Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Honor8SapphireBlue schrieb:
Habe rein aus Interesse und da ich eh noch nicht wieder eingerichtet hatte, nen rollback gemacht, und siehe da, via HiCare App wurde mir das Update angeboten. Grösse 2,36GB also genauso gross wie die beiden Downloads die via FF zu finden sind. Soll heissen, wer es via FF oder nach der Anleitung von taiman23 macht ist definitiv auf der sicheren Seite
HiCare ??? Das bestätigt mal wieder meine Vermutung, dass Honor D/EU oder alles außerhalb China, nicht wirklich weiß, was die China-Boys da machen/verteilen :D
Danke, das Du meine Anleitung verifiziert hast ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Kein Problem wenn etwas funktioniert kann man das ja auch sagen [emoji5]

• Danke
Reaktionen: taiman23
Hallo allerseits.
Ich habe im mom die b360 drauf. Wie ihr alle wisst, ist damit die Akkulaufzeit miserabel. Ich weiß und habe bereits die Anleitung gesehen, wie man auf die b380 kommt. Ich bin nur leider nicht so technisch versiert wie ihr und wüsste nicht, ob ich das so hinbekäme. Kann mir es bitte jmd "idiotensicher" erklären wie ich die b380 draufspiele. Oder andere Frage, ich habe was von wipe gelesen, das es jmd mit der b360 gemacht hat und seitdem sich seine Akkulaufzeit verbessert hat. Was ist wipe wie mache ich das, soll ich das machen oder versuchen die b380 druafzubekommen? Bitte um hilfe. Danke im Voraus.

Am besten nach der Anleitung vorgehen: Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380] Anleitung+Download

Einfacher geht es nicht, ist von taiman super beschrieben, bei einem Wipe wird etwas gelöscht, in den hier gemeinten fällen ist es meistens der Cache (ein zwischenspeicher). Diesen kannst du löschen indem du beim Handystart die Powertaste und die Volume Up Taste zeitgleich hälst, es kommt nach eine weile ein Menü dort kannst du den Cache Wipen, im anschluss wird der akku verbrauch etwas erhöht sein weil dieser Cache neu aufgebaut werden muss, das sollte sich aber nach einem Tag wieder einpendeln.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und gogo38
@RacingSystems vielen dank für die schnelle Antwort. Ich denke ich mache dann das mit dem wipe Cache erst mal, und schaue wie die Akkuleistung in den nächsten Tagen sein wird. Bis dahin wird mir die b380 so hoffe ich sowieso via ota angeboten. Das bekomme ich hin:) Und wenn nicht versuche ich halt mein Glück mit der Anleitung

• Danke
Hi,

kann ich mit dem offiziellen Rollback Package vom Huawei Support von B380 zurück auf MM ? Oder geht das nicht? Und es ist egal dass das Package für UK ist oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@damoi Warum möchtest du von der b380 zurück? Ich warte darauf und du möchtest zurück:)

@damoi
@Honor8SapphireBlue hat das schon ein paarmal gemacht. Ich selbst komme erst am WE dazu.

• Danke
@gogo38 Haha nur um etwas auszuprobieren. Will dann doch die ganz offizielle Firmware, bei der Zertifizierung stand Serbia. Bin dann doch etwas pingelig was das angeht ^^
[doublepost=1488984551,1488984518][/doublepost]Ok werde es jetzt versuchen.

• Danke
@damoi Das mit Serbia ist normal. Steht bei allen Huawei/Honor-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Bin jetzt schon zurück auf C900B300.
[doublepost=1488984889,1488984865][/doublepost]Hoffe es geht alles gut ^^
[doublepost=1488985874][/doublepost]Erstmal vielen Dank @taiman23!!!

bin jetzt wieder auf MM und lade grade die 380, hoffe so lässt sich der Helligkeitsbug beheben. Und das mit Serbia ist echt immer so??

MfG

• Danke
damoi schrieb:
Und das mit Serbia ist echt immer so??
Jo zum. bei allen Huawei/Honor-Geräten die ich jetzt hatte/habe, bei der Bürokratie in D würde ja in China schon das übernächste Gerät auf den Markt sein, bis es in D durch ist :D

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und damoi
Okay top, danke für die Info ;D

Habe den Verdunklungsbug immer noch, also ziemlich umsonst die ganze Geschichte. Naja ein kleiner Zeitvertreib wars :D

• Danke
Reaktionen: taiman23 und proudlyS23plus
@damoi Wirklich behoben wurde wohl nur der Bug mit der automatischen Helligkeit und ein bisschen Akku-Management :thumbdn: Wobei ich deinen Bug nie hatte :D

• Danke
Hat von euch auch einer das Problem mit HIVoice?
Wenn ich Sprachsteuerung aktvieren will,sind irgendwelche Daten beschädigt oder fehlen.
Sytem neu aufgesetzt mit Reset und Wipe....Fehler immer noch da!!

Bei mir geht Spracherkennung inkl. Ersteinrichtung

gogo38 schrieb:
Hallo allerseits.
Ich habe im mom die b360 drauf. Wie ihr alle wisst, ist damit die Akkulaufzeit miserabel. ....

Nur weil Sie bei Dir miserabel ist, kannst Du doch nicht verallgemeinern. Bei mir ist die genauso gut wie unter Android 6. Obwohl ich mein MIBand permanent verbunden habe, komme ich immer über 2 Tage. Und die meisten Beiträge in Foren werden von Leuten geschrieben, die ein Problem gelöst haben wollen. Zufriedene Anwender schreiben in der Regel viel weniger in Foren.

@ginalotte Aktivieren funktioniert, aber nach dem Einrichten:
Screenshot_20170309-073024.png

• Danke
Reaktionen: ginalotte