Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl hab ich mich falsch ausgedrückt.
Beim Starten des Handys kommt am Anfang ja dieses blaue Honor Zeichen. Und da bleibt es halt hängen. Dachte das sei der bootloader. Und da es halt nicht weiter geht muss ich nochmal den Power Knopf lange drücken und erneut starten.

Dennoch mal ins Recovery und cache löschen. Wenns nicht hilft factory reset

Factory reset hab ich schon gemacht heute mal gucken ob es hilft. Kann es sein dass das Update nicht vollständig installiert wurde und deswegen es beim Neustart hing? Sollte ich roll back auf 131 machen und einfach die b360 neu installieren?

Wie klappen bei euch Verbindungen zu Bluetooth LE Geräten?

Sollte man das Telefon vor dem Update in Werkzustand versetzen, um möglichst saubere Installation zu ermöglichen? In der Custom ROM Szene ist das ja üblich.
Und macht es einen Unterschied, ob das Update über HiCare App, oder später über Einstellungen installiert wird?
Möchte halt so wenig bugs wie möglich haben. Bin mit dem EMUI 4.1 schon sehr zufrieden

Das Update an sich wird nicht über HiCare gemacht. Bei HiCare schaltest du es sozusagen frei. Es wird dann ganz normal in Systemaktualisierung unter Einstellungen gezeigt

• Danke
Reaktionen: Berlijn
RacingSystems schrieb:
Das könnte das Icon von der MiBand App sein, diese wird ja auch in den Benachrichtigungen angezeigt, mit ein wenig Phantasie sieht man da auch einen Arm und vom Handgelenk aus wird eine Empfangsanzeige angezeigt.
So ist es, das ist vom MiBand. Sieht bei mir auch so aus.

Dann bin ich beruhigt. Ich finde es zwar ziemlich unnötig, das dies da oben jetzt ständig angezeigt wird aber gut.

Ist es bei Euch auch so, dass wenn "bitte nicht stören" aktiviert ist und bei aktivierten wichtigen Unterbrechungen "alle Anrufe" und "keine Nachrichten" trotzdem jede WhatsApp und Mail einen Alarmton macht? Bei "nur Wecker' geht es.

Hat sich denn generell das Verhalten mit Push-Benachrichtigungen ggü. den alten Versionen mit MM verbessert?

Kann jemand kurz berichten?

Ich habe meine Pushprobleme in den Griff bekommen, habe zur arge Probleme gehabt, lag aber bei mir reproduzierbar an der dload Methode.

Frage zu dem 'Sehkomfort' Modus.
Ich war ganz happy dass man den nun planen kann... Allerdings interessiert das meim Honor8 nicht,der Modus bleibt trotz der Planzeit aus....Idee?

Und ich hatte vorher keine Push Probleme, und jetzt dafür welche. [emoji19]

• Danke
Reaktionen: taiman23
VampierKing schrieb:
Und ich hatte vorher keine Push Probleme, und jetzt dafür welche. [emoji19]

Ich hatte auch kurz nach dem Update Push Probleme, habe ich bei mir so gelöst das ich unter Apps die Stromverbrauchswarnung deaktiviert habe für die Apps wo ich Push benötige und siehe da die Nachrichten kommen in Echtzeit ohne Verzögerung.

Bei mir funktioniert der smartkey nicht mehr so zuverlässig wie unter MM. Während dem Entsperren drücken funktioniert äußerst selten. Zuvor jedesmal

Ich habe heute morgen das Update aufgespielt. Sind zwar erst 5 Stunden vergangen aber Probleme habe ich bis jetzt keine gehabt. Push funktioniert, Smart Key auch.
Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen und habe auch kein Werksreset durchgeführt.

Dr.IGGY schrieb:
Ich hatte auch kurz nach dem Update Push Probleme, habe ich bei mir so gelöst das ich unter Apps die Stromverbrauchswarnung deaktiviert habe für die Apps wo ich Push benötige und siehe da die Nachrichten kommen in Echtzeit ohne Verzögerung.
Die hab ich schon immer aus gehabt, und auch jetzt aus und trotzdem hier und da wird nicht gepusht.

Nach Update und Kontrolle jeden Menüpunktes und paar neue Anpassungen, bin ich sehr zufrieden. Alles startet mega schnell. Läuft rund. Push funktioniert. Einzig was ich vermisse wenn man die Powertaste länger drückt, die lautlos vibrieren Optionen weg sind und man nun über die Benachrichtigungsleiste gehen muss. Ansonsten wenn man in der Benachrichtigungsleiste Apps angezeigt bekommt kann man hier durch längere drücken auf das Anzeigefeld weitere Einstellungen für die jeweils angezeigte App vornehmen.

TheDefaced schrieb:
Nach Update und Kontrolle jeden Menüpunktes und paar neue Anpassungen, bin ich sehr zufrieden. Alles startet mega schnell. Läuft rund. Push funktioniert. Einzig was ich vermisse wenn man die Powertaste länger drückt, die lautlos vibrieren Optionen weg sind und man nun über die Benachrichtigungsleiste gehen muss. Ansonsten wenn man in der Benachrichtigungsleiste Apps angezeigt bekommt kann man hier durch längere drücken auf das Anzeigefeld weitere Einstellungen für die jeweils angezeigte App vornehmen.
Ja das finde ich auch dumm.

Ich hab vorher lautlos/vibrieren immer über die Power Taste. Und auch flugmodus darüber. Jetzt muss beides über die quick toggles gemacht werden
.... Wieso die das raus genommen haben ist mir ein Rätsel, war ja nicht so, dass dort Platzmangel war

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Dafür kann die Taskleiste jetzt aus dem Sperrbildschirm aus bedient werden.
Das System wäre zu überladen, wenn man alle Wünsche erfüllen würde. Wahrscheinlich hat die Mehrheit der Nutzer es für sinnvoller empfunden Ein/Aus nur für Ein/Aus zu nutzen

Ich finde EMUI 5 einfach genial, hat ausschließlich Verbesserungen gebracht. System läuft ohne Fehler. Habe allerdings Reset vor und nach dem Update gemacht.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong