Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
furydepp schrieb:
Fazit nach ein paar Tagen: Bis auf Akku und die Tatsache dass die App "Sanfter Wecker" mich nicht mehr weckt ....

Also, ich benutze die selbe App und mich weckt sie eigentlich sehr zuverlässig.

Eben mal in die Beta-App geschaut, Projekt gibt es nicht mehr, d.h. dann wohl, dass die Beta-Tester auch bald in den "Genuss" der B360 via OTA kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es mir mit Hicare geupdatet

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Hallo,

Ich habe seit einer Woche die 360 via HiCare drauf (von 131 kommend). Und ich bin sehr zufrieden. Akku reicht mir komplett, komme locker auf 2 Tage.
Habe aber komplett Hardreset gemacht nach dem Update.

Grüße
Fabian

Muss man da eigentlich angemeldet sein (in der HiCare App) um in den Genuss des Updates zu kommen?

Hallo,

Ich musste nur meine IMEI eingeben von Sim Slot 1

Grüße
Fabian

In der HiCare App? Ne IMEI musste ich noch nirgends eingeben (zumindest nicht, dass ich jetzt wüßte oder mir bewußt wäre) :confused2:

Wie gesagt, ich wollts mal spasseshalber dieses Wochenende wieder testen, ob ich nun das Update von der B131er aus bekomme oder nicht.

@Summerjay Ja, glaub schon. Angemeldet muss man sein.

@toffer84
Ich habe ebenfalls Hardreset gemacht, Akku vor Update locker 1,5Tage bei 4,5 bis 5,5h DOT im Durchschnitt. Mal mehr mal weniger. Jetzt mit Ach und krach komm ich einen Tag bei ca.3h DOT. Und dann immer noch das Weckerproblem. Aber ich denke das ich heute mal einen Reset mache und dann den Wecker und die Laufzeit nochmal teste. Melde mich.

Hallo,

Ich nutze den Stock Wecker und habe null Probleme.

Ich lade heute Nachmittag Mal voll und dann schaue ich Mal wie lange ich komme bei durchschnittlicher Nutzung und welches DOT ich habe.

Grüße
Fabi

also falls es jemand interessiert, bin an sich auch ganz zufrieden mit b360, Akku LZ war evtl. unter 131 ein wenig besser, aber man kommt gut über den Tag, es sind dann noch so etwa 30% übrig.., Fehler sind mir eigenlt. keine gravierenden aufgefallen

kontakt via whats app senden funtioniert nicht

• Danke
Reaktionen: taiman23
Abends 30%? Spielst du mehr als du arbeitest? Morgens vollgeladen bin ich an Tag 2 Abends bei normaler Nutzung bei 30%. Hmmm

So, alles wieder neu aufgesetzt.
Bei HiCare angemeldet, nach Updates gesucht, nix gefunden.
Auch schon mit der hier verlinkten HiCare App vom PlayStore versucht, nix.
Zig Neustarts gemacht, mit beiden Kombinationen, nix.

Wenn ich wenigstens irgendwo her ne Beta bekommen könnte, dann könnt ichs vielleicht von da aus per OTA bzw. manuell ein Update durchführen.

Aber so komm ich zu dem Ergebnis: dann halt nicht. Ich hab den Kanal gestrichen voll jetzt.

@lordpower Hast du es nur am Tisch liegen? Nach 3-4h DOT bin ich nach 18h auf 25-35%, hatte vorgestern auch mal die 20%-Akku-Meldung. 2Tage war mal mit MM.
[doublepost=1486209091,1486208806][/doublepost]@Summerjay Wenn du trotz diverser Anleitung hier, man. nicht hin bekommst, dann warte halt bis es via OTA bekommst, wird in Wellen verteilt und kann schon mal 14 Tage dauern. Achja nur zur Sicherheit: Voraussetzung das OTA funktioniert ist eine aktive SIM im Phone

• Danke
So heute zum dritten mal ein Reset gemacht, nun funzt der Wecker wie er soll.
Zum Akku da ist es bei mir ähnlich wie bei dir @taiman23.
2 Tage ist nicht drin unter der B360, außer man legt es hin.
Nach der Arbeit hatte ich unter MM noch zwischen 70 und 80 Prozent Akku, jetzt mit N sind es bei gleicher Nutzung zwischen 50 und 65 Prozent. Finde den Unterschied schon deutlich. Wenn ich jetzt Abends noch weg gehen möchte muß das Handy nochmal an die Strippe, vorher brauchte das nicht sein.

@Rudroid
Heut mal wieder extrem
Screenshot_20170204-144058.png Screenshot_20170204-144135.png

Ihr habt seltsame Nutzerprofile. Wer lädt denn das Handy auf, wenn nach der Arbeit noch ≥50% Akku vorhanden ist, selbst wenn man noch weggeht? Oder taimans letzte Screenshots zeigen nahezu 2/3 Aktivität und halber SoT.

Akkulaufzeit ist bei meinem Honor das kleinste Problem. Selbst mit permanent laufendem Bluetooth, WiFi und NFC.

Hingegen funktioniert seit B120 die automatische Helligkeitsregelung nicht. Gmail taucht in den Appoptimierungseinstellungen nicht auf.

Ich finde es saugt beim Surfen auf jeden Fall mehr am Akku als vorher. Sobald man im Netz unterwegs ist, sieht man die Prozente purzeln, mehr als vorher. 5min Video schauen zieht bald weniger am Akku als 5min www.
Aber das soll ja kein Fred zum Akku werden. Können nur auf ein baldiges Update hoffen!

Bei mir braucht der Chrome Browser extrem viel Akku seit neuestem. Wird aber am Browser selbst liegen denk ich.

• Danke
@bhf wenn ich 15uhr von Arbeit komme, dann hat der Akku um 19uhr noch 20%, mehrere Telefonate und WhatsApp später. Wenn ich mich dann nochmal auf die Socken mache, muss ich laden. Nicht bei 50%. Unter MM hatte ich am Abend noch weit über 40% Akku, da muss man nicht unbedingt nochmal zur Steckdose.