Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Berlijn
Cloud Print funktioniert nicht über Mobilfunk. - > Ging schon unter MM nicht, mit der Cloudprint-App.

Verknüpfung zu Benachrichtigungsverwaltung fehlt im Telefonmanager. - > Bitte um Screenshot

Symbol für GPS an-/ausschalten in Schnellstartleiste, so muss man sich immer umständlich durchs Menü hangeln. -> Wo kannst die GPS separat an/ausschalten s. auch Post 319?
[doublepost=1485696306,1485696229][/doublepost]@Thadda Standortermittlung über WLAN/Mobilfunk gibt es ja auch noch und die reicht mir im Normalfall.

• Danke
Reaktionen: Diddi82
Ähm ist das eigentlich schon jemand aufgefallen jeder Toogle in der Benachrichtigungs leiste öffnet das Einstellungsmenü wenn man mit dem Finger drauf bleibt

Fast jeder [emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Nenne mal Beispiele!

WLAN. Mobilfunk BT Töne Standort Hotspot um mal die wichtigsten zu nennen
Finger drauf und 2 sec warten und schon öffnet das Menü
Antippen aktiviert den toggle und deren Funktion

Edit: Das hat unter MM auch schon so funktioniert just zur Info [emoji57]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@teleoase Cool bisher nicht bemerkt. Das minimiert ja den Aufwand für mein GPS on/off Problem.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Dann passt es ja [emoji6]
Eventuell hilft es ja anderen auch!
it's not a bug it's a feature [emoji106]

WiFi+ scheint doch zu funktionieren, nachdem ich jedesmal WiFi deaktiviert habe, nachdem ich ein bekanntes WLAN verlassen hab. Seitdem funktioniert aktivieren und deaktivieren automatisch

• Danke
Reaktionen: mach6, Berlijn und teleoase
taiman23 schrieb:
@Berlijn
Cloud Print funktioniert nicht über Mobilfunk. - > Ging schon unter MM nicht, mit der Cloudprint-App.

Verknüpfung zu Benachrichtigungsverwaltung fehlt im Telefonmanager. - > Bitte um Screenshot

Symbol für GPS an-/ausschalten in Schnellstartleiste, so muss man sich immer umständlich durchs Menü hangeln. -> Wo kannst die GPS separat an/ausschalten s. auch Post 319?

Ich meinte doch, dass ich das noch nicht bestätigen kann, da ich die Funktion nicht kenne, oder mir da noch kein Fehler bekannt ist. Außerdem was meinst du mit Screenshot? Ein Screenshot, welches bestätigt dass ich keinen Screenshot gemacht habe? Ich sehe die nur später in der Gallerie. Außerdem hast du das doch selber gepostet.
Das mit GPS ist ja Geschmackssache, ein/aus oder nur "hohe Präzision" ein/aus. CM zB. hat dafür eine Lösung mit drei mal auf Symbol klicken gehabt, fand ich sehr praktisch auf meinem Sony

bluntonium schrieb:
Kamera noch nie eingefroren
Bei mir auch nicht, nur in der Nachtaufnahme Modi

teleoase schrieb:
Ähm ist das eigentlich schon jemand aufgefallen jeder Toogle in der Benachrichtigungs leiste öffnet das Einstellungsmenü wenn man mit dem Finger drauf bleibt

Fast jeder [emoji57]

Das ist seit Android 5 fester Bestandteil von Vanilla Android, war bei Honor auch schon in der 6er Version drinnen ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23 und teleoase
@RacingSystems Stimmt eben unter MM getestet :D

Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Schritte nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird. Und was noch viel schlimmer ist:

Sowohl im Auto, als auch bei Kopfhörern geht manchmal nach der BT-Kopplung die Audio-Übertragung nicht!!! Neu Kopplung kann helfen, muss aber nicht!

furydepp schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Schritte nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird. Und was noch viel schlimmer ist:

Sowohl im Auto, als auch bei Kopfhörern geht manchmal nach der BT-Kopplung die Audio-Übertragung nicht!!! Neu Kopplung kann helfen, muss aber nicht!
Kann den BT Teil nicht nachvollziehen, nutze meins mit einem Toyota Touch, keinerlei Probleme von der Handyseite aus.

Hi, ich würde gerne eine zip Datei installieren, Es ist der Google Assistant nur gibt es ja im Recovery Modus keine Möglichkeit manuell eine Systemdatei zu installieren. Hat jemand eine Idee wie man ohne Root die .zip Systemdatei installiert bekommt auf der 360er Version? App oder Trick?

Dr.IGGY schrieb:
Hi, ich würde gerne eine zip Datei installieren, Es ist der Google Assistant nur gibt es ja im Recovery Modus keine Möglichkeit manuell eine Systemdatei zu installieren. Hat jemand eine Idee wie man ohne Root die .zip Systemdatei installiert bekommt auf der 360er Version? App oder Trick?

Brauchst dazu zwingend eine andere Recovery, für das Honor 8 ist TWRP verfügbar, heißt aber Bootloader entsperren und einen kompletten Reset, ansonsten ist da nicht machbar.

@Berlijn Sorry, hatte mich verlesen, 3 unterschiedliche Farben waren vorm Kaffeetrinken wohl zuviel :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Berlijn
Hat sich alles in allem das Update für euch bzw für das Telefon gelohnt? Bin mehr als glücklich mit dem honor und der 131er

pathAuf schrieb:
Hat sich alles in allem das Update für euch bzw für das Telefon gelohnt? Bin mehr als glücklich mit dem honor und der 131er
Also bis auf die kürzere Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, das Gerät ist viel schneller in der Bedienung alles startet mega schnell, alle Apps funktionieren, Auto BT Thertering mit Toyota Touch&Go funktioniert, Wlan+, usw. alles rennt.
Die Akkulaufzeit muss sich ja nach paar Tagen auch erst kalibrieren und einpendeln.

Für mich ist es seit dem Update das Handy wie es zum Start hätte sein müssen. Schnellstart Leiste übersichtlicher, Benachrichtigung besser und viel Runder und weicher in der Bedienung. Das es Bugs gibt ist so, ich kann mit leben. Der Akku hält bei mir nicht genauso lang wie auf B131, ich nutze das Handy jetzt aber intensiver.

• Danke
Reaktionen: matzch und olqs
Als Ergänzung zu meinem Post #256:

Hier sind mal zwei Videos, in denen ich versucht habe das beschriebene Problem mit dem Display zu zeigen. Irgendwie kann man keine mp4 Dateien hochladen, deswegen musste ich das jetzt auf Google Drive machen.

VID_20170128_221844.mp4

VID_20170128_224437.mp4

Im zweiten Video, bei der 14 Sekunde wird der Dom gezeigt. Ihr müsst mal darauf achten, wie der Dom nach links wandert und die Streifen am Bildschirm sich nicht bewegen. Eindeutig zu sehen, dass es am Display liegt bzw irgendwas an der software falsch ist.
Ist aber kaum zu erkennen, kann man schlecht Filmen.

Hier sind mal paar Screenshots wo man die Streifen im Video gut sehen kann

e5883a17ad4fe08fbb58290b41f24c1f.jpg

d8bc48cb99224efd579a28df4fc0b25b.jpg

15830dc63356ebb35305c7b75cd28549.jpg

06934c0ba54783da311a1d8c46f73949.jpg

@Honor, könntet ihr evtl. sagen, was das Problem hier ist?

@Thadda Als die Bilder laufen lernten, würde ich mal sagen :thumbdn: Hast Du mal nen Link zu den Original-Videos zum Testen ?