Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal ich werde demnächst kein Betatester mehr sein:cursing::cursing:

@ginalotte Weil die Basis für das Update unterschiedlich ist, einmal MM und einmal N ;-)
[doublepost=1486470206,1486470079][/doublepost]
ginalotte schrieb:
Ich denke mal ich werde demnächst kein Betatester mehr sein:cursing::cursing:
Mach das jetzt seit 4 Jahren für Huawei /Honor sowohl HW wie auch FW und sag immer bis kurz davor nein :D

• Danke
Reaktionen: ginalotte
Kann man mit den Honor 8 nun VoLTE und / oder natives WiFi Calling nutzen ( o2) ?

Danke.

@VampierKing Ich traue mittlerweile jeden Hersteller fast alles zu :D

So sieht es aus. Ich befinde mich mal wieder einem anderen Universum. Meine Uhren gehen wieder unterschiedlich.
Es ist wohl mal wieder Zeit für einen Neustart.

@VampierKing bei mir aktualisiert sich das Uhr-Widget auch z. T. erst bei ScreenOn :D Hat aber bisher sonst keine Auswirkungen.

Ich hab es gewusst, ich hätte ne extra Halterung von außen an meine N7 Panzerung machen sollen, damit das H8 besseren Kontakt zu SSV Normandy SR-1 hält damit die Uhrzeit synchron bleibt.:D
Naja solange eine Uhrzeit richtig bleibt, kann ich bis zum nächsten Fix damit leben.

VampierKing schrieb:
Ich hab es gewusst, ich hätte ne extra Halterung von außen an meine N7 Panzerung machen sollen, damit das H8 besseren Kontakt zu SSV Normandy SR-1 hält damit die Uhrzeit synchron bleibt.:D
Naja solange eine Uhrzeit richtig bleibt, kann ich bis zum nächsten Fix damit leben.
Du hast mir bzgl. Animationszeit geholfen, daher habe ich für dich auch eine super Lösung gefunden:
einfach Honor einschalten -> entsperren -> Browser öffnen -> auf google.de gehen -> "wie spät ist jetzt" eintippen -> bestätigen und schon hast du die Uhrzeit

Wichtig dabei ist die Internetverbindung. Ansonsten bleibt dir nur die Sonne und Sternenkonstellation

Du hast mir bzgl. Animationszeit geholfen, daher habe ich für dich auch eine super Lösung gefunden:
einfach Honor einschalten -> entsperren -> Browser öffnen -> auf google.de gehen -> "wie spät ist jetzt" eintippen -> bestätigen und schon hast du die Uhrzeit

Wichtig dabei ist die Internetverbindung. Ansonsten bleibt dir nur die Sonne und Sternenkonstellation

Ja wie geil ist das denn :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

@Berlijn und sogar mit Datum und Standort, jetzt kann ich meine Watch wegwerfen :D

Das geht noch besser, Ok Google aktivieren, dann braucht man nicht mal mehr was eingeben und wenn der Mediasound aktiviert ist antwortet das Honor auch ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Honor
Wisst ihr denn schon inetwa wann die Bugfix FW rauskommt? Immerhin ist beim sehr identischen P9 schon in sehr kurzer Zeit eine zweite FW nach dem Update auf 7.0 draussen. Das P9 bekam auch eine 360 als Finale 7.0 FW, die haben aber schon dann die 361 und seit heute die 378 als Folgeupdates bekommen. So lange kann es ja dann hier nicht mehr dauern oder?

Das kann dir niemand sagen, außer die Software Abteilung von Honor. Schön wäre es, wenn schnell reagiert werden würde, aber das glaube ich ehr weniger.

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick, taiman23 und teleoase
Naja wie ich ja geschrieben habe, beim P9 (und das sollte die gleiche Abteilung sein die da zuständig ist) gabs innerhalb von 3 Wochen 2 Updates nach der 360. Daher ist ja die Hoffnung berechtigt :D

Gesehen hab ich das auch, ob das wirklich die gleichen Abteilungen sind, die dran arbeiten kann dir auch nur Huawei/Honor bestätigen. Die Honor Serie, ist keine P Serie, da wird Huawei mehr das Augenmerk drauf legen als bei der Honor Serie.

Denke auch, am Ende wird das Ziel von Huawei sein dass unzufriedene Honor-Nutzer, denen das System ansich gefällt, beim nächsten Handy zu Huawei greifen und damit mehr Geld in die Kasse spülen.
Hoffe natürlich das es nicht so ist und das Update auch in den nächsten Tagen für unser Honor auftaucht.

So wollte ich es zwar nicht sagen, aber am Ende wird es wohl drauf hinauslaufen.

Neues Bugfix Update steht wohl für unser L09C432 seit dem 06.02. zur Verfügung. Die Versionsnummer ist seltsamerweise immer noch B360.
Download kann zum Beispiel via Firmware Finder erfolgen. Da sieht man auch, dass das Veröffentlichungsdatum ein neueres als das der originalen B360 ist.

Oder hier direkt die update.zip

This update decreases power consumption, optimizes the UI text display on some screens, and fixes a third-party app display issue on the lock screen.

[Optimizations]
Decreases power consumption for longer usage time. Increases data transmission speed in some scenarios when using a Wi-Fi connection. Optimizes the notification displayed on the screen when you receive a new email in your Gmail inbox so that text is easier to read. Integrates Google security patches for improved system security.

[Fixes]
Fixes an issue where no control buttons were displayed on the lock screen for third-party music apps. Fixes an issue where call durations were not displayed in the call log. Fixes an issue where no notifications were being displayed for incoming calls and you could not switch to an incoming call if you were already engaged in a call.
[Update notes]
1. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.
2. The system will restart after the update. This will take about 5 minutes.
3. If you experience any issues during the update, please call the Huawei customer service hotline or visit an authorized Huawei service center for assistance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Leider nicht, lies mal paar Beiträge zurück. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: maexl, Rudroid und Piny
  • Danke
Reaktionen: teleoase