Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube gleich gebe ich es auf und warte einfach auf das offizielle Rollout. Das ist mir echt zu anstrengend nur um an ein dummes Update zu kommen was Huawei zu dämlich ist an alle auszurollen.
[doublepost=1486931936,1486931856][/doublepost]
andyroads schrieb:
@DerJochen
Alles ist so wie in der Anleitung beschrieben!
Nach der Installation des add-ons des Firmware Finders den Punkt "Installation über System Update" und in den settings aktivieren.
Dann den proxy einrichten und als localhost 127.0.0.1 verwenden

Diese IP steht aber zb gar nicht in der Anleitung sondern nur als Server "localhost".
Habe bei mir aber jetzt einen Minuswert als Downloadwert, aber irgendwas lädt er herunter.

andyroads schrieb:
Ich verstehe die meisten hier nicht. Nur am meckern.
Warum wartet ihr nicht noch die paar auf die offizielle OTA Meldung auf eurem Gerät?

@DerJochen
Nach der Installation des add-ons des Firmware Finders den Punkt "Installation über System Update" und in den settings aktivieren.
6c28dd13140496330b2e60c6b697a82e.jpg

andyroads schrieb:
Ich verstehe die meisten hier nicht. Nur am meckern.
Warum wartet ihr nicht noch die paar auf die offizielle OTA Meldung auf eurem Gerät?

@DerJochen
falsch erst Spalte localhost und bei Port 8080 eingeben speichern und verbinden lassen
bd94fef9e52c7c0b828fb50929a9427f.jpg

@DerJochen
Ja, diese IP stand nicht da. Ich gehe davon aus, dass bei xda solche basics vorausgesetzt werden.
Einfach mal localhost googeln

Wo siehst du da eine IP?
Server: Localhost
Port: 8080

schau auf das Bild [emoji6]

@Jochen: bei mit hat es auch ein paar Anläufe gedauert es aber dann doch hin bekommen.

Über die App Firmwarfinder das gewünschte Update heruntergeladen, dann in denn Einstellungen der App auswählen das über Sytemupdate installiert werden soll.

Anschließend den Proxy in der WLAN Einstellung auf Localhost UND 8080 umstellen und über das internte Huawei Updatessystem nach Updates suchen lassen. Hier sollte er was finden.
Dann den Proxy wieder rausmachen und über das interne Updatessystem von Huawei (in dem Einstellungen) das Update komplett neu herunterladen laden lassen.
Der rest ist selbsterklärend.

@all ist das Sicherheitspatchlevel immer noch Dezember?
Woran kann ich erkennen, das jetzt das Update sonst korrekt gelaufen ist?

• Danke
Reaktionen: DerJochen
localhost steht in der Netzwerktechnik für das momentan genutzte System oder dessen IP-Adresse. Üblicherweise ist das eigene System (der local host) unter der IP-Adresse 127.0.0.1 für IP-Applikationen auf dieselbe Weise erreichbar wie ein fernes System (ein remote host) unter einer gewöhnlichen Adresse.

Wenn bei der Installation keine Fehlermeldung kommt und das Gerät normal bootet

andyroads schrieb:
localhost steht in der Netzwerktechnik für das momentan genutzte System oder dessen IP-Adresse. Üblicherweise ist das eigene System (der local host) unter der IP-Adresse 127.0.0.1 für IP-Applikationen auf dieselbe Weise erreichbar wie ein fernes System (ein remote host) unter einer gewöhnlichen Adresse.
Da magst du recht haben

Das war nicht die Frage wo steht in der Anleitung in dem Bild eine IP? [emoji57]

Hab jetzt auch die neue Firmware über Firmware Finder geflashed.
So weit so gut, jedoch steht in der Build Number das es ein test-key ist und mir fehlt jetzt auch die Smartkey Funktion?

Würde mal einfach sagen, wenn man damit überfordert ist eine Anleitung zu lesen und dann umzusetzen, sollte man einfach auf das OTA-Update warten, statt über den Ersteller Anleitung oder Hersteller zu lästern. :D bzw. erst mal die Posts hier lesen und dann fragen, dann müssen wir nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Da steht keine IP!!
Es steht aber da den proxy auf localhost zu setzen.
Natürlich hatte ich auch probiert das Wort "localhost" als Proxy Adresse zu verwenden. Das Update ging dann aber irgendwie nicht. Also war es für mich logisch und naheliegend die IP zu verwenden.

@andyroads Anleitung richtig lesen, dann funktioniert auch localhost, wie es in der Anleitung steht.

andyroads schrieb:
Da steht keine IP!!
Es steht aber da den proxy auf localhost zu setzen.
Natürlich hatte ich auch probiert das Wort "localhost" als Proxy Adresse zu verwenden. Das Update ging dann aber irgendwie nicht. Also war es für mich logisch und naheliegend die IP zu verwenden.
Darum frage ich ja bei mir hat es genau so funktioniert. Server Localhost und Port 8080 Sorry fürs nach Haken [emoji41]

• Danke
Reaktionen: taiman23
Wenn man weiß das localhost normal die IP 127.0.0.1 ist, sollte man auch wissen, das localhost eine Systemvariabel ist die vom System korrekt aufgelöst wird.

Ja weiß ich auch andere wissen es eventuell nicht und kommen dann noch mehr durcheinander [emoji6]

ich weiß auch, dass das eine System Variabel ist! Hatte ja geschrieben, dass ich es so versucht habe und das Update nicht angezeigt wurde. Im 2. Versuch mit IP hat es dann geklappt. Keine Ahnung was vorher schief gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und teleoase
@andyroads Kann auch am Wlan am Honor8 gelegen haben, meins hatte bei Proxy rein/raus auch etwas rumgezickt.

• Danke
Reaktionen: andyroads
Ich glaub ich hab mein Honor 8 beim Rootversuch zerschossen. Hatte erfolgreich den Bootloader mit Unlockcode entsperrt, danach TWRP 3.02.0 erfolgreich installiert. Dann kam das Problem das im TWRP die internal Storage nicht angezeigt wurde also ich habe versucht über ändern des Dateiformates der Systemdatei sichtbar zu machen. Seit dem bootet es nur noch im TWRP Modus oder im Huawei Recovery Modus. Bei letzterem kommt leider immer fail wenn ich versuche über den Huawei Server ein Wifi Recovery zu machen.

Über ADB wird das Gerät noch erkannt mit Nummer und Recovery Modus wenn ich im TWRP bin. Gibt es hier eine Möglichkeit über ADB das Gerät zu aufzusetzen bzw. upzudaten?