Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme immer die nervige Meldung, wenn ich auf "App schließen" kommt sie kurz darauf wieder und App bleibt auch aktiv.
Screenshot_20170131-115204.png
[doublepost=1485870406,1485870231][/doublepost]@Thadda Vielleicht ein Problem mit der GPU, würde das mal beim Support als Defekt melden. Tritt das bei der B131 eigentlich auch auf?

Das mit dem Schließen der App finde ich auch nervig. Man drückt dann extra auf App schließen und kurz danach erscheint es wieder....

Also vor dem ersten Update auf B360 hatte ich das nicht mit den Streifen. Hab jetzt beim Rollback vergessen zu testen. Und nochmal zurück will ich eigentlich nicht. Wie melde ich denn etwas beim Support als defekt?

Ich warte mal noch ein bisschen, bis Honor evtl. was findet bzw. bis ein Bug fix raus kommt. Wenn es dann nicht geht muss ich wohl irgendwie das Handy austauschen...

Thadda schrieb:
Das mit dem Schließen der App finde ich auch nervig. Man drückt dann extra auf App schließen und kurz danach erscheint es wieder....

Das liegt nicht an Honor, das liegt an Linux, das System ist so geschaffen das es den Ram immer voll hällt damit Apps schneller starten, dies senkt auch den Stromverbrauch, das System ist effizienter wenn es im Ram ist, als wenn es immer nochladen muss, dadurch sind die Apps auch so geschaffen das sie immer wieder neustarten.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Wird die SD Karte durch ein Factory Reset auch gelöscht?

@pathAuf Nein, habe den Factory Reset selber mit eingelegter SD Karte gemacht. Du solltest aber danach den Ordner "Android" auf der SD Karte löschen

@RacingSystems jo, aber in meinem Fall hat die App im Hintergrund wirklich massiv Strom geschluckt und wenn man ne App schließen will um das zu verhindern, ist es sinnfrei wenn sie weiter läuft. Hatte ich bei der B320 nicht und die lief auch mit Linux.

Nur so aus reiner Neugier habt ihr die Entwickler Optionen auch freigeschaltet? [emoji41]

mfg

@teleoase Jo, immer, schon wegen USB- Debugging

Könnte der Punkt Aktive Dienste bei dem Problem helfen?

mfg

• Danke
Reaktionen: taiman23
@teleoase Nee, leider nicht so wirklich.

Schon jemanden aufgefallen, dass die Wetterbeschreibung nicht korrekt sind?

Anhänge

• Screenshot_20170131-210823.png
    Screenshot_20170131-210823.png
    201,4 KB · Aufrufe: 255
Außer das es bei dir wärmer ist als hier ist mir nichts aufgefallen.
cb2d72d827ee62de709845f5fa2f7f7e.jpg

Leerzeichen kosten extra :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Neckreg
Rudroid schrieb:
Hallo, ich habe festgestellt das seit dem Update auf die 360 der Wecker nicht mehr klingelt im "Bitte nicht stören" Modus.
Egal ob man da "Nur Wecker" oder "Nur wichtige Unterbrechungen", welche ja den Wecker beinhalten, einstellt.
Der Wecker klingelt erst wenn man ihn in der Weckphase öffnet.
Das sollte unbedingt gefixt werden, wenn es sich um ein allgemeines Problem handelt.
Gerade was gefunden, hast du hier schonmal nach gesehen, ist über die Uhr zu erreichen, dort in den Einstellungen.

2621a9549cda045f8ccde315b44d0b01.jpg

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Danke für den Tipp.Das hab ich schon gesehen. Ist auf ein.
Werde, sobald ich Zeit finde, nochmal alles zurück setzen und testen. Was anderes bleibt mir wahrscheinlich nicht übrig. Scheint ja wirklich ein Problem bei meinem Gerät zu sein und daher kein allgemeiner Bug.

Wie installiere ich das nach dem Kauf eines Honor 8, was ja die FW B131 hat?

Gibt es nach dem update auf Android 7 nicht mehr die Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben? Konnte die Einstellung nicht mehr finden.

@Affe Die Möglichkeit gab's beim Honor8 noch nie.

• Danke
Reaktionen: Affe und Rudroid
Meine Erfahrungen mit dem Update sind durchwachsen:

Am Samstag erst Werksreset, dann Update auf Android 7/EMUI 5 durchgeführt, noch einmal Werksreset und dann mühsames Einrichten. Ich habe hier auch absichtlich auf das Backup und die Wiederherstellung verzichtet, um ein ganz "ordentliches und sauberes" Telefon einzurichten ...

Das Honor 8 läuft an sich sehr flüssig und der Akkuverbrauch ist nicht schlecht, nicht wesentlich schlechter als mit der B131 und MM.

Es pusht relativ zuverlässig (WhatsApp, gmx-Mail):

ABER: Ich habe leider immer noch Push-Probleme mit GMail. Die Mails kommen - wenn von alleine - nur verzögert an. Teilweise erst Stunden später. Die automatische Synchronisation etc. ist aktiviert.

Das nervt mich ziemlich .... Zumal man mehr als alle Tipps zu beherzigen selbst nichts weiter machen kann.

• Danke
Reaktionen: Rudroid