Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies dir doch die paar XDA seiten mal durch. Es scheint schon so zu sein das sich der Akku verbessert. Immerhin ist es ja vom 06.02. als recht aktuell. Ich gehe sogar davon aus, das genau diese Version die ist, die dann Final via OTA am 11.02. von Honor kommt. Daher bleibt es auch auf der 360 Nummer. Honor hat wohl noch etwas optimiert befor es dann via OTA kommt.
Es schadet ja nix. Über den FFinder geht es super einfach. 494MB hat das Update. Muss ja schon etwas sein an Änderungen. Ich muss natürlich mal die Tage abwarten was der akku sagt.
Einfach mal versuchen

Ich habe nun versucht, mit dem Firmwarefinder-App das 1,38 GB große Update zu laden. Schade war´s nur um die sinnlosen 90 Minuten Lebenszeit.Die App ist ja der volle Dreck. Permanent bricht der Download ab und wenn das Teil nun endlich fertig war, dann war beim Entpacken das Magazin defekt.
Also raus mit dem Müll aus meinem Drawer und weiter auf ein offizielles Update warten. :cursing:

@Honor8SapphireBlue
494MB kommt wohl nicht hin
Screenshot_20170209-213832.png

Die Angabe für die Dateigrößen passen auch überhaupt nicht. Wirst sehen, nach dem Herunterladen steht da wieder eine andere zahl.

Da steht gar keine andere Zahl ich habs ja runter geladen.
Aber taiman diese Version darfst du NICHT flashen. steht auch auf den letzten seiten auf dem XDA Link. Wenn du alles eingestellt hast mit FFinder und dem proxy musst du in den update Einstellungen oben auf die 3 punkte und "volle Firmwaredatei" oder so ähnlich heisst das ankicken. und dann lädt er die richtige mit 494 MB
Ich habe auch den Fehler gemacht einfach das update dann normal zu suchen.
Mach es wie ich gesagt habe, dann bekommst du die richtige Datei

• Danke
Reaktionen: taiman23
@route9 Habs ja über Einstellungen->Update runtergeladen, nicht über die App, aber ausser ein Boot ins Recovery und ne Benachrichtigung(die man leicht übetsieht) nach dem Reboot das das Update fehlgeschlagen ist hat es nix gebracht, ausser 30 Min. Zeit verbraten. O. K. in der Update-App hab ich jetzt das Changelog, was ich vorher nicht hatte :D Es ist auch ziemlich suspekt, wo die App die Daten für die Firmware-Liste herholt.

• Danke
Reaktionen: route9
Ich habe auch den Fehler g
route9 schrieb:
Ich habe nun versucht, mit dem Firmwarefinder-App das 1,38 GB große Update zu laden. Schade war´s nur um die sinnlosen 90 Minuten Lebenszeit.Die App ist ja der volle Dreck. Permanent bricht der Download ab und wenn das Teil nun endlich fertig war, dann war beim Entpacken das Magazin defekt.
Also raus mit dem Müll aus meinem Drawer und weiter auf ein offizielles Update warten. :cursing:
Die App ist kein Dreck. Man sollte sich vll vorher informieren, dann würde man erkennen oder erfahren das die App für Nougat gemacht ist. Sie funzt nicht für das Update von 6 auf 7.

Hat den jetzt jemand die neue ominöse B360 installiert bekommen? Bei mir läd zeigt der Finder nur 276 MB an von der Größe der "neuen" B360

taiman23 schrieb:
@route9 Habs ja über Einstellungen->Update runtergeladen, nicht über die App, aber ausser ein Boot ins Recovery und ne Benachrichtigung(die man leicht übetsieht) nach dem Reboot das das Update fehlgeschlagen ist hat es nix gebracht, ausser 30 Min. Zeit verbraten. O. K. in der Update-App hab ich jetzt das Changelog, was ich vorher nicht hatte :D Es ist auch ziemlich suspekt, wo die App die Daten für die Firmware-Liste herholt.

So suspekt ist das gar nicht. Es ist wie bei Samsung auch, das jemand internes wohl da Daten frei gibt. Ich meine immerhin greift er auf originale und korrekte Huawei server zu. Und wenns kein neues Update gäbe würde ja auch nix angeboten. Es scheint wohl aber auf den servern intern wohl doch was aktuelleres zu liegen :D
[doublepost=1486673765,1486673658][/doublepost]
VampierKing schrieb:
Hat den jetzt jemand die neue ominöse B360 installiert bekommen? Bei mir läd zeigt der Finder nur 276 MB an von der Größe der "neuen" B360

Einafch mal die paar und 6 Seiten auf XDA lesen, die beantworten alles. Es gibt auch die 276MB Datei, steht dort auch. Und ja ich habe sie problemlos installiert. Aber jetzt bitte nicht fragen wie der Akku etc ist...

• Danke
Reaktionen: route9
Honor8SapphireBlue schrieb:
Die App ist kein Dreck. Man sollte sich vll vorher informieren, dann würde man erkennen oder erfahren das die App für Nougat gemacht ist. Sie funzt nicht für das Update von 6 auf 7.

Wo steht, dass ich ein update von 6 auf 7 machen wollte? Soviel schon mal zum Informieren. :thumbup:

Aber wenn es bei euch klappt, versuche ich es vielleicht morgen nochmal.
Ich finde 2 files für meine 360er. Ich denke ich muss beide laden. oder?

@Honor8SapphireBlue Aber gefüllt wird die Liste wohl vorher mit den Daten von der russischen FW-Übersichts-Site, auf der ja auch die Links liegen.
[doublepost=1486674925,1486674813][/doublepost]@VampierKing ich versuch jetzt das noch.
Screenshot_20170209-221400.png

Als ich hab jetzt über den Finder, das Update angestoßen. Jetzt werden 874 MB geladen.

Der Rechner scheint auch fehlerhaft. Wenn man etwas ausrechnet und mit dem ergebnis weiter rechnen möchte, springt er direkt auf null. Z.bsp.

5+5=10
Wenn man dann -+ oder ähnliches drückt, springt die 10 auf 0.

Sagt bitte bescheid, das es besser wird. Auch wenn ich eher erfreut über das Update bin als so manch anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wird eine 200 MB große Datei über die App angeboten. Herunterladen entpacken etc funktionierte nun ordentlich, aber nach 5 % schlägt das Update fehl.
Irgendwie strage.

Warum sollte man die 847 MB Update Meldung eigentlich nicht installieren?

VampierKing schrieb:
Als ich hab jetzt über den Finder, das Update angestoßen. Jetzt werden 874 MB geladen.
Ne falsch, du musst wenn dir das 8xx MB angezeigt wir zurück auf die Startseite der Update-App und dann über die 3 Punkte ober rechts Akt. Vollständig Paket herunterladen auswählen, dann bekommst du das 494MB Update und das funktioniert.
[doublepost=1486675872,1486675828][/doublepost]Screenshot_20170209-223041.png

Ah okay, das hat bei dir jetzt so funktioniert?

VampierKing schrieb:
Warum sollte man die 847 MB Update Meldung eigentlich nicht installieren?
Weil die 847 MB nicht funktioniert.
[doublepost=1486675983,1486675942][/doublepost]
VampierKing schrieb:
Ah okay, das hat bei dir jetzt so funktioniert?
Jo siehe Screenshot
[doublepost=1486676224][/doublepost]Aber ob das Ganze jetzt was geändert hat, kann ich akt. nicht sagen.

Habs jetzt auch mal installiert. Also ich habe vorher Screenshots, von Kernel, Baseband usw gemacht da hat sich rein überhaupt nichts verändert.

@VampierKing genau, denke da ist auch nix.