit der B380 bei mir verschwunden. Es war in der B360 enthalten. Ist es bei euch noch vorhanden?

Falscher Alarm, ich habe es gefunden, es ist ja bei den Widgets zu finden.
LG

Zuletzt bearbeitet:
taiman23 schrieb:
@mach6 Hab gestern einen Rollback gemacht, aunschließend in die HiCare-App rein und OTA-Update war da ;-)
Will mir das neu einrichten sparen gg deswegen wart ich auf das OTA

• Danke
Reaktionen: ginalotte, Rudroid und taiman23
[doublepost=1489217532,1489216966][/doublepost]
furydepp schrieb:
Ich habe es leider auch noch nicht...
Kannst dich drauf freuen,läuft echt flüssiger und spart meiner Erfahrung nach auch Akku.Habe es erst 2 Tage drauf ( Akku muss sich noch einpendeln ),aber merke jetzt schon einen Unterschied:biggrin:

• Danke
Reaktionen: mach6 und taiman23
Nach Rollback, sofort über HiCare die 380 angeboten bekommen. Läuft bisher sehr flüssig. Habe noch keine Bugs festgestellt. Akku war bei mir auch mit der 360 OK.

mach6 schrieb:
Habe noch kein OTA erhalten, wahrscheinlich muss Österreich wieder länger warten gg sollte das 380er Update irgendeinen nachteil für mich bringen, werde ich zu MM downgraden und bleiben. Die Sicherheits Patch bekommen andere auch nicht und werden auch nicht die Welt verbessern ;-)

Ich bin auch aus Ö und habe die B380 noch nicht. Von daher bin ich beruhigt, dass alles so seine Richtigkeit haben könnte und werde weiterhin einmal täglich rebooten um es angezeigt zu bekommen. Allerdings wenn die B380 keine Verbesserung bringt gehe auch ich zu MM zurück. Dort gefiel mir zwar die Scrollbar nicht besonders, andererseits konnte ich die FW einwandfrei rooten, modden und adaway installieren.....die Vorteile überwiegen da für mich auf der alten Version. Ich verwende Dual-Sim und will daher 2 Whatsapp-Accounts gleichzeitig nutzen. Das geht zwar bei Nougat, aber da ich den Nova-Launcher-Pro verwende muss ich dafür sowieso auf eine App ausweichen........

• Danke
Reaktionen: mach6
Hi, ich bin aus Deutschland und hab das Update auch noch nicht....Es hieß ja bis zum 14. (?) soll es verteilt sein, ergo sind ja noch ein paar Tage zeit.....Warten wir ab..

fursty73 schrieb:
Hi, ich bin aus Deutschland und hab das Update auch noch nicht....Es hieß ja bis zum 14. (?) soll es verteilt sein, ergo sind ja noch ein paar Tage zeit.....Warten wir ab..

Freu dich drauf.... ist echt gut geworden.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und mach6
Mach ich auch...Wundere mich halt nur,warum manche Leute keine Geduld haben bis zum angekündigten Verteildatum zu warten.....?

@fursty73 ich zu meiner Schande muss gestehen,das ich auch immer das Update haben wollte.....nun habe ich gelernt,das man auch warten kann und sich so viele Scherereien mit diversen Firmwares ersparen kann.

P.S was mir auch aufgefallen ist,das die Speicherausnutzung mit der original Firmware weniger ist als die mit der FF/Dloadmethode

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fursty73
taiman23 schrieb:

Kurze Frage: Warum hast Du ein Rollback gemacht und die OTA-Variante genommen? Ich habe nach Deiner Anleitung die Variante 1 aus der Megaquelle genommen und bin etwas "ängstlich" im Hinblick auf die Originalität dieser Quelle...Ist diese Version anders als die OTA-Version?

so keine lust mehr gehabt zu warten. rollback gemacht und über hicare 380 angeboten bekommen und installiert.

@furydepp Weil ich die ganze B320/B360-Spuren los haben wollte. Files sind bei beiden Varianten identisch. Eigentlich wollte ich meinen App-Drawer-Bug weg bekommen, ist aber immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: furydepp