Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also irgendwie klappt das alles NICHT bei mir. Wieso kann Honor den Scheiss nicht einfach selbst flächendeckend ausrollen? Super peinlich dass man hier wieder Umwege umgehen muss, die nur beim hundertsten Anlauf funktionieren.
[doublepost=1486936470,1486936375][/doublepost]
taiman23 schrieb:
Würde mal einfach sagen, wenn man damit überfordert ist eine Anleitung zu lesen und dann umzusetzen, sollte man einfach auf das OTA-Update warten, statt über den Ersteller Anleitung oder Hersteller zu lästern. :D bzw. erst mal die Posts hier lesen und dann fragen, dann müssen wir nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten.

Ich lese mir hier auch mal eben 39 Seiten durch. Als hätte ich keine anderen Hobbys. Und Sorry. Wenn man schon eine Anleitung schreibt, dann bitte doch verständlich und nicht so schlecht wie derjenige, der die englische geschrieben hat. Wenn man den Fame der Community schon will, dann sollte man doch wenigstens eine anständige Anleitung schreiben mit allen korrekten Schritten und Nebenschritten.
[doublepost=1486936555][/doublepost]Wenn man die vom 18. dann irgendwann installiert hat, muss man die vom 6.2. auch noch installieren oder braucht man das nicht?
[doublepost=1486937563][/doublepost]
hexo07 schrieb:
@Jochen: bei mit hat es auch ein paar Anläufe gedauert es aber dann doch hin bekommen.

Über die App Firmwarfinder das gewünschte Update heruntergeladen, dann in denn Einstellungen der App auswählen das über Sytemupdate installiert werden soll.

Anschließend den Proxy in der WLAN Einstellung auf Localhost UND 8080 umstellen und über das internte Huawei Updatessystem nach Updates suchen lassen. Hier sollte er was finden.
Dann den Proxy wieder rausmachen und über das interne Updatessystem von Huawei (in dem Einstellungen) das Update komplett neu herunterladen laden lassen.
Der rest ist selbsterklärend.

Also bei mir spackt er nur rum. Bei 72 % springt er raus und dann gucke ich wo der Download ist, ist er wieder 58 % oder 60 % usw. Also das habe ich jetzt mehrfach versucht. Ich denke ich warte einfach auf das offizielle Update, weil das ist mir zu doof. Ist ja kein Muß dass jetzt unbedingt haben zu müssen. Handy geht auch ohne Update, nur Honor scheint das ausrollen nicht so gebacken zu bekommen.

@Dr.IGGY was hat das mit dem Thread zu tun?
@DerJochen Du brauchst ja nur auf das OTA-Update zu warten, dann musst du nichts machen, von dem du nichts verstehst ☺️

taiman23 schrieb:
@DerJochen Du brauchst ja nur auf das OTA-Update zu warten, dann musst du nichts machen, von dem du nichts verstehst ☺️

Mit verstehen hat das nix zu tun. Vielleicht sollte die Anleitung einfach nur richtig geschrieben werden oder halt dazu schreiben: Funktioniert eventuell nur beim 100. Versuch. Und so hobbylos dass ich jetzt damit meine Zeit verplempere bin ich dann nicht . Ein paar Mal okay... Aber irgendwann ist mir das dann auch zu blöd. Beneidenswert wer die Zeit hat sich Stunden damit zu beschäftigen.

@DerJochen 2 Versuche gebraucht nach der xda-Anleitung, weil die Anleitung beim 1.Versuch nicht vollständig war. 30 Min. und fertig. :D

DerJochen schrieb:
taiman23 schrieb:

Vielleicht mit der Frage, ob man die 360er Nougat Version über ADB geflasht bekommt. Weil das rooten bezieht und bezog sich auch auf die aktuelle hier genannte 360iger Version. Evtl. haben schon einige User mit dem gleichen oder ähnlichen Problem zu kämpfen.

taiman23 schrieb:
@DerJochen 2 Versuche gebraucht nach der xda-Anleitung, weil die Anleitung beim 1.Versuch nicht vollständig war. 30 Min. und fertig. :D

Habe es jetzt auch anders gelöst und gemacht und geschafft. :D Aber die hier immer zitierte Anleitung ... tut mir leid... die ist echt schlecht. Damit gelingt es eher nicht.

@DerJochen: Finde das ehrlich gesagt dreist, dass du hier über Anleitungen meckerst, die andere erstellt haben. Auch das Gemotze über die Android N-Verteilung.

Dich zwingt keiner, das Update über Umwege früher zu installieren. Hättest einfach Geduld haben müssen, wie die meisten anderen auch, bis du es offiziell angeboten bekommst. Dein Gemecker geht echt gar nicht!

• Danke
Reaktionen: andyroads, taiman23 und Fünfender
@DerJochen: Da du es ja nun auch geschafft hast, kannst du ja eine Anleitung schreiben und hier posten!

• Danke
Reaktionen: mach6, andyroads, reneboh und 3 andere
reneboh schrieb:
@DerJochen: Finde das ehrlich gesagt dreist, dass du hier über Anleitungen meckerst, die andere erstellt haben. Auch das Gemotze über die Android N-Verteilung.

Wenn sie einfach fehlerhaft sind , dann darf ich das durchaus. Denn die Anleitung ist einfach nur schlecht.

Fünfender schrieb:
@DerJochen: Da du es ja nun auch geschafft hast, kannst du ja eine Anleitung schreiben und hier posten!

Kann ich nachher mal machen. Denn mit meinem Umweg lief es astrein.

• Danke
Reaktionen: Rudroid und Fünfender
Hallo Leute,

habe jetzt Mal eine Frage bezüglich der OTA Updates.
Habe mein Honor 8 aus China importiert als EU Version.
Ich glaube aber das ich deswegen keine OTA Update bekomme. Mir wurde keine OTA Update von FRD-L19C636B130 auf FRD-L19C900B131 angeboten. Weder über OTA noch über die "Hicare App". Ein Update auf die b131 hab ich Manuel durchgeführt. Firmware stammt von der offiziellen Honorsupport Seite. Hab ich ein Problem weil das Telefon ein Importgerät ist?

Im Anhang noch 2 Bilder meiner Telefonaten b130/b131

Danke schon mal.....

Anhänge

• IMG_20170213_081237.jpg
    IMG_20170213_081237.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20170213_081307.jpg
    IMG_20170213_081307.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 311
@Stevoo das Update FRD-L19C636B360 für Reginoal-Code C636 ist seit 30.12.2016 verfügbar, würde es mal über den FirmwareFinder versuchen, autom. wirst du das wohl nicht erhalten, da kein EU-Gerät sonst wäre es C432.
Im FirmwareFinder(Link weiter oben) solltest Du aber als Model FRD-L19C636 auswählen.

http://hwmt.ru/oth/HWFF/info/view.php?find_model=frd
[doublepost=1486974998,1486974839][/doublepost]@Stevoo hier noch der link zur App
Firmware Finder – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1486975858][/doublepost]@Stevoo Anleitung findest du hier: New system update to fix battery drain on Nougat

• Danke
Reaktionen: TheDefaced und Stevoo
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Hab ich eine Möglichkeit das Handy mit einer EU Firmware zu flashen um dann offiziell OTA Updates zu erhalten? Das nervt mich jetzt schon tierisch muss ich ehrlich zugeben. Wenn ich das nur gewusst hätte.

Grüße

@Stevoo Theoretisch ja würde da mal bei xda nach "FRD-L19 change cust" oder so suchen.

• Danke
Reaktionen: Stevoo
OK ich werde es Mal probieren die EU Firmware zu flashen.
Werde bei Erfolg berichten :)

Zum flashen kann ich die offizielle Datei von der Honorsupport Seite nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen, crossflashing ist nicht ohne bei verschiedenen Ländercodes, es kann sein das die Empfangseinheit dann nicht mehr angesteuert werden kann oder andere spielereien nicht mehr funktionieren da die Treiber für die entsprechenden Module nicht bereitstehen.

Crossflash ist bereits geschehen siehe Screenshot mit Versionsnummer C900. Werde versuchen mittels SRK Tool zurück auf c636 und dann frisch auf c432 zu flashen.
Anscheinend hat das mit dieser Methode schon beim mate8 geklappt.
Weiß jemand wo ich die C636 Firmware herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist das Erzwingen-wollen des Updates auch nicht sinnvoll. Es hat einen Grund, warum solch ein Update in Wellen ausgerollt wird, mit Analysezeiten dazwischen. Eben um etwaige Fehler aufzuspüren und zu eliminieren.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Dann frag ich mich ehrlich was die Version 360 die wir damals via HiCare bekommen haben dann sein soll. Wohl doch noch nicht die offizielle sondern doch noch ein Beta Release. Evtl ist ja das Update vom 06.02. tatsächlich ein Bugfix und ist dann in der FW vom 16.02. drin. Wird man sehn. Jedenfalls sollte ja dann am 16.02. im FF eine neue FW zu finden sein. Im schlimmsten Fall werde ich ein Rollback auf 131 machen und via OTA die neueste Laden, wenn sie dann endlich und nachweisbar auch offiziell draussen ist. Jedenfalls ist nun allen die sich beschwert haben Honor liefert zu schnell das update aus obwohl es fehlerhaft ist und andere Hersteller die Auslieferung gestoppt haben, der Wind aus den Segeln genommen. Anscheinend ist Honor doch sagen wir mal so gewissenhaft und rollt offziell nichts verbuggtes aus.
Jedoch immer noch meine Frage was dann das 360er Update gewesen sein soll.....

Also wenn jetzt doch, das Upgrade Probleme verursacht, dann frag ich mich wirklich was da über die HiCare App offiziell verteilt worden ist.
Oder sind Updates /Upgrades über die HiCare App, nichts offizielles von Honor?
Also eins Hat Honor/Huawei sicher. Und zwar den Chaos Update Verteilungs Preis 2017 [emoji23] [emoji14]

• Danke
Reaktionen: Rudroid und teleoase