Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sollte schon B380 stehen. Tut es jedenfalls via OTA oder dload-Methode. 360 bleibt iirc beim FF, wenn das falsche File geflasht wurde. Gehst du nach @taiman23's Anleitung vor und nimmst die Files aus seinem MEGA-Link, steht jedenfalls B380 in der Übersicht.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und allesmeglische
Wenn Du es so machst, rollback auf 131 und dann via FF auf die 380 wird ganz normal und korrekt 380 angezeigt. Wichtig ist, das es korrekt via FF nur geht wenn man rollback auf 131 macht und dann via FF eine der beiden grossen Dateien via Software Update flasht (wichtig, bitte bei den oberen 3 Punkten "vollständiges Paket herunterladen" auswählen)

• Danke
Reaktionen: allesmeglische
@allesmeglische wenn du es richtig machst B380

• Danke
Reaktionen: allesmeglische
Ein klein wenig OT: Wer schon mal nen Hauch P10 bzw EMUI 5.1 haben will, hier schon mal die Themes vom P10 und P10 Plus. Wie gewohnt ganz normal in den Themes Ordner verschieben. Und die sehen seeehr edel aus! Viel Spass

[10 THEMES] Huawei P10-P10 Plus

• Danke
Reaktionen: ginalotte, DaBe77, ehcm und 2 andere
Der Akkuverbrauch ist um ca. 50% zurückgegangen (vorerst), mal sehen wie es sich entwickelt.

matzch schrieb:
@matzch hier noach die FF Anleitung von der B360 ist für B380 analog:
New system update to fix battery drain on Nougat - Post #27

@taiman23: danke!
download über systemupdater läuft gerade - 2,36gb.
anschließend ist nur die installation mittels "systemstart" erforderlich oder?

hat nicht funktioniert... nach dem download kam die meldung "das paket ist nicht autorisiert und wird gelöscht"....

Oh. Mein. Gott! Warum, meinst du wohl, hat User @taiman23 die Mühe auf sich genommen, die beiden Update-Files auf einen OCH hochzuladen und gleichzeitig eine a/b-geteilte Anleitung verfasst? Genau, damit der gemeine Nutzer sich eben nicht mit dem Firmware Finder herumärgern muss.

Files: Post 151 dieses Threads
Anleitung: Post 131 dieses Threads

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase und taiman23
@matzch Sorry, aber lesen kann ich dir nicht lernen, wozu mach ich die Anleitung und stell die Files bereit, wenn Du nach dem ersten Satz lesen blind loslegst. Steh doch in der Anleitung, das die FM kommt. Am besten auf OTA warten, da musst du nix lesen, da erfolgt die Installation von selbst :cursing:

• Danke
Reaktionen: teleoase
Wobei es via FF von der 131 als Basis aus gesehen auch kein Problem darstellt. Keine Ahnung was er falsch gemacht hat

Honor8SapphireBlue schrieb:
Wenn Du es so machst, rollback auf 131 und dann via FF auf die 380 wird ganz normal und korrekt 380 angezeigt. Wichtig ist, das es korrekt via FF nur geht wenn man rollback auf 131 macht und dann via FF eine der beiden grossen Dateien via Software Update flasht (wichtig, bitte bei den oberen 3 Punkten "vollständiges Paket herunterladen" auswählen)

Brauchst du nicht rollback machen, hab von B360 auf B380 ohne rollback geflasht,
die große firmware ist B360 und die kleine B380.

@crunnck Falsch beide sind B380, nur bei der großen wird die Build-Nr nicht aktualisiert.

taiman23 schrieb:
@crunnck Falsch beide sind B380, nur bei der großen wird die Build-Nr nicht aktualisiert.

Also bei mir war so, erst hab ich den große datei geflasht und hab sofort Build -Nummer nach geschaut und stand B360 dan hab ich den zweite geflasht noch mal nach geschaut und dan war der B380 drauf.

@crunnck Das Update besteht aus 2 Files(update.zip und update_data_full_hw_eu.zip), das erste File(update.zip) aktalisiert das System(Update) und das zweite File(update_data_full_hw_eu.zip) aktualisiert die Systeminformationen (u.a. die Build-Nr.). Deshalb wir erst nach dem 2.File, B380 angezeigt.

• Danke
Reaktionen: allesmeglische und teleoase
Nur mal so im allgemeinen, wäre es eigentlich nicht sinnvoll die Anleitung von taiman23 hier raus zu lösen, und diese in einem extra Thread zu pinnen?
Also ich würde das ne gute Idee finden.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Honor8SapphireBlue schrieb:
Wobei es via FF von der 131 als Basis aus gesehen auch kein Problem darstellt. Keine Ahnung was er falsch gemacht hat
Ganz einfach, bei Punkt zu lesen aufgehört :D
[doublepost=1488816243,1488816188][/doublepost]@VampierKing Hab ich mir auch schon Überlegt, mach ich jetzt dann auch.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, allesmeglische, VampirKing und eine weitere Person
Sehr gut, ich meine es wäre schade wenn das hier irgendwann, irgendwo unter gehen würde.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und teleoase
RacingSystems schrieb:
Der Akkuverbrauch ist um ca. 50% zurückgegangen (vorerst), mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich merke bei mir leider bis jetzt nichts davon. [emoji15]

Hat sich der Akkuverbrauch bei noch jemandem spürbar verbessert?

Schwer zu sagen. Für gewöhnlich dauert es zwei, drei Akkuzyklen bis sich alles eingependelt hat.

• Danke
Reaktionen: teleoase
RacingSystems schrieb:

50% ist bisschen übertrieben