Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich noch nie

Hatte ich paar mal. Liegt daran das die Benachrichtigung vom Musikplayer nur verkleinert dargestellt wird. Wenn du bei der Benachrichtigung nach unten wischt, müsste eig alles wieder normal sein(war zumindest bei mir so).

Das hab ich auch nicht.
382231e02dc48c3e435129cbe10bf7a0.jpg

ec46fbf7711d407e797da003b8a1e0d4.jpg
Dafür bekomme ich das Push Problem einfach nicht in den Griff. Öffne ich WA, wird mir erst angezeigt das jemand geschrieben hat.
Beim Honor 6x haben auch einige genau das gleiche Problem. Vorher hatte ich es auf Leistung stehen, und es war alles gut,abee das gibt es ja jetzt nicht mehr und schon hab ich die Probleme.
Mensch das muss man doch irgendwie kontrollieren können. [emoji17]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@RacingSystems Sorry, ist bei mir noch nie aufgetreten

@mach6 Also das mit der FB-Beta hat einiges gebracht, die App verbraucht nur noch ca. 40% von vorher, wenn jetzt Android noch weniger schlucken würde.
Screenshot_20170205-200424.png Screenshot_20170205-200735.png

• Danke
Reaktionen: mach6
So Leute, dank @VampierKing läuft die Nachtaufnahme wieder. Außerdem auch noch die Screenshotvorschau. Lag an den ausgeschalteten Animatiomszeiten in Entwickleroptionen.
Weiterhin wollte ich erwähnen, dass Audioverbesserung über die Kopfhörer funktioniert

Benachrichtigungszähler nervt noch, sonst bin ich zufrieden

Hallo,

ich finde die neue Firmware eigentlich recht gelungen!

Positiv:

+ in der Statusleiste werden endlich wieder "einfache" Symbole (z. B. f. eine neue WhatsApp- oder Mailnachricht oder Hotspot etc.) angezeigt. Die farbigen aus MM waren teilweise schlecht erkennbar, vor allem, wenn das Handy im Auto in einer Halterung steckte (Abstand, schlecht erkennbar).
+ die Steuerleiste für PowerAmp im Benachrichtigungsfeld und Anmeldescreen ist endlich leicht grau unterlegt und alles ist erkennbar. Bei MM war das schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund, sehr schlecht ...
+ System läuft sehr (!) schnell, auch über einen langen Zeitraum keine Verzögerung erkennbar.

Optimierungswürdig:

- pusht nicht so, wie es soll (trotz aller Umsetzung von Tipps und richtiger/sinnvoller Einstellungen). Übergangsweise habe ich mir angewöhnt, alle Apps, die pushen sollen, nach einem Neustart wenigstens einmal zu öffnen und auf "aktualisieren" gehen. Dann bleiben die 'ne Zeit lang an und pushen. Kann aber nicht die Dauerlösung sein.

- Sprachqualität: ich persönlich habe den Eindruck, dass die Gesprächsqualität (also Hörmuschelakustik) etwas schlechter geworden. Meine Gesprächsteilnehmer sind etwas dumpfer zu vernehmen. Schade. Möge ein Update Abhilfe schaffen.

Wird besser:

o Akkulaufzeit

Zum Weckerthema: habe auch den eigentlich sehr zuverlässigen sanften Wecker installiert. Der funktioniert so an 364 von 365 Tagen abs. zuverlässig. An dem einem Tag, an dem er nicht geweckt hatte, habe ich bemerkt, dass auch das Weckersymbol in der Statusleiste fehlte. Ich hatte tags zuvor mal wieder mit dem Telefonmanager einige Optimierungen und anschließend einen Neustart durchgeführt. Also darauf achten, dass das Weckersymbol auch rechts erscheint. Ggf. den sanften Wecker einmal starten. Dann bleibt der auch "on".

Sieht die Spotify Benachrichtigung bei noch jemandem manchmal so auf dem lockscreen aus?

Anhänge

• Screenshot_20170206-081345.png
    Screenshot_20170206-081345.png
    428,1 KB · Aufrufe: 251
GMail-Benachrichtigung:
Von ähnlichen Problemen hatten ja schon andere berichtet.
Hatte eben das Phänomen, als ich mich um 09:54 am PC bei Gmail angemeldet habe, hat plötzlich das Honor 8 für ne Mail gepusht, die ich um 07:29(ohne Benachrichtigung am Honor 8) bereit erhalten habe, ob das jetzt am Honor8 oder an Gmail liegt ist die grosse Frage ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@taiman23: Aber exakt das Gleiche habe ich auch festgestellt! Gehe ich am PC ins GMail, plumps, am Honor kommen die Nachrichten an. Teilweise echt sehr spät ... :mad2:

Mittlerweile glaube ich, liegt es eher an GMail bzw. Google, die mit Geräten, die eben ein - nennen wir es einmal - etwas "intelligenteres" Akku- od. Sleepmanagement betreiben, ein Problem haben.

Bin da auch mit meinem Latein echt am Ende.

• Danke
Ich schätze das es mehr an der App als an Honor liegt. Hatte es auch bei anderen Geräten, das Mails Verspätung hatten.
Im Moment läuft es bei mir am Honor recht gut. Alle anderen Apps Pushen wie sie sollen.

• Danke
@Rudroid Jo, solange mal das Gerät nicht optimiert, dann dabei werden geschützte Apps auch geschlossen:cursing:
[doublepost=1486376215,1486372852][/doublepost]
Berlijn schrieb:
Lag an den ausgeschalteten Animatiomszeiten in Entwickleroptionen.
Was hast Du da genau verändert ?
[doublepost=1486376321][/doublepost]Wenn der Ruhezustand den Bildschirm einholt 11% in 4h bei 33Min DOT:mad:
Screenshot_20170206-111525.png

Animationszeiten von 0 auf 0,5 gestellt. Standard sind 1

• Danke
bei mir das gleiche mit der gmail app

Kann jemand auch zwei unterschiedliche Urzeiten bieten? [emoji1]
5a8f85efa049f5edb8017d5ffa243539.jpg

85c96648fe9ba37ee97698b41c37872a.jpg

VampierKing schrieb:
Kann jemand auch zwei unterschiedliche Urzeiten bieten? [emoji1]
5a8f85efa049f5edb8017d5ffa243539.jpg

85c96648fe9ba37ee97698b41c37872a.jpg
Das ist die Uhrzeit auf der Tempest[emoji16] - spass bei Seite, schreit nach einem Neustart

Jor der Neustart, hat es behoben aber schon lustig.

Dann haben sie es in der finalen wohl nicht gefixt [emoji19]

Kann denn von euch jemand das zu “chat #421“ noch bestätigen, habe heute mein Handy auf Anweisung vom Livechat zurück gesetzt aber das Problem hat es nicht gelöst.