Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rudroid
@Thadda
Ist schon immer so bei Huawei/Honor, das einer Bugs hat die bei anderen nicht auftreten.

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Also die Laufzeit, und die Push Probleme, gehen mir echt auf den Sac****** es wäre mir echt lieber gewesen, die hätten "nur" den Aktuellen Sicherheitpatch geliefert, und 7.1.1 erst in einem halben Jahr gebracht, so ein Brüller ist das Upgrade auch nicht.
Mir kam das H8, unter der B131 smoother vor.

Also meins braucht weniger Akku denn je. Wie gesagt, nur das was gebraucht wird zum "Akku optimieren ignorieren" dazu geben. Alles andere optimieren. Hat bei mir einiges gebracht. Push Probleme hatte ich noch nie beim Honor

Ich hatte vorher auch keine Push Probleme, dafür jetzt. [emoji35]
Das nackte System verbraucht, groß nix aber sobald ich das Gerät mit Mobilfunk nutze, und meine nötigsten Apps nutze, geht's Bergab mit der Laufzeit.
Vorher unter der B131, hatte ich die gleichen Apps, und nicht so einen Drain.
Auf XDA, gibt's wohl auch schon einen Thread zu dem Thema.

• Danke
Reaktionen: Rudroid und teleoase
Ich finde auch das unter MM runder lief. Finde es nimmt sich jetzt eher mal ne Sekunde um ne App zu öffnen als vorher.
Akku hält auch nicht so lange wie vorher, ca. 1h DOT weniger bzw.0,5 Tage weniger Nutzungszeit. Bei mir ebenfalls System mit extrem hohen Verbrauch. Zwischen 12 und 16 Prozent.
Bin am überlegen zurück zur alten MM zu wechseln.

Wird hoffentlich mit dem nächsten Update für alle wieder besser. Anfangs war meine Akkulaufzeit auch mies unter nougat

Push ist besser mit EMUI 5 bei mir, generell würde ich lieber Android 7 nehmen, deswegen hoffe ich dass das nächste update alle Bugs fixt. Mit Nougat wurde ich informiert wenn jemand hier was geschrieben hat. Mit MM bekomme ich gar nichts

Ich verstehe einfach nicht die Unterschiede. Vor allem ständig ist irgendwas was mit dem Push bei Huawei/Honor.
Warum die das einfach nicht nicht in den Griff bekommen. Wer weiß wann das nächste Update mal eintrudelt, grade mit schnell ist Honor ja auch nicht.
Ich werde wahrscheinlich zu 99% einen Downgrade durchführen, der aktuelle Zustand, geht mir auf den Sac*****.

• Danke
Lest ihr eigentlich auch mal in Threads anderer Hersteller? Push Probleme ziehen sich durch das komplette Forum! Also kann man es nicht wirklich auf die Hersteller schieben. Ich z. B. hatte einmal damit Probleme gehabt, und diese Probleme löste ein App aus. Warum auch immer.
@VampierKing
Mache bitte ein Downgrade! Von deinem Sac***** möchte ich nichts mehr lesen.

• Danke
Reaktionen: Condor66 und mach6
Pushprobleme hab ich nur bei Android Hilfe und ab und an Gmail, aber letzteres war auch schon bei MM. Mal kommen die Mails schnell mal extrem Verzögert, absolut keine Push Schwierigkeiten habe ich bei WhatsApp. Ja, denke auch das es noch ne Weile dauern wird bis zum Update, obwohl glaube für das P9 gibts auch schon ein Update mit fixes drin.
Jetzt nichts sagen, ich weiß es ist Huawei. Aber soviel eher waren die auch nicht mit Nougat.

Schon klar auch andere Hersteller Kochen mit Wasser. Mein Galaxy A5 2016 hatte auch Push Probleme.
Alle meine ganzen anderen Droiden die ich je gehabt hatte, dagegen nie.
Moto G3, Moto X Play, Moto X 2014, Xperia Z1, ZL, Z Ultra usw.
Die Modelle, hatten nie irgendwelche Push Probleme.
Ich sag es noch mal, Honor hätte 7.0 verschieben müssen, es gibt einfach massive Probleme damit, sonst würden nicht so viele OEM's massiv nach hinten verschieben. [emoji6]

• Danke
Nur komisch das ich keine Push Probleme habe, weder WA, FB oder Gmail und auch nicht im integrieren Email Progs

• Danke
Reaktionen: taiman23
Was macht ihr alle, weil ihr Push-Problem habt, hatte ich beim Honor 8 noch nie.
Das einzig, das nervt ist der hohe Akku-Verbrauch, aber daran ist wohl mehr Google als Honor schuld.

• Danke
Reaktionen: mach6 und teleoase
welche softwareversion setzt das update vorraus ?
ich htte es nach der Anleitung im Startpost versucht aber nach 5% von Paket 1
kommt folgende fehlermeldung Incompatility wih current version
Ich habe softwareversion :FRD-L09CA432B131

@sweetstrolch
Normal sollte es die richtige Softwareversion sein bei dir und damit funktionieren.

könnte es vielleicht am ladezustand vom Akku liegen der betrug zu den zeitpunkt 49%

Ja, das könnte sein. Es kommt zwar glaube ne Meldung wenn der Akkustand zu niedrig für das Update ist aber das kann ja auch vergessen wurden sein. Würde es auf ca.80% laden und nochmal versuchen.

@sweetstrolch Was steht im Startpost???
Update from L09C432B320 to L09C432B360.
Also wird das von der B131 auch nix, am Besten auf OTA warten, die B360 ist eh nicht so der Burner.

• Danke
Reaktionen: sweetstrolch
Ja, nach dem was ich hier so gelesen habe über die B360 bin ich ganz froh noch auf der B131 zu sein.
Aber neugierig wäre ich schon, ob ich den ein oder anderen Bug und Akkulaufzeit bestätigen könnte oder nicht.

Summerjay schrieb:
Ja, nach dem was ich hier so gelesen habe über die B360 bin ich ganz froh noch auf der B131 zu sein.
Aber neugierig wäre ich schon, ob ich den ein oder anderen Bug und Akkulaufzeit bestätigen könnte oder nicht.

Über Charles kann man das update erzwingen.