Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also 360 die wir jetzt haben ist was???? Muss ich wieder zurück auf eine Version ? Bzw wie kann ich wieder zurück auf die vorige Version?

Stevoo schrieb:
Crossflash ist bereits geschehen siehe Screenshot mit Versionsnummer C900. Werde versuchen mittels SRK Tool zurück auf c636 und dann frisch auf c432 zu flashen.
Anscheinend hat das mit dieser Methode schon beim mate8 geklappt.
Weiß jemand wo ich die C636 Firmware herbekomme?
Unter dem Link in meiner ersten Antwort.
[doublepost=1486998213,1486997713][/doublepost]@Stevoo Alternative kannst du die Full auch über der FirmwareFinder ziehen.

DerJochen schrieb:
Also 360 die wir jetzt haben ist was???? Muss ich wieder zurück auf eine Version ? Bzw wie kann ich wieder zurück auf die vorige Version?
Du könntest natürlich abwarten und selbst evaluieren, inwieweit das Update verbuggt ist oder es deinen Ansprüchen genügt. Bei mir dauerte es etwa zehn Tage, bis sich etwa Akkulaufzeit eingependelt hat. Als einzigen Fehler habe ich bspw. den Gmail-Benachrrichtigungs-Fehler. Ich habe allerdings auch noch keinen Reset gemacht.

Solltest du zurück wollen, ist hier das Vorgehen mit dem Download oben angepinnt.

@bhf Wo angepinnt?

Also so easy wie mit dem Firmwarefinder geht das also nicht? Noch komplizierter?

Also bei dem Honor 8 meiner Frau kam das Update am Samstag ganz regulär ohne irgendwelches suchen oder extra anstoßen. Bei meinem wiederum war am Samstag trotz suchen über die Update App kein Update verfügbar. War aber beim OTA Update auf B131 auch schon so. Mal schauen was sich nun am 16.02.2017 tut.

Na das hört sich ja alles kurios an..... da bin ich mal gespannt..
Nur komisch ich kann bist jetzt kein Bug feststellen... hab damals über Hicare geupdatet.

Was mich wundert, ist warum @Honor dazu einfach nichts schreibt. Eigentlich müsste es für die doch ein leichtes sein, das die mal aufklären woran man jetzt ist.

• Danke
Reaktionen: Rudroid, furydepp und teleoase
VampierKing schrieb:
Honor musste wohl den Rollout für den 11.02.2017 verschieben / aussetzen. Deswegen, kommt wohl auch nichts bis jetzt OTA [emoji6]
Honor: Nougat-Update für das Honor 8 verschoben

Die Meldung bezieht sich wohl auf das Honor 8 Premium. Ich habe per Charles App auf 7.0 Upgedated und Bugfix vom 6.2. mit Firmwarefinder. Was da jetzt bei mir drauf (Vorab, Offiziell, Inoffiziell oder oder) ist, ist mir rille, denn es läuft ganz gut. Habe Honor 8 Premium L19C432...

Anhänge

• 13.02.jpg
    13.02.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Wie gesagt, man(n)/ Frau weiß überhaupt nicht mehr wo man überhaupt dran ist. Honor soll einfach mal ein ganz klares Statement gegeben, und gut wäre es.

Da gebe ich dir recht... alles bisserl konfus ... zumal ein Otto Normalverbraucher sich bestimmt nicht mit den Guides auseinandersetzt.

Ganz sicher weiß Otto Normal nicht, was grade das los ist bei Honor.
Die Firmware, läuft ja nicht mal Brutal schlecht bis jetzt. Klar sie hat Bugs, welche Firmware hat keine? Aber diese Informationspolitik von Honor, ist sehr fragwürdig genau wie der ganze Upgrade - Prozess momentan.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Die Meldung wir für das normale und für das Premium sein. Der Unterscheid liegt ja nicht in der Technik (CPU etc) sondern nur im Speicher. Daher ist die Meldung des Auslieferstops wohl für beide Modelle.
Aber ich muss den Anderen Recht geben, wenn Honor hier sich schon gross einloggt und ankündigt nun hier zu sein und wirklich mal helfen will, dann bitte mal eine Info was los ist

Danke schon mal

• Danke
Reaktionen: Rudroid und teleoase
Im Firmware Finder ist mit heutigen Datum ein neues Update aber laut Nummer dasselbe wie bisher. Kurios.

Ich habe mir wieder die 320 drauf gemacht,die ich als Betatester bekommen haben.... die Version vom 6.2 hatte sehr hohen Akkudrain.
Warte jetzt auf das offiziele Update

Changelog identisch mit B320 und B360 vom 18.01. Datei identisch mit B360 vom 18.01. Also OTA für MM, bzw. die Russen haben einen neuen Link hinzugefügt :D
[doublepost=1487059836,1487059781][/doublepost]@ginalotte nee kein Unterschied zur B320.

• Danke
Reaktionen: ginalotte
Also ich denke mir, dass die endgültige und offizielle Nougat-Firmware nach dem Ende des Rollouts auf hihonor zum Download angeboten werden wird.
Wenn das der Fall ist, werde ich, trotz Datenreset und erheblichem Zeitaufwand, das Gerät komplett neu aufsetzen. Dafür brauche ich mir nicht unnötig den Kopf zu zerbrechen, ob das eine Update nun anders ist als das andere oder die Beta, oder die Alpha+Paket etc...sind ja alles leere Gedöns-Meter und ist schade um die Zeit, denke ich.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Und das Chaos geht munter weiter :D
@Honor was ist den jetzt genau stand der Dinge ? Wie wäre es mal mit einer klaren Aussage ? Ich kann mich zwar so nicht über die B360 beklagen. Nur die Laufzeit, ist nach wie vor bei (mir) schlechter als vorher mit der B131.

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Mein Vorschlag ist einfach mal abwarten, bis das Update via OTA kommt. Nur weil die Russen mal wieder nen neuen DL-Link für die gleiche Version, mit nen neuen Upload-Datum, gefunden haben, heißt das nicht das es ne neue Version gibt. Huawei lädt das Paket zur Rollout-Vorbereitung wohl an mehreren Orten in die Cloud um beim Rollout die Server zu entlasten, was normal ist. Also einfach abwarten und Tee trinken. :D
[doublepost=1487063538,1487063484][/doublepost]@VampierKing jo Akku muss ich zustimmen. ;-)

• Danke
Reaktionen: route9 und teleoase