Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerJochen schrieb:
@teleoase: Das Gefrickel ist mir zu umständlich. Ich will die offizielle FW über den Systempunkt Aktualisieren.
Das Update geht dann über die integrierte System Aktualisierung und es ist die offizielle Firmware [emoji41]

@ginalotte
du hättest nur noch einmal auf die 3 Punkte tippen müssen und da das gesamte Update Paket laden anklicken dann hättest du das Update gehabt und es bringt wirklich was [emoji57]

• Danke
Reaktionen: ginalotte
Danke hat alles gut geklappt ich hoffe nur dass die Firmware sicher ist da sie ja von einem russischen Server kommt grins

• Danke
Reaktionen: teleoase
Fängt ja schon damit an dass ich nicht weiss was mit "firmware finder" gemeint ist. :D

@ginalotte Nur der Link kommt vom russischem Server, die FW selbst vom Huawei-Server. ;-) Wobei jetzt eigentlich egal ist ob die Russen oder Chinesen mithören :D

• Danke
Reaktionen: ginalotte und teleoase
Bei mir ist die App auf italienisch WTF !!

Ja wo ist das problem oben rechts klicken unteren Menü Punkt wählen auf System Sprache umstellen fertig

Ich hab jetzt über die Firmwarefinderapp das Update vom 06.02. geladen und über die Systemupdates installiert.
Beim neustarten kam nur eine "Option" ob ich einen Factoryreset, den Cache oder Reboot machen machte.
Hab den Cache gecleant und einen Reboot durchgeführt.
Nach dem das System neu gestartet wurde im Neuigkeitenbereich ein Hinweiß angezeigt, dass bei der Systemaktualisierung was schief gelaufen sei.
Komischerweise ist aber trotzdem in den Neuigkeiten die Hinweise von dem neusten Update zu sehen.
War das bei euch auch so? Woran kann man erkennen, dass alles korrekt installiert wurde?

Anhänge

• Screenshot_20170212-205845.png
    Screenshot_20170212-205845.png
    61 KB · Aufrufe: 187
teleoase schrieb:
Ja wo ist das problem oben rechts klicken unteren Menü Punkt wählen auf System Sprache umstellen fertig

DANKE. Kurze Frage noch. Muss ich die vom 18.1. nehmen oder geht auch die vom 6.2. ?

Was ich jetzt spontan merke ist das WLAN besser läuft

DerJochen schrieb:
DANKE. Kurze Frage noch. Muss ich die vom 18.1. nehmen oder geht auch die vom 6.2. ?
Wenn du noch die b131 hast dann die vom 18.1 b360 und danach die vom 6.2 b360

hexo07 schrieb:
Ich hab jetzt über die Firmwarefinderapp das Update vom 06.02. geladen und über die Systemupdates installiert.
Beim neustarten kam nur eine "Option" ob ich einen Factoryreset, den Cache oder Reboot machen machte.
Hab den Cache gecleant und einen Reboot durchgeführt.
Nach dem das System neu gestartet wurde im Neuigkeitenbereich ein Hinweiß angezeigt, dass bei der Systemaktualisierung was schief gelaufen sei.
Komischerweise ist aber trotzdem in den Neuigkeiten die Hinweise von dem neusten Update zu sehen.
War das bei euch auch so? Woran kann man erkennen, dass alles korrekt installiert wurde?
Wie groß war die datei die angezeigt wurde 874 oder 494 mb?

874 MB

hexo07 schrieb:
hattest du Android 7 schon drauf wenn ja hast einen Punkt übersehen nachdem er das Update in der System update App anzeigt mit 874 MB musst du oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dort gesamtes update Paket laden anklicken dann bekommst mit 494 MB das richtige Paket das ohne Probleme installiert

mfg

Jetzt weiss ich auch wieder wieso Android reine Frickelei ist und was man für Wege gehen muss , nur um eine Firmware zu bekommen, die Huawei / Honor zu dumm ist an ALLE auszurollen. Grausam.

Alleine die Anleitung ist schon wieder geschrieben mit Dingen die es nicht gibt bzw die Punkte heissen ganz anders. Auch die Anleitung anständig zu schreiben scheint zu viel verlangt zu sein. Wenn Leute schon den Fame dafür wollen sollen sie doch eine Anleitung schreiben die sich mit den Apps deckt.

Select Firmware and send to Updater - Das gibt es zum Beispiel nicht. Es gibt nur DOWNLOAD! Ist natürlich zu viel verlangt es richtig zu schreiben bzw so dass man die Dinge auch in den Apps findet.

Das macht das ganze doch erst interessant [emoji6]
Da hättest mal eine Firmware flashen müssen auf einem Symbian Nokia Gerät das war ebenso abenteuerlich [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Diddi82 und DerJochen
teleoase schrieb:
Das macht das ganze doch erst interessant [emoji6]
Da hättest mal eine Firmware flashen müssen auf einem Symbian Nokia Gerät das war ebenso abenteuerlich [emoji16]

Ich bin eigentlich bis iPhone 6 echt nur Apple User gewesen, aber allgemein vertrete ich die Meinung alles muss out of the Box bestmöglich funktionieren. Ich habe dafür einfach schon zu viel mitgemacht und selbst gefrickelt. Aber irgendwann will man auch einfach, dass Dinge funktionieren.
[doublepost=1486931605,1486931232][/doublepost]Ich weiß nicht was er herunter lädt aber mir steht ein Minuswert bei der Grösse des Updates. Wieso kann Huawei das nicht einfach an alle ausrollen? Dann müsste man solch Anleitungen nicht machen !?

Habs jetzt noch mal heruntergeladen und diesmal noch auf die drei Punkte geklickt und das ganze Paket geladen. Dann waren es nur noch 494 Mb in das Update lief durch.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Ich verstehe die meisten hier nicht. Nur am meckern.
Warum wartet ihr nicht noch die paar auf die offizielle OTA Meldung auf eurem Gerät?

@DerJochen
Alles ist so wie in der Anleitung beschrieben!
Nach der Installation des add-ons des Firmware Finders den Punkt "Installation über System Update" und in den settings aktivieren.
Dann den proxy einrichten und als localhost 127.0.0.1 verwenden