Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin aktuell noch auf B131 und hab zur Zeit auch Probleme 2 Tage zu schaffen. War bis vor kurzen sonst kein Problem, denk mal es liegt an den GooglePlay Service, hatte es bei meinem Moto G auch schon das manche Versionen des Play Service zuviel an Akku ziehen.

Summerjay schrieb:
So, alles wieder neu aufgesetzt.
Bei HiCare angemeldet, nach Updates gesucht, nix gefunden.
Auch schon mit der hier verlinkten HiCare App vom PlayStore versucht, nix.
Zig Neustarts gemacht, mit beiden Kombinationen, nix.

Wenn ich wenigstens irgendwo her ne Beta bekommen könnte, dann könnt ichs vielleicht von da aus per OTA bzw. manuell ein Update durchführen.

Aber so komm ich zu dem Ergebnis: dann halt nicht. Ich hab den Kanal gestrichen voll jetzt.
Wenn du doch die B131 hast, wieso lädst du nicht einfach die Firmware runter? Die tust du in den dload ordner und machst das Update. Nichts anderes macht die UpdateApp. Die lädt es runter und speichert es in den dload Ordner, anschließend folgt das Update. Manchmal frag ich mich ob die leute hier überhaupt nachdenken. Wieso unbedingt Methoden wie Charles oder ähnliches verwenden, wenn es auch einfach geht....

Edit: Ka ob das Update von B131 zu B360 irgendwo hochgeladen wurde, bin mal davon ausgegangen

Ich hatte auch die B131 und konnte ohne Probleme über HiCare das Update ziehen.
War allerdings nicht über den Punkt "Ich" und da Update zu erreichen wie überall beschrieben sondern unter "Service" und dort dann Software Aktualisierung. Da ging es dann.

Sparsam (Email, WA, Telefonie): 6 Tage und 1 Std. DOT
Voll ausgelastet (alles mögliche, sonniger Tag): 1,5 Tage und 6,5 Std. DOT
hat sich nicht verändert, war immer so.

Es gibt viele Faktoren die da Einfluß haben: Helligkeit, Temperatur, Empfangwechsel, Dual/Single - Sim, veraltete Apps, Kameranutzungszeit, Standortabfragen, etc

@bhf Genau das Teil ist fast immer aktiv auch wenn ich es nicht nutze, zeigt mir auch CPU Spy, 400Mhz ist fast immer aktiv.Trat aber erst nach ca, 2 Wo. B360 auf.
An der Spitze liegt 2mal Android gefolgt von der FB-App(die ich wohl bald ersetzen werde).
[doublepost=1486223977,1486223783][/doublepost]@Berlijn Gehe mal davon aus, das bei diesen Zeiten das Phone Nachts aus ist ?

Gibt es eigentlich noch den Punkt “Autostart“ für Apps oder habe ich da etwas übersehen?

qwoka schrieb:
Gibt es eigentlich noch den Punkt “Autostart“ für Apps oder habe ich da etwas übersehen?
Über den Telefonmanager, Automatisch Starten

@taiman23
Habe FB Bata am laufen und seitdem ist FB weit unten bei Verbrauch. Bei meiner Frau auch, seit ich die Beta installiert habe.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Bei mir komischerweise nicht, hatte nach dem Update alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

@mach6 Welche Version hast Du genau drauf 110.0.0.12.69 ?
[doublepost=1486229152,1486227732][/doublepost]So Beta 110.0.0.12.69 drauf, läuft flüssiger, hope4Akku :D

Ja habe auch die 12.69 drauf.

@mach6 "Über den Telefonmanager, Automatisch Starten" wo hast Du den Punkt her, ist nach Reset weg und PM Plus lässt sich bei mir über Playstore nicht installieren ?
Edit: Installation der PM Plus.AKP funkt auch nicht :-(

• Danke
Reaktionen: qwoka
Ich habe keinen Reset gemacht, die app habe ich drauf
adde086603224e08d8b498c1a4b060a2.jpg

@mach6 Genau und ohne der App ist der Punkt leider nicht da :cursing:

Hmmm sollte ich die app im net finden poste ich sie

Die ist Standard mäßig installiert da auch der Viren Scanner da dabei ist schon alles angeschaut auch deaktivierte Apps?
mfg

Wie gesagt, bei mir fehlt der Punkt ebenfalls (Virenscanner ist jedoch vorhanden).

Ich hab da keinen Menüpunkt "automatisch starten". Screenshot davon bitte.

Ähm hast du schon mal auf die 2 Seite gewischt?
b190a0149cd42fc4d2fa4c56ff277132.jpg

mfg

Der Punkt fehlt bei mir im Telefonmanager

0983f7db62731a50f63470bb2d301f32.jpg