Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bzgl. meines Weckerproblems, hab noch herausgefunden das der Wecker bei aktiviertem Display auch im "Bitte nicht stören" Modus klingelt, er bleibt nur bei ausgeschaltetem Display stumm.

Schniefkaiman schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem Update sind durchwachsen:

Am Samstag ...

Hast du Gmail zu "akku-optimierung ignorieren" hinzugefügt?

wo sollte man das einstellen?

Im gleichnamigen Menüpunkt. Am leichtesten zu finden per nachuntenstreichen am homescreen und Optimierung eintippen.

Hab dort im übrigen nur E-Mail und geofence erlaubt. Seitdem extrem wenig Akkuverbrauch im Standby.

3d5109686cb0d2d1a399bb0e8e76e773.jpg

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@oif Doof ist nur das da Gmail nicht drin ist. Bemängelte ich seit langem bei Honor. Aber ich hab damit eh kein Problem, pusht 1a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Rudroid
Wenn man im Dropbox Down auf "alle Apps" klickt, sollte auch Gmail dort stehen und kann geändert werden.

• Danke
@Olli.B tut es leider nicht.
[doublepost=1485957422,1485957258][/doublepost]Ich hab doch gleich gesagt, nennt das Zeug Nutela, Nougat kommt nicht gut, aber Google war schlauer

• Danke
Schade, bei steht's auch nicht in der Liste/Auswahl bei "Alle". Trotzdem danke!

Mir kommt gerade noch ein Gedanke: habe noch ein zweites Handy mit dem selben Googleaccount verknüpft, damit sich alle untereinander schön syncen.

Dort (Motorola G LTE, Andr. 5.1) kommen GMails immer und flink an. Kann es jetzt sein, dass das Honor 8 dann nicht mehr pusht, weil das vielleicht eine Achtelsekunde eher im Motorola angekommen ist? Oder kommen sich zwei/mehrere Devices mit dem selben Account nicht in die Quere?

Schniefkaiman schrieb:
Mir kommt gerade noch ein Gedanke: habe noch ein zweites Handy mit dem selben Googleaccount verknüpft, damit sich alle untereinander schön syncen.

Dort (Motorola G LTE, Andr. 5.1) kommen GMails immer und flink an. Kann es jetzt sein, dass das Honor 8 dann nicht mehr pusht, weil das vielleicht eine Achtelsekunde eher im Motorola angekommen ist? Oder kommen sich zwei/mehrere Devices mit dem selben Account nicht in die Quere?

Sollte sich nicht in die Quere kommen, es sollte auf beiden gleich gepusht werden. Es kommt nur auf die Anwendung an wie schnell es angezeigt wird

• Danke
@Schniefkaiman Wenn ich bei Gmail mit PC angemeldet bin und die Mail da reinkommen, erfolgt auch am Honor8 öfter mal keinerlei Benachrichtigung, vielleicht hat das mit dem 2 Phone den gleichen Effekt ?

Habt ihr ein Werksreset gemacht? Ich hatte auch das Problem mit Push bei WhatsApp nach Werksreset und App Wiederherstellung durch Huawei Backup. Ein deinstallieren und Neuinstallation von WhatsApp hat da geholfen. Push geht nun wieder einwandfrei. Ich vermute, beim Huawei Restore werden irgendwelche Berechtigung nicht korrekt gesetzt.

Nach Update von B131 auf B360 mit Werkseinstellungen und manueller Neu-Einrichtung habe ich folgende Bugs festgestellt:
  1. Passwort als Bildschirmsperre vergeben. Wenn das Gerät neu startet und in das Passwort-Eingabefeld getippt wird, klappt die Tastatur nicht auf. Erst Display aus und wieder einschalten mit der Ein/Aus-Taste an der Seite behebt den Bug und das Tippen in das Eingabefeld klappt die Tastatur auf.
  2. Poweramp speichert nicht mehr die aktuelle Spielzeit z. B. in einem Hörspiel, wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Das geht definitiv auf meinem Samsung Zweit-Handy.
  3. Ach ja, weniger Bug als Missing Feature: Intelligentes Entsperren funktioniert nicht mit Wlan, nur mit Bluetooth. Ich hätte aber gerne im heimischen Wlan auf die Passworteingabe verzichtet. Das geht beim genannten Samsung Handy auch....(dabei mag ich mein Honor8 wirklich sehr ;-) )

Grativu63 schrieb:
  1. Ach ja, weniger Bug als Missing Feature: Intelligentes Entsperren funktioniert nicht mit Wlan, nur mit Bluetooth. Ich hätte aber gerne im heimischen Wlan auf die Passworteingabe verzichtet. Das geht beim genannten Samsung Handy auch....(dabei mag ich mein Honor8 wirklich sehr ;-) )
Das ist das einzige, was ich beim Honor vermisse. Mir fehlt die Funktion sehr. Da ich sehr viel am Schreibtisch sitze, möchte ich nicht jedes mal das Handy heben, oder Pin eintippen. Habe schon extra so eine Garmin Uhr geholt, die quasi per Bluetooth und meiner Anwesenheit entsperrt, aber sie ist mir nach ner Zeit einfach auf den Keks gegagen
Also liebe @Honor Community, macht uns glücklich :)

• Danke
Reaktionen: Doppelgänger, Rudroid, taiman23 und eine weitere Person
Bzgl. der GMail-Push-Problematik finde ich es zurzeit schwer einzuschätzen, ob es an Google oder Honor liegt. Wenn man einige Beiträge "querliest", sind auch andere Handymodelle von diesem Problem betroffen. Irgendwie blöd ...

Am H8 selbst habe ich alle wichtigen Einstellungen, falls auch für GMail überhaupt möglich, vorgenommen. Hoffe, dass sich das fängt. Habe heute noch einmal getestet und eine Testnachricht an meinen Google-Account geschickt. Kam erst ewig am H8 nicht an. Dann habe ich am stationären PC mit Outlook eine Mail über den selben GMail-Account geschickt und kurz, nachdem die Mail 'raus war, trifft die erste Mail (die Testmail) plötzlich am Handy ein ...So als ob der Google-Server scheinbar plötzlich in Aktion geht.

Rätsel * 10 ^ 3 ...

Oh man, mir fällt gerade auf, dass in diesem Forum noch zwei wichtige, entscheidende Funktionsbuttons fehlen:

1) Senf dazugeben
2) Eine Runde Mitleid

Die hätte ich in letzter Zeit öfters geklickt ... :tongue:

So nach 2 Wochen B360 tauchen Wakelocks auf. Akku-Verbrauch ist keiner App zuzuweisen, ausser Android... selbst. Screenshot_20170202-135337.png

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Bin auch sehr unzufrieden mit meiner Akkulaufzeit muss jeden Tag nachladen. Vorher alle 2 Tage. Kein Reset nur Cache Wipe. Sonst läuft alles super.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Rudroid
Nachdem das Problem mit den Streifen auf dem Display nicht gelöst werden konnte, bin ich dann doch wieder zurück zur B131 und hab dort getestet, ob die Streifen vorhanden sind. Und dort sind keine.
Also muss es ja an dem Update liegen? Aber dann frag ich mich wieso ich der einzige bin, bei dem das passiert ist.... Aber vielleicht ist jeder blind und sieht die Streifen nicht :D

Hast mal geschaut ob du mit den Entwickler Einstellungen das Problem lösen kannst

mfg

@Thadda Ich hab jetzt extra nochmal geschaut, bei mir sind die Streifen definitiv nicht zu sehen. Ich bin ja wahrscheinlich auch der einzige der das Problem mit dem Wecker hat.