Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Post 658 @sigman1000

Huawei lässt wissen, dass das Update auf Android 7 für das Honor 8 ab kommenden Samstag auch over the air, also ganz klassisch wie sonstige App- und Firmware-Updates, ausgespielt wird. Die aktuelle Android-Version steht für das Smartphone bereits seit Mitte Januar zur Verfügung, ließ sich jedoch nur über Umwege installieren. Zunächst musste sämtliche Firmware des Geräts aktualisiert werden, Nougat wurde schließlich über eine Huawei-eigene App installiert. Nicht ganz unkompliziert und offenbar auch fehleranfällig.

Ich hab auch, glaube ich, über die HiCare App das Update auf Android 7 bekommen.
Kommt das Update, das über die Firmeware Finder App gefunden wird (irgendwas mit 246Mb) OTA oder ist durch das Update mittels HiCare das normale OTA Sytem inaktiv?
Hab nach dem Update auf Version 7 das H8 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt gehabt.
Oder sollte man über dir Firmeware Finder App das Update installiert?

Gruß

Du brauchst gar nichts machen. Das Update, wenn es das gibt, kommt von alleine. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, etwas erzwingen zu wollen. Die, die es erzwungen haben, sind sehr aktiv im Fehlerthread. Go figure. Mit dem Update habe ich bereits exzellente Akkulaufzeit. Aber eben nicht über Nacht, es dauerte etwa zehn bis 14 Tage, bis sich alles eingependelt hat.

• Danke
Reaktionen: teleoase
bhf schrieb:
Du brauchst gar nichts machen. Das Update, wenn es das gibt, kommt von alleine. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, etwas erzwingen zu wollen. Die, die es erzwungen haben, sind sehr aktiv im Fehlerthread. Go figure. Mit dem Update habe ich bereits exzellente Akkulaufzeit. Aber eben nicht über Nacht, es dauerte etwa zehn bis 14 Tage, bis sich alles eingependelt hat.
Kannst du das mit deiner Laufzeit mal konkreter erläutern.

Drei volle Tage Akkulaufzeit bei Screen on time von um die drei Stunden.

• Danke
Reaktionen: Rudroid und teleoase
Bei mir saugt seit dem Update die Google Fotos App regelgerecht den Akku leer
d4d1bc4608c3826d62fdec3a2c597517.jpg

Dann deaktiviere doch die App wenn du sie nicht benötigst

• Danke
Reaktionen: taiman23
bhf schrieb:
Drei volle Tage Akkulaufzeit bei Screen on time von um die drei Stunden.
Ist klar, wenn du es nicht benutzt, dass der Akku im Standby 3 Tage hält. Die 3h DOT hab ich schon vorm Mittagessen :D

• Danke
Reaktionen: mach6 und Rudroid
Tja nun, andere können nicht den ganzen Tag mit dem Smartphone rumspielen. :flapper:

Tja wenn man die App z.b. zum sichern seiner Bilder nutzt, kann man sie nicht deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Rudroid
@bhf Rumspielen würde ich das nicht bezeichnen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: ginalotte und mach6
So nun hat es auch endlich mit dem Firmware Finder geklappt. Mein Problem lag daran, dass Adguard alles geblockt hatte.

den kannst bei Android 7 entfernen Virenscanner integriert

qwoka schrieb:
So nun hat es auch endlich mit dem Firmware Finder geklappt. Mein Problem lag daran, dass Adguard alles geblockt hatte.

Ich will auch :( Ich werde sozial ausgegrenzt. :D

• Danke
@DerJochen

Viper73 schrieb:
Code:
Quote:
Originally Posted by Alvichone 
1.go to app firmware finder > settings > installation via system update and install addon
2.select the update you want (dated 18/01/2017) and select send firmware to updater
3.then change proxy setting as described in the app
then go to the updated (phone settings > updater)
New 4.: "Go again to ff and press one more time send firmware to updater"
5.the update should appear, then select transfer latest package (or something similar)the update should have xx MB
6.click install, the download should start but stop at 0%, put it on pause
7.go again to wifi setting and turn off proxy
8.go back to updated and resume download.
After that it should finish and in the end just install it.
Hier steht das wichtigste und die App gibt es im Playstore [emoji6]

mach6 schrieb:
Adguard ist ein Werbeblocker
Virenscanner Werbeblocker egal behindert meistens solche Vorgänge [emoji57]

Gut Werbeblocker kannst weiterhin behalten

@teleoase Dankeschön ;-)

• Danke
@teleoase: Das Gefrickel ist mir zu umständlich. Ich will die offizielle FW über den Systempunkt Aktualisieren.

Also ich konnte was runterladen 849 MB groß,danach schrieb das Tel. Fehler bei Systemaktualisierung
War jetzt nicht heiß auf das Update,wollte mal sehen was da passiert