Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehst du die Streifen? Original Videos kannst du runter laden, ist ja mit Google Drive hochgeladen.

@Thadda Ich mein das Video das läuft, nicht das was Du aufgenommen hast.

Sorry mein Fehler ^^

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Thadda Sorry, kann dein Problem nicht nachstellen, tritt bei mir nicht auf. Vidoes laufen ohne Streifen.

Kann es sein dass mein Display beschädigt ist? Aber dann müsste ich es ja konstant haben?

@Thadda Also ich hab das Video jetzt direkt mit Chrome wiedergeben, welche App hast du verwendet? O. K. mit yt-App auch ohne Probleme. Schon mal nen WipeCache oder Factory Reset gemacht nach dem Update?

Ja Werkseinstellungen in den Einstellungen und Factory Reset per Recovery.
Ich glaube ich gehe runter auf B131 und update nochmal dann, falls dies kein Bug seitens Honor ist

Hallo, ich habe festgestellt das seit dem Update auf die 360 der Wecker nicht mehr klingelt im "Bitte nicht stören" Modus.
Egal ob man da "Nur Wecker" oder "Nur wichtige Unterbrechungen", welche ja den Wecker beinhalten, einstellt.
Der Wecker klingelt erst wenn man ihn in der Weckphase öffnet.
Das sollte unbedingt gefixt werden, wenn es sich um ein allgemeines Problem handelt.

Hi, der Wecker funktioniert in deinem beschriebenen Szenario bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Hallo @Thadda,
Ich schaue mir es einmal selber an. Wenn ich die Antwort habe, werde ich dir hier im Thread schreiben.

Schöne Grüße, dein Honor Forum-Team

• Danke
Reaktionen: Thadda
Eigenartig, hab beim Update vor und nachher ein komplettes Reset gemacht und alle Apps per Hand installiert ohne Backup.

Hatte jetzt ein paar Tage Zeit die neue Version zu testen und bin sehr zufrieden, habe auf Empfehlung der meisten im Forum einen Factory Reset gemacht um gleich mal ein paar möglichen Fehlern vorzubeugen. Akku hält gefühlt etwas länger durch und die Bedienung geht etwas zackiger (kann aber auch am Factory Reset liegen).
Den einzigen "Fehler" den ich bis jetzt gesehen habe ist, dass unter "Smart Key" das einmal drücken nicht mehr reibungslos funktioniert weil die Zeitspanne zum lange drücken viel zu kurz ist.
Bsp. auf einmal drücken liegt Poweramp, auf lange drücken aktiviert sich die Taschenlampe. Bildschirm ist gesperrt, entsperre den Bildschirm mit dem Finger und drücke gleichzeitig auf den Sensor um Poweramp zu öffnen, leider geht immer wieder die Taschenlampe an anstatt Poweramp.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

Grüße
Kevin

• Danke
Ja, das mit dem Smartkey kann ich bestätigen, hab den Kalender auf einmal und die Kamera auf lange drücken. Öffnen tut sich des öfteren die Kamera.

Hab da noch nen kleinen Bug entdeckt. Da ich aufgrund meines "Weckerfehlers" bisschen am testen und spielen. Wenn man sich bei ausgeschaltetem Handy wecken läßt, ist ja erstmal der Flugmodus aktiviert, soweit alles in.O. . Deaktiviert man nun den Flugmodus mit der Pin Eingabe schaltet sich das WLAN nicht automatisch ein. Das Handy geht erstmal nur in die Mobilen Daten, erst nach manuellem einschalten des WLAN geht es. Das war unter MM nicht so.
Schaltet man das Handy manuell an, geht WLAN auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: just_me1993
Ich bin leider einer der Wenigen, die ein Rollback gemacht haben.
Bei mir war der Bug, dass in einigen Apps, wie z.B. im Browser, Telefon-, Nachrichten,- Dateimanager-App das Display abdunkelte, wie im Stromsparmodus unter Marshmallow. Das lies sich auch durch mehrere Werksresets nicht beheben. Auch der Akkuverbrauch war bei mir spürbar höher, als zuvor. Die geschützten Apps waren auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Performance war gefühlt, ab und an, etwas besser, aber nicht durchgehend. Dafür hatte ich auch, wie manch anderer, ebenfalls Probleme mit dem Smartkey, wenn nur selten.

Hatte Nougat jetzt 3 volle Tage drauf. Was mir sehr gefallen hat, war das Design von Emui 5. Außer die Schnellstartleiste und die Multitaskingübersicht in Marshmallow gefielen mir besser, aber das ist ja subjektiv.

Werde mir irgendwann Nougat erneut herunterladen, aber erst, wenn ich das Gefühl habe, dass es genauso fehlerfrei läuft, wie Marshmallow.
Zur Zeit finde ich das Update im Allgemeinen einfach nicht gut gelungen. Ich hoffe, da tut sich aber noch was, denn ich bin grundsätzlich großer Honor-Fan.

Ich liebe einfach die ganzen kleinen Features, wie Scrollshot, Smartkey und co.

Das war nur meine Meinung und Erfahrung und kein Aufruf zum Downgrade :)

Bei denjenigen, den es klappt, da kann ich nur neidisch sein.

Wird schon, Honor macht das schon....

• Danke
Reaktionen: Neckreg und Rudroid
@just_me1993 Eben getestet, tritt bei mir nicht auf.

• Danke
Reaktionen: just_me1993
Hm irgendwie habe ich diesemal Glück, ich hatte extreme Probleme bei der Beta, mit der Final habe ich keinen Bug, alles funktioniert reibungslos.

Rudroid schrieb:
Hallo, ich habe festgestellt das seit dem Update auf die 360 der Wecker nicht mehr klingelt im "Bitte nicht stören" Modus.
Egal ob man da "Nur Wecker" oder "Nur wichtige Unterbrechungen", welche ja den Wecker beinhalten, einstellt.
Der Wecker klingelt erst wenn man ihn in der Weckphase öffnet.
Das sollte unbedingt gefixt werden, wenn es sich um ein allgemeines Problem handelt.

Original Wecker App oder Drittanbieter App?
Wenn Drittanbieter eventuell im Energiemanagement freigeben.

• Danke
@RacingSystems

Ist die original Weckerapp, keine 3.Anbieter Software. Wenn ich es weiß das es nicht geht ist ja erstmal gut aber trotzdem unschön. Werde wohl nochmal zurück setzen, obwohl ich nicht glaube das es helfen wird. Hab ja schon alles so clean wie möglich gemacht mit 2x Reset.

Bei mir verschwinden erledigte Benachrichtigungen nicht mehr von alleine. Wenn ich eine neue Email (Gmail) oder Sms (Messenger) lese, ohne über die Benachrichtigung zu gehen, bleibt der Hinweis auf neue Mail/Sms bestehen, bis ich ihn lösche. Das war vorher definitiv nicht so und mit Nougat auf meinem N4 vorher auch nicht der Fall. Hab nach dem Upgrade zurück gesetzt.

Das passiert bei WhatsApp Nachrichten auch

Also ich hab gerade ein Rollback zu B131 gemacht und dann nochmal auf die B360 geupdated, das Problem mit den Streifen bleibt immer noch bestehen. Ich weiß echt nicht wieso ich der einzige bin der anscheinend dieses Problem hat...