Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig hab es gestern auch über den FF versucht lädt zwar die 2,38 GB aber bringt dann Fehlermeldung Paket nicht verifiziert o. s. Ä [emoji18]

Die Versionsnummer kann man direkt aus der URL des Packetes raushohlen. So wie die erstellt werden erhalten die eine eigenen Versionsnummer mit dem dazugehörigen Ordner, man kann mir ein paar änderungen der URL Full oder OTA downloaden soweit ich das bis jetzt rausbekommen habe.

@teleoase hast du es über dload versucht?

Nur mal so nebenbei, hab ich grade aus dem P9 Lite Forum.

TrippleT schrieb:
Ich wollte es jetzt mal genau wissen...habe gestern abend die dezember beta und die updater version von gestern runtergeladen ...

Alle zip's entpackt...haben beide auf's byte exakt die selbe groesse...mit einem tool dann eine md5 erstellt...und wieder beide vollkommen identisch...

Das bedeutet also das huawei uns hier eine 2 monate alte, seit dem nicht mehr optimierte, beta als final unter jubelt...

Warscheinlich waren unsere handys nicht teuer genug um sie noch ordendlich zu supporten...alle teureren huawei modelle haben 7.0 schon seit wochen/monaten...ich finde das sch***...

Also bin ich mit meiner Vermutung, nicht ganz so alleine.
Wie gesagt, mir erscheint der ganze Update/Upgrade Prozess bei Huawei/ Honor recht fragwürdig.

Und auch solche Aktionen, bewegt mich nicht grade noch etwas von Honor/Huawei zu kaufen.
Austauschgerät mit MHA-L29C432B109SP01
Wie gesagt, ich finde die Art und Weise die da an den Tag gelegt wird, nicht nett und gut gegenüber der Kunschaft in Europa.
Ich bin echt mal gespannt, was man da in paar Tagen/Wochen jetzt wirklich aufs H8 ausgerollt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: furydepp und teleoase
VampierKing schrieb:
Was das der Rollout wieder läuft, oder doch wieder verschoben worden ist ?
Mittlerweile beides, ich warte jetzt auf die B370 :D

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Waaaass :laugh:
Hast du davon mal Screenshots ?
200.gif

Warum fragwürdig? Huawei kann doch nichts dafür, dass es Apps wie den Firmware Finder gibt. Und dass die letzte Beta in Wahrheit der erste Release Candidate ist, der so als Finale ausgerollt wird, auch nicht.

Was bestenfalls fragwürdig ist, ist der Drang einiger User, immer die ersten sein zu müssen, dabei Himmel und Hölle und sämtliche fail safes außer Kraft setzen, um zu ihrem fix zu kommen. Aber sich dann wundern, wenn hier und da was klemmt.

• Danke
Reaktionen: Fünfender, teleoase, taiman23 und eine weitere Person
@bhf Kann ich nur zustimmen. Wenn man sich Alles installiert weil man ne neuen Link oder ne App findet die das kann, braucht man sich nicht wundern, wenn man plötzlich ne FW-Stand hat, der nie offiziell ausgerollt wurde. Dann braucht man den Fehler auch nicht beim Hersteller suchen.

• Danke
Reaktionen: mach6
Du möchtest mir jetzt ernsthaft sagen, Honor hätte nicht gewusst, das sie der Beta einfach ne andere Endung verpasst haben, und das Final über die Hicare App verteilt haben ? Also ich glaub ja schon einiges, aber nicht das ein Konzern nicht weiß was der da treibt. Und wenn sie es wirklich nicht wissen, dann gute Nacht für den Konzern. Das mit dem Firmware Finder, ist natürlich ne andere Sache und nicht etwas, das offiziell ist da sag ich auch nix.

• Danke
Reaktionen: just_me1993
@VampierKing ne war unterwegs, finde den Kram nicht mehr. Ist mir auch egal, solange es nicht offiziell ist. Schreibt eh jeder was er will.

Man kann ja mal versuchen die Version vom 14. via dload zu installieren.

VampierKing schrieb:
Du möchtest mir jetzt ernsthaft sagen, Honor hätte nicht gewusst, das sie der Beta einfach ne andere Endung verpasst haben, und das Final über die Hicare App verteilt haben?
Nein, ich möchte sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass die letzte Beta der Final entspricht. Beim Honor 8 waren die B320 und B360 soweit ich das übersehe nicht identisch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass das Nougat-Update etwas chaotisch verläuft, ist ja nun offensichtlich, dabei aber nicht auf Huawei beschränkt. Von daher können diejenigen, die das Update via Hicare bekommen haben, noch vergleichsweise optimistisch sein, läuft es doch halbwegs rund mit überschaubaren Bugs, aber immerhin anständiger Akkulaufzeit. Wobei das Problem der Gmail-Benachrichtigung nicht auf das Honor 8 beschränkt ist.

• Danke
Reaktionen: taiman23, VampirKing und teleoase
Das mit der Laufzeit, kann ich nicht bestätigen die war bei (mir) einfach nur schlecht, und jetzt mit der B131 wieder normal. Naja genug jetzt gegrübelt, irgendwann wird schon irgendwas mal aufschlagen.

Bin auch wieder auf die 131 zurück. Laufzeit keine Probleme. Über die Updatepolitik kann man sich aufregen oder nicht. Würde trotzdem nach wie vor mein Honor 8 nicht hergeben wollen. Bekanntlich hat ja nicht nur Huawei/Honor Probleme mit Nougat. Kommt Zeit, kommt Rat. Wird schon werden. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: taiman23
@bhf
Das die B320 von der B360 abweicht, kann ich bestätigen, auch wenn es nur an Kleinigkeiten auffällt, für ne Finale reicht die B360 aber nicht aus. Das mit Gmail scheint ein Google-Problem zu sein, hab ich bei einem Acc. sogar am PC ab und an. Das mit der Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen, die ist bei mir mit der B360 genauso schlecht wie bei der B320. Komme da gerade so über den Tag.
[doublepost=1487260598,1487259763][/doublepost]Der ist gut, äußerte euch:
Honor Innovationstag
Kommentare

VampierKing schrieb:
Du möchtest mir jetzt ernsthaft sagen, Honor hätte nicht gewusst, das sie der Beta einfach ne andere Endung verpasst haben, und das Final über die Hicare App verteilt haben ? Also ich glaub ja schon einiges, aber nicht das ein Konzern nicht weiß was der da treibt. Und wenn sie es wirklich nicht wissen, dann gute Nacht für den Konzern. Das mit dem Firmware Finder, ist natürlich ne andere Sache und nicht etwas, das offiziell ist da sag ich auch nix.
Wie kommst du darauf das die FW über HiCare Final ist ? Steht doch dabei, Frühere Aktualisierung oder so. Hmmm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Also wird über die Hicare nichts offizielles verteilt oder wie?
Führe oder Frühe? Wenn das über Hicare App, ne Frühe Version, der Finalen Version sein sollte, dann sollte das in Zukunft besser deklariert werden.

Frühere Version, habe schon korrigiert. Bei der neuen Hicare app steht es so nicht mehr, aber bei der alten Version stand es ungefähr so.
Bin davon ausgegangen das die nicht Final ist

Ich hatte es über die neue damals gezogen, jetzt hab ich die Hicare App einfach deaktiviert.
Man könnte mal über die HiSuit mal schauen, ob da was anzeigt wird. Ich denke ja mal das darüber Offizielle Software verteilt wird oder? [emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
mach6 schrieb:
Wie kommst du darauf das die FW über HiCare Final ist ? Steht doch dabei, Frühere Aktualisierung oder so. Hmmm
Eben weil sie über HiCare verteilt wurde, offizieller geht es doch gar nicht mehr. So ist es ein klares Signal, dass es sich um die fertige Nougat-Version handelte. Und das quer über den Globus: Europa, Asien, die Americas, alle bekommen die B360. Das es nicht die letzte Version sein dürfte, macht Google doch gerade vor.

Meiner Meinung nach, sollte man sich mit Updates auf die OTA Verteilung, oder per PC Software beschränken und fertig.
Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.