Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läuft bis jetzt (seit 3 tagen) alles einwandfrei unter nougat, auch der akku scheint subjektiv so lange zu halten wie vorher unter 6.xx

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
taiman23 schrieb:
@Honor8SapphireBlue Vielleicht für dich nicht, für Besitzer des L19 schon.
Dann frag mal wer hier das L19 hat und wen es interessiert das das ein update bekommen hat.
[doublepost=1487324480,1487324378][/doublepost]
Stevoo schrieb:
@Honor8SapphireBlue
Also das ist bei mir etwas kompliziert :-D Ich habe ja an meinem Honor 8 einem Ländercodewechsel vorgenommen von FRD-L19C636B131 auf FRD-L19C432B 131. Das Problem ist aber das mir bei dieser Aktion nicht die richtige oeminfo und custom.bin zur Verfügung stand so das ich jetzt trotz der 64Gb Variante eine L09C432B360 Version in meinem Telefon stehen habe. Bisher aber keine Probleme mit der Firmware.

Grüße
OH das ist ja ein interessanter Lebenslauf Deines Gerätes :D findet man auch nicht sooft. Steht bei dir bei den Telefondaten von welchem Datum das Update ist? ich glaube das erste 360 was rauskam da war das Datum vom 30.12 um 0530h oder so. Wäre mal interessant. Danke schon mal
[doublepost=1487324574][/doublepost]
chrischo schrieb:
bei mir läuft bis jetzt (seit 3 tagen) alles einwandfrei unter nougat, auch der akku scheint subjektiv so lange zu halten wie vorher unter 6.xx
Hattest Du es auch via OTA bekommen? Von welcher FW bist du gekommen? Hattest du es via HiCare oder normales update bekommen? Danke

Genau der Kernel war vom 30.12 um 5:30.

• Danke
Genau so hatte ich es in Erinnerung. Und auch die Version vom 06.02. die ja das akkudrain update gewesen ist oder sein soll hat die gleichen Daten. Wobei man sagen muss, VOR diesem update vom 06.02. ging es in der Tat bei mir nicht, das von dritt Musikplayern auf dem Sperrbildschirm Steuertasten waren. Nach dem update waren sie da, genau wie im changelog angegeben. Also irgendwas muss sich ja geändert haben.

Das plötzlich irgendwelche Einstellungen/ Funktionen verschwinden und wieder mal da sind, scheint wohl normal bei Huawei/Honor zu sein. Bei mir war es das ausblenden des Textes in den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Bei Mate 9, sind auch einfach Reiter verschwunden und waren wieder da. Hier Post 21 wäre da so ein Beispiel.
Apps werden im Hintergrun geschlossen - fehlerhafte Aufzeichnungen

Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue schrieb:
taiman23 schrieb:
Dann frag mal wer hier das L19 hat und wen es interessiert das das ein update bekommen hat.

hier noch einer der das l19 hat was ja nicht mehr bedeutet, dass das tel ein wenig mehr ram hat aber dennoch das absolut gleiche update bekommt.
btw. ziemlich arrogant dein auftreten hier, nur weil dich etwas nicht tangiert in dieser weise zu kommunizieren ist schon beeindruckend ;-)

• Danke
Reaktionen: taiman23
Also ich habe wohl über OTA die erste Version auf mein Handy bekommen. Da ich das Handy erst seit 1 Woche in Betrieb habe, kann ich leider auch keine Aussage über die Akkulaufzeit sagen da ich fast keine Erfahrungswerte habe.

Im Anhang ein Screenshot meiner Version.
IMG_20170217_110029.jpg

• Danke
Jor das ist die Version, die es schon die ganze Zeit gibt. Hab meine alten Screenshots grade damit verglichen.

• Danke
chrischo schrieb:
taiman23 schrieb:

hier noch einer der das l19 hat was ja nicht mehr bedeutet, dass das tel ein wenig mehr ram hat aber dennoch das absolut gleiche update bekommt.
btw. ziemlich arrogant dein auftreten hier, nur weil dich etwas nicht tangiert in dieser weise zu kommunizieren ist schon beeindruckend ;-)
Wie schön mich arrogant zu nennen nachdem du EINEN Post gelesen hast. Lies dir doch einfach mal alle von mir durch, soviele sind das nicht und dann sag das einfach nochmal. Deal? Wenn nicht, nenne mich nicht nur weil du einen Post gelesen hast arrogant. taiman weiss schon wie es gemeint ist und wir auch nicht böse sein..(hoffe ich :D)
[doublepost=1487327660][/doublepost]
VampierKing schrieb:
Jor das ist die Version, die es schon die ganze Zeit gibt. Hab meine alten Screenshots grade damit verglichen.
Genau so hatte ich es in Erinnerung. Bist du wieder auf der 131? Hattest Du auch das 06.02. Update drauf? Gruss und Danke

Schalt mal nen Gang zurück mit deiner Arroganz.

Ja ich bin seid paar Tagen wieder auf der B131, und ja ich hatte auch die Version vom 06.02 drauf.

• Danke
Oki Danke für die INfo

• Danke
VampierKing schrieb:
Es gibt auch keine andere B360, auch nicht wenn sie in verschiedenen Verzeichnissen in der Hi-Cloud liegen.

Schon klar, nur wegen irgendwas müssen sie doch den Rollout verschoben haben. Angeblich gab es doch Probleme. Wenn jetzt aber genau die gleiche Build ausgerollt wird, wo wurde da was behoben?
Vor allem hört und sieht man nichts von einer Verteilung ab dem 16.
@Honor was ist den jetzt Stand der Dinge?

@VampierKing Einige haben gestern z. B. die B360 bekommen(sogar bei neuen H8, frisch ausgepackt), andere nicht, unabhängig ob L09 oder L19, das übliche Honor-Rollout-Chaos(Made in China). Vielleicht gab es ja auch nur mit der Verteilung Probleme und nicht mit der FW.???

Ich glaube viel Unsicherheit und vor allem auch wirrwarr hat der FF reingebracht, weil man da die ganzen verschiedenen Firmwares sieht und am grübeln ist.Laut RacingSystems in paar Post vorher, hat ja aber wirklich jede FW auch wenn sie ansich gleich ist eine andere interne Nummer. HONOR SUPPORT SAAAAG MAL WAS :D
[doublepost=1487329497,1487329298][/doublepost]
taiman23 schrieb:
@VampierKing Einige haben gestern z. B. die B360 bekommen(sogar bei neuen H8, frisch ausgepackt), andere nicht, unabhängig ob L09 oder L19, das übliche Honor-Rollout-Chaos(Made in China). Vielleicht gab es ja auch nur mit der Verteilung Probleme und nicht mit der FW.???

Das kann sein, jedoch haben ja glaube ich zuvor auch etliche andere Hersteller wie Samsung oder Sony das rollout auch gestoppt wegen Problemen. Wie ich ja schon gesagt habe, bei der ersten 360 also die vom Januar, hatte ich bei einem dritt app musikplayer KEINE Steuertasten auf dem Sperrbildschirm (ich glaube das wurde auch bei XDA als bug genannt) und nach dem update der FW vom 06.02. sind die Steuertasten für den Sperrbildschirm da. Hmm also geändert scheint sich schon was zu haben

Gut es kann natürlich sein, das meins einfach noch nicht in der Upgrade Welle ist. Jor das ist ja genau die frage, machte die Firmware Probleme oder einfach nur der Upgrade Prozess. Es wäre nett von @Honor wenn sie sich dazu mal äußern würden.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich der Rollout noch mal verschieben würde, und dafür noch Bugs beseitigt werden würden.

• Danke
Laut RacingSystems in paar Post vorher, hat ja aber wirklich jede FW auch wenn sie ansich gleich ist eine andere interne Nummer.
Er bezieht sich da auf den nummerischen Verzeichnis-Namen in der Hi-Cloud, der mE automatisch beim Upload generiert werden und nichts mit ner Version zutun haben.
Sonst hätte es wenn man die Differenz vergleicht über 1800 B360 gegeben.
Aber die offizielle Wahrheit erhalten wir eh nicht, also alles nur Spekulationen, deshalb wende ich mich jetzt lieber dem Kaffee zu. :D
Edit: Obwohl ich nix an der FW geändert habe, sind mache Funktion oder Einstellungen an machen Tagen anders :confused2: ich glaube bald die B360 passt sich dynamisch an:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
FW passen sich genau wie der Akku schon an. Bei mir funzt zb wifi+ auch erst richtig mit der FW vom 06.02. vorher ging das, obwohl ich "trainiert" habe nie. Was auch funzt ist das sich die mobilen Daten ausschalten (Einstellung "Mobile Daten immer an" habe ich aus) sobald Wifi an ist und so weiter. Kann natürlich auch daran liegen das ich nachdem ich die FW 06.02 drauf gemacht hatte einen Reset gemacht habe.....FW sind wie Frauen oder auch gewisse Männer...lol man kommt einfach nicht hinter ihr Geheimnis :D

• Danke
@Honor8SapphireBlue liegt wohl am Reset.