Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann man noch mal die Vorschau deaktivieren wenn man die Statusleiste runterzieht, dass man nicht gleich die ganze email/WhatsApp liest.
Irgendwo hatte ich es im Forum schon gelesen, finde es aber nicht mehr.

Hei
Einstellungen Benachrichtigung und Status Leiste Benachrichtigungs Verwaltung. Dann Zahnrad oben rechts

mfg

Ist das nicht die Einstellung für den Sperrbildschirm? Ich meine im entsperrten Zustand wenn ich die Leiste runterziehe wird mir fast die ganze Mail angezeigt. Oder war das vor dem Firmware Update auch schon so, glaube nicht, da wurde nur Absender und Betreff Zeile angezeigt.

Hei das ist die einzige Einstellung die ich kenne um den text bei der Benachrichtigung auszublenden ob das nur den Sperrbildschirm betrifft weiß ich nicht probiere es einfach aus
Ich verwende dafür Nils Lockscreen Notifications schon seit Android 4.4 weil das integrierte System zu unkonfortabel ist

Bei mir erscheint das Update auf Android 7 (EMUI 5) nicht.

Ich habe im HiCare die Region ausgewählt, auf Update geklickt (mich dort auch angemeldet) und es erschein kein Update. Auch unter Service bekomme ich kein Update wenn ich auf Systemaktualisierung klicke. Außerdem habe ich dann die neuere HiCare App heruntergeladen aus dem Store und das gleiche versucht, aber kein Update.

Auch ein normales OTA Update über die Einstellungen bringt mir kein Android 7 Update.

Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand eine Lösung?

Instalier die Firmware finder App aus dem Playstore [emoji6]

ginalotte schrieb:
bei mir kommt immer installation failed
über den Playstore?
Hast du den Menü Punkt Installation von unbekannten Quellen in Einstellungen Menü Sicherheit aktiviert?

Dann geht es auch nicht [emoji57]

was ist mit dem update von heute?

Hab ich gestern über die app geladen und installiert läuft gut

Viper73 schrieb:
Bei mir erscheint das Update auf Android 7 (EMUI 5) nicht.

Ich habe im HiCare die Region ausgewählt, auf Update geklickt (mich dort auch angemeldet) und es erschein kein Update. Auch unter Service bekomme ich kein Update wenn ich auf Systemaktualisierung klicke. Außerdem habe ich dann die neuere HiCare App heruntergeladen aus dem Store und das gleiche versucht, aber kein Update.

Auch ein normales OTA Update über die Einstellungen bringt mir kein Android 7 Update.

Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand eine Lösung?

teleoase schrieb:
Instalier die Firmware finder App aus dem Playstore [emoji6]

Welche Version muß ich dann downloaden? Die vom 18.1. FRD-L09C432B360 OTA mit 1.4 GB ?

Hab grad mal mit dem Firmware Finder die 494MB Datei installiert.
Ohne Probleme.

Übrigens im WLAN meiner Eltern deutlich weniger Akku Verbrauch... die beiden Android Prozesse zusammen gerade mal 20Prozent. Bildschirm bei 35 Prozent. Schaffe ich zuhause nie.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Hei,
also die vom 18.1 ist das erste Update komplett, das hab ich via Charles installiert, wenn ich nicht irre das vom 6.02 ist dann ein Bugfix update da wesentlich kleiner zumindest bei denen die B360 vom 18.1 installiert haben sollte schon die vom 6.02.17 sein

mfg
[doublepost=1486842867,1486842801][/doublepost]
ginalotte schrieb:
teleoase schrieb:
Dann geht es auch nicht [emoji57]
Auch nach Aktivierung geht es nicht

Komisch ich kann mit dieser Einstellung alles installieren :cool:
Gerät mal neu starten

mfg

Kann ich das dann direkt am Handy in der App installieren oder brauch ich nen PC dazu?

geht über die app es gibt irgendwo noch eine Anleitung weil es muss auch der Firmware finder proxy installiert werden direkt aus der App heraus

@ginalotte unbekannten Quellen aktiven, ist nur nötig wenn du ne App nicht aus dem Playstore installieren willst, beim Playstore ist das egal.

18.1. Ist Update B131->B360
6.02. ist Update B320->B360 oder sinnlos B360->B360

• Danke
Reaktionen: ginalotte und teleoase
taiman23 schrieb:
18.1. Ist Update B131->B360
6.02. ist Update B320->B360 oder sinnlos B360->B360
Oder so :thumbup:

Hab das gestern Abend installiert das B360>B360 über die App Firmware Finder 494 MB und der Akku hält nun länger !

mfg

Bei mir bricht das Update ab. Kann ich die heruntergeladene Datei irgendwie löschen? Ich kann keine andere Version runterladen, vermutlich weil da schon eine andere Version drin ist...

Hab noch B131 ... muß wohl erst 316 und dann 360 updaten.!? Und nicht direkt von 131 zu 360.