Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheinbar nicht, alles sehr verwirrend das ganze.
Und am 11.02 bekommen wir dann noch mal die B360 offiziell von Honor über OTA [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing
Danke bin auch verwirrt und hab ehrlich gesagt noch nicht die 32 Seiten durchgewühlt. Hab diesen Text gefunden:
Honor stellt die neueste Android-Software für das Flaggschiff Honor 8 ab dem 11. Februar 2017 auch als Over-the-air-Update (OTA) zur Verfügung. Bisher konnten Nutzer das Paket, mit dem das Smartphone auf Android 7.0 Nougat aktualisiert wird, ausschließlich über die HiCare-App manuell herunterladen und installieren.

Auf dem Honor 8 meiner Tochter zeigt die HiCare-App nur an, dass meine FW aktuell ist. Bin nun gespannt ob es ab morgen (11.2.) anders ausschaut.
Irgendwelche Hinweise zur allgemeinen Weiterbildung in Sachen Honor 8 FW sind .. very welcome ;-)

Also aktuell ist es so.
B360 Upgrade, per HiCare App vorzeitig verteilt.
Ein OTA, an die ehemaligen Beta-Tester ging raus
B360 die zweite, ist im Firmware Finder auftaucht, entspricht aber genau der Version die auch über die HiCare App kam.
Honor spricht vom offiziell OTA am 11.02.2017.
Also ein besseres Chaos, kann man doch nicht verursachen. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: route9
@VampierKing

Blöd .. dass die Hicare App hier gar nichts anzeigt. Gibt es ein Trick .. muss man sich erst registrieren (einen solchen Hinweis würde ich von der App allerdings erwarten .. da steht aber deutlich, dass die Firmware aktuell ist .. aber Android 6.0 ist drauf).

Ne Sim-Karte befindet sich im Gerät ? Also ich war angemeldet in der HiCare App. Ich würde einfach auf das "Offizielle" OTA warten, so ein Wunderwerk ist Android 7.0 auch nicht, vor allem gibt's in der neuen Version auch wieder genug Bugs.

@VampierKing

SIM ist drin. Ärgert mich eher aus technisch/prinzipieller Sicht, dass andere einen Eintrag in der Hicare bekommen - ich aber nicht :-/
Handy ist komplett stock .. nix root .. usw.

Tja Huawei/Honor geht für meinen Geschmack, eh zu viele Update/Upgrade Wege. Weniger ist oft mehr. Updates/Upgrades werden auch in Wellen verteilt damit die Server nicht in die Knie gehen. Wann dein Gerät dran ist, kann dir eigentlich nur Honor sagen.

Sehe ich das richtig, dass wir, welche die 360er über die hicare-App bezogen haben, sowieso am neuesten Stand sind und daher die Firmwarefinder-App sowieso nichts gebracht hätte? Oder kann es sein, dass das angekündigte "offizielle" Update doch ein paar Verbesserungen mitbringt?

Ich denke, wenn uns in den Update-Einstellungen (system) die 360er in den kommenden Tagen nochmal angeboten wird, dass es eine neuere Version sein könnte, wenn nicht, dann sind wir sowieso jetzt bereits exakt am Stand des kommenden Rollouts.

Habe die auch über Hicare bezogen. Vorhin in der App war ein Update mit 174 MB.
Wird mir jetzt nicht mehr angeboten.

@route9 Ich denke, das Upgrade was über die HiCare App kam, ist das gleiche was angeblich OTA am 11.02.2017 das Finale OTA Update sein sein soll. Ich hab von der B360, die ich über die HiCare App bekommen habe Screenshots gestern vorher gemacht, bevor ich die aus dem Finder da drüber installiert habe. Und alles aber auch wirklich alles egal ob Kernel, Build, Baseband usw ist unverändert gleich geblieben.
Also ich denke nicht, das Morgen da was extra aufschlagen wird.
Und wenn doch, sehe ich mich immer mehr darin bestätigt, das die erste B360 eigentlich die B320 gewesen war, und Honor einfach nur die Endung verändert hat. Und dann mit den Update von 11.02.2017 heimlich nachbessern wollte. User Otto normal, bemerkt das ja nicht.
Aber wir die sich damit beschäftigen, merken das natürlich sofort.
Wie gesagt, das ist ne Vermutung von mir, da auch die Zeit zwischen der Endung der Beta, und der Finalen Version ziemlich kurz war.
Und auch Bugs aus der Beta, noch vorhanden sind. [emoji6]

Ich mein, wer schon so was hier seinen Kunden antut, der ändert auch mal schnell ne Endung, und verkauft es als Final Produkt. [emoji6]
Austauschgerät mit MHA-L29C432B109SP01

Honor schweigt sich dazu ja auch aus, logisch das man dann anfängt zu spekulieren. Die Politik, die da gefahren wird, ist recht fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Steig hier nicht durch. Ich war kein Beta Tester und hatte ca vor einer Woche über die HiCare App die 360 angeboten und installiert. Jetzt soll es ein Update geben mit besserer Akkulaufzeit etc. Mir wird nach Prüfung mit HiCare App und über Menü Systemupdate kein neues Update angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
"Angeblich" soll es noch ein Update gegeben, man weiß absolut nichts genaues, was da aktuell läuft.
Ich war auch nie ein Beta-Tester, und hab die erste B360 über die HiCare App bezogen.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Das ist das was ich die ganze Zeit sage, Android 7.0 hat Qualitätsprobleme. Und Huawei/Honor rollt munter weiter aus.
Irgendwas wird da ja wohl dran sein, wenn alle OEM's Probleme damit haben. Auch Honor/Huawei kocht nur mit Wasser.
Selbst ZTE, hat sich eingestanden gehabt, das Android 7.0 sich verzögert, und später als geplant ausgerollt wird. Huawei scheint sich dafür wohl zu fein zu sein.

Naja, ich habe noch keine "schwerwiegende" Fehler gehabt.
Hätte Honor nicht verteilt, wäre das Gemecker auch wieder groß gewesen. Egal wie, gemeckert worden wäre so oder so.

• Danke
Reaktionen: Condor66, taiman23, mach6 und 2 andere
Sehe ich auch so. Dafür das Google ein verbugtes Nougat auf den Markt geschmissen hat, hat es Honor bisher ganz gut hin gekriegt. Raum für Optimierung ist natürlich noch da.

• Danke
Reaktionen: taiman23
"Noch" hatte ich auch keine schweren Probleme. Von mir aus, hätte 7.0 irgendwann kommen können. Lieber, hatte ich die Sicherheitspatches genommen. [emoji6]
Aber das es Qualitätsprobleme geben muss, ist doch wohl Fakt.

Hab vorhin die B360 per angeboten bekommen u runtergeladen. Läuft soweit. Meine Frau hat es nicht angeboten bekommen.

Also ich habe keine Qualitätsprobleme.....Nougat läuft einfach prima...... hätte auch gerne den neuen Sicherheitspatch...... aber das wäre jetzt auch nur meckern auf hohem Niveau.
Und an alle die über Nougat nörgeln.... macht euch wieder MM drauf.... dann herscht hier wieder ein wenig Ruhe :D:D:D:D:D

• Danke
Reaktionen: mach6, Fünfender und sigman1000
Ich finde über Bugs in N meckern, ist meckern auf hohem Niveau. Die Sicherheitspatches sollten wichtiger als alle anderen sein und monatlich aktuell gehalten werden, das ist doch meistens der Wunde Punkt im System. Da sollte Honor mal die Hebel ansetzen.

• Danke
Reaktionen: ginalotte, taiman23 und teleoase