Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Honor
Habe da noch einen kleinen Bug entdeckt, der Benachrichtigungston (nur bei Nachrichten) wenn das Handy daneben liegt funktioniert teils nicht richtig. Der kommt für eine Millisekunde und ist wieder weg. überhöre oft das Telefon deswegen.

• Danke
Reaktionen: taiman23
mach6 schrieb:
@Honor
Habe da noch einen kleinen Bug entdeckt, der Benachrichtigungston (nur bei Nachrichten) wenn das Handy daneben liegt funktioniert teils nicht richtig. Der kommt für eine Millisekunde und ist wieder weg. überhöre oft das Telefon deswegen.
evtl. mit Bluetooth gepairt? denn dann ist das logisch

Berlijn schrieb:
mach6 schrieb:
@Honor
evtl. mit Bluetooth gepairt? denn dann ist das logisch

Dann klingelt es im normal selbst gar nicht, sondern über das Bluetooth Ausgabegerät. Wobei meins da gerne 2 mal klingelt, manchmal vibriert es nicht, das ist mir aufgefallen, da ich aber alles anhabe was geht (Bildschirm geht an, virbrieren, Klingel, Benachrichtigungsled) und zusätzlich auch noch der Blitz der Kamera anfängt mit blinken ist das verschmerzbar.

@mach6 Das hab ich seit der B320 in Twitter entweder abgebrochener Ton oder gar nicht, die B360 hat daran nix geändert.

• Danke
Reaktionen: mach6
Hab ich auch bei WhatsApp mit dem originalen Bongo Ton. Der wird manchmal auch verschluckt

• Danke
Reaktionen: taiman23 und mach6
Playstore Probleme seit dem Update
Kann mir jemand helfen bezüglich meiner Probleme mit dem Playstore?
Seit dem Update auf Emui 5 kann ich App Updates meistens nur machen, nachdem ich das Handy vorher neu starte,ansonten hängt der Download fest.
Handy wurde nach dem aufspielen der neuen Software nich komplett zurück gesetzt.

Ich hab keine Probleme mit dem Playstore. Hast du einfach mal Daten & Cache vom Playstore gelöscht ? Oft reicht das nämlich schon aus.;)

@galaxy2308.......du hast dir doch die Antwort bzw. Problemlösung gerade selber gegeben

• Danke
@ginalotte Dann schreib doch gleich "Factory Reset" damit es jeder versteht :D

• Danke
Reaktionen: ginalotte
Nein ohne Bluetooth, verschluckt klingt wirklich gut ggg ja bei Whatsapp ist es am schlimmsten, gefolgt von FB
Habe das Benachrichtigungston Probleme aber erst seit Android 7, unter 6 war es 100% noch nicht bei mir

• Danke
Ok,werd das mit dem Cache mal ausprobieren. Zur Not werd ich mal alles zurück setzten,wozu ich eigenlich keine Lust habe.

Daten & Cache der App würde ich löschen.;)

@ galaxy2308 mach dir bitte die Mühe und mach einen "Factory Reset",gerade eine andere Emui verlangt eigentlich schon einen Reset.

ich hoffe jetzt versteht mich jeder @taiman23 ....:D

• Danke
bei mir wird der Bildschirm nicht aktiviert wenn bei WhatsApp eine Nachricht eintrifft

hat schon jemand versucht mit dem firmware finder die version vom 06.02. zu flashen?

Das scheint ein allgemeiner Huawei Bug zu sein, das sich das Display nicht aktiviert, wenn ne Nachricht ankommt.
Ich glaub, ich habs beim P9 schon gelesen und beim Mate 9 meine ich auch, wird wohl irgendwann mal gefixt [emoji19]

Zuletzt bearbeitet:
Ab der zweiten Nachricht geht der wieder an. Ist kein Trost für solch eine Schlamperei, aber vlt. für einige ein Workaround. ;)

Es scheint wohl aber doch ein irgendwie internes bugfix update zu geben. von 360 auf 360. Jedoch mit einer bugfix Beschreibung und wie man liest auch mit besseren Akkulaufzeiten.
Ich lade es gerade via der Firmware Finder app runter.:

New system update to fix battery drain on Nougat

@Honor8SapphireBlue und was ist dabei raus gekommen?