Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat denn noch keiner weiter das update per ota erhalten? Ich habe es bereits am 10.02. bekommen, während bei unsrem zweiten Honor 8 noch nichts per ota kommt. Seltsam diese Verteilungstaktik.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Habe ebend die 360 per OTA angeboten bekommen..... von der 320,da ich Betatester bin...weiß aber nicht ob das jetzt Einfluß auf das OTA hatte

Hier: FRD-L19C432B131

Weder OTA noch HiCare möchte mir etwas neues "sagen" .... ich warte, hab keine Lust auf Verschlimmbesserungen ;-)

Anhänge

• Screenshot_2017-02-14-10-49-55.png
    Screenshot_2017-02-14-10-49-55.png
    9,6 KB · Aufrufe: 179
Hallo zusammen,

das Update hat sich auf den 16.02.2017 verschoben.

Schöne Grüße. euer Honor Forum-Team

• Danke
Reaktionen: taiman23, furydepp und chrischo
Sehr witzig @Honor sehr witzig. :glare:
Und was habt Ihr uns dann da Offiziell über die Hicare App da angeboten ? Etwa doch die Beta 320 mit B360 Endung ?

• Danke
Reaktionen: maexl
@Honor dass das Update verschoben wurde, habt Ihr schon auf sämtlichen Kanälen verbreitet, aber hier im Forum fragt man sich, was dann bisher als B360 an die nicht-Beta-User verteilt wurde?!

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@maexl Na die B360, wie es aus Build-Nummer ersichtlich ist. Das war halt der Test-Rollout, machen andere Hersteller ja auch.

Ich bin echt am überlegen, ob ich den Rollback mache, und warte bis wirklich OTA was ankommt.
Das ist ein Gedöns so was hab ich ja im leben noch nicht gehabt. [emoji19]

Die US-Variante bekommt auch die B360. Man muss Honor beinahe Respekt zollen, dafür dass sie so eisern an der B360 festhalten.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und taiman23
VampierKing schrieb:
Ich bin echt am überlegen, ob ich den Rollback mache, und warte bis wirklich OTA was ankommt.
Das ist ein Gedöns so was hab ich ja im leben noch nicht gehabt. [emoji19]
Hab ich mir heute auch schon gedacht. Rollback auf MM und erstmal abwarten. Mit dem neu Einrichten hab ich eigentlich auch keine Probleme.

Genau das neu Einrichten, würde mich nicht mal stören. Ich bin die Rollback datei jetzt am laden, und werde zu B131 zurück gehen erstmal. Das ganze durcheinander was man da jetzt drauf hat wurmt mich dann doch etwas.
Die B360 welche das auch immer ist, läuft so zwar nicht schlecht bis auf die Laufzeit die bleibt bei mir einfach schlecht. Aber ich will jetzt auf's Offizielle OTA mal warten, was da dann ausgerollt wird.

Aber jetzt mal im Ernst, zwar ist das hin und her von Honor nicht gerade vertrauenserweckend, ABER mein Honor 8 läuft mit der über HiCare angebotenen Nougatversion einwandfrei. Die Akkulaufzeit scheint sich tatsächlich eingependelt zu haben, könnte aber natürlich besser sein. Ansonsten läuft es bei mir echt sauber und rund. Das ganze ohne Reset, einfach drüber gebügelt und läuft. Ich gehe auf keinen Fall zurück auf die ältere Version.
Sollte die demnächst erscheinende Version Verbesserungen haben (davon gehen wir sicher alle aus), wird sie auch mit Sicherheit per OTA für die B360 angeboten werden. Oder?

• Danke
Reaktionen: taiman23
Kannst du das noch genau sagen, das wenn die verbesserte gefixte 360 kommt die auch wirklich OTA dann kommen wird ? Also ich kann das nicht sagen und auch nicht versprechen. Die Version über die Hicare App läuft bei mir auch, bis auf die Laufzeit die hat sich bei mir nie gebessert trotz Reset nicht. Android-System saugt immer an erster Stelle, gefolgt von Android-System. Und Push geht halt mal ne Woche durch, und heute mal wieder nur recht dürftig.
Mir ist das einfach zu viel Software-Salat, deswegen geh ich jetzt zurück.

Ich werde auch nochmal den Rollback machen. An sich läuft bei mir 7.0 auch fast fehlerfrei. Habe aber die Bugs mit der Verdunkelung in diversen Apps, teilweise fehlerhafte Pushbenachrichtigungen. Ich warte auch lieber mal auf die gefixte Version.

Rollback geht wie nochmal? Werde ich auch machen oder ich schicke es zurück und kaufe mir einfach ein neues, wenn das zu kompliziert ist. Habe meins ja noch nicht lange ,daher kann man das ruhig machen. Auch wenn meins mit 7.0 eigentlich recht gut läuft.

hat schon wer versucht die Version von heute zu flashen?
Firmwar Finder sagt 1,385 GB
Beim Updater sagt er dann 159 mb
Und wenn ich sage Vollständiges Packet 2,38 GB

In der Finder App ist eine Version der 360 mit heutigem Datum vorhanden.
War gestern noch nicht.
Im groben würde ich sagen, ist der Changelog, der gleiche wie bei der 360 aus der Hicare App.

DerJochen schrieb:
Rollback geht wie nochmal? Werde ich auch machen oder ich schicke es zurück und kaufe mir einfach ein neues, wenn das zu kompliziert ist. Habe meins ja noch nicht lange ,daher kann man das ruhig machen. Auch wenn meins mit 7.0 eigentlich recht gut läuft.
Hab doch gleich gesagt las das mit den manuellen Update wenn Du keinen Plan hast :angry:
[doublepost=1487089485,1487089425][/doublepost]@mach6 Wo Du Recht hast hast Du Recht :D

• Danke
Reaktionen: mach6
@VampierKing Aber die ist doch fertig im "Rollback Package" enthalten ;-)

Anhänge

• Honor 8 Android7 0 rollback to Android6 0 operation instruction_DE.pdf
    210,6 KB · Aufrufe: 282