Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß wirklich nicht warum hier soviel gemeckert wird.
Dann macht doch bitte einen Rollback,wenn ihr so unzufrieden seit ( kann das Gejammere nicht mehr hören)
Klar mag es hier und dort noch ein wenig hakeln,bei mir aber nicht,aber die Software als Bananenware zu bezeichnen finde ich nicht fair

Danke an Honor das ihr das Update so zeitnah rausgebracht habt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: wuuf, Daniel749, DaBe77 und 5 andere
Don Magic schrieb:
hab ich gefunden und gelöscht ... Hoffe das mal eine mehr oder weniger fehlerfreie Version rauskommt damit ich auch auf die Nogat updaten kann
Du hast doch nicht mal die Berechtigung über das Update hier schlecht zu reden, hast es ja nicht getestet bzw. Installiert [emoji6] bei mir läuft alles bestens und das ohne Reset. Bei denen was Probleme haben sind meist auch sie selbst schuld mit ihren Einstellung oder Apps.
PS: ansonsten einfach mal Emporia Handy versuchen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Daniel749, Binie, ginalotte und 3 andere
@ehcm,

Ich werde mich der Sache annehmen und sobald Infos verfügbar sind dir bescheid sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias

• Danke
Reaktionen: teleoase, ehcm und Rudroid
Okay, habe die Rollback Anleitung bi HiHonor selbst gefunden!

Ich habe über HiCare das Update von 131 weg installiert und alles läuft... auch die Benachrichtigungen...

Ich bekomme ständig die Upgrade Meldung für das Upgrade und am Systemeinstellungs Dialog pappt die "1". Das Upgrade drückt sich beim Aktivieren des Handys auch oft in den Vordergrund - das nervt. Ich will die Meldung nicht und ich will das Upgrade im Moment nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das heruntergeladene Upgrade löschen kann ?. In den Einstellungen das automatische Suchen nach Upgrades etc. hab ich deaktiviert. Irgendwo muss die Datei doch stecken ?

Post #298

• Danke
Reaktionen: nasabaer und taiman23
Liebes Honor Team
Hab jetzt einen Fehler entdeckt, sofern es ein Fehler sein sollte. Wenn ich ein Foto zoomen möchte, egal ob in der Gallerie oder FB oder Internet zoomt es nicht immer sofort, man muss immer im Foto drinnen sein mit den Fingern, habe es auf einem anderen Gerät mit rollback getestet und tatsächlich tritt das Problem nur unter 7 auf. Ist jetzt kein so großes Problem aber wenn das gefixt würde wäre ich nicht böse.

@Honor
Hab da auch ein paar gefunden:

ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht mehr, Schalter dazu ohne Funktion.

Automatische Displayhelligkeit funkt. auch noch nicht, dunkelt z. B. in dunklen Räumen voll auf Minimum ab oder geht auch mal einfach so Minimum oder Maximum.

Uhrzeit im Uhr-Widget wird erst bei DisplayOn akt.

"Audio verbessern" und "Einstellungen" funktionieren nicht in der Video App , Buttons sind tot.

Beim Optimieren über Widget oder Tel. Manager, werden auch geschützte Apps geschlossen.EDIT: Tritt nur noch bei der Optimierung über den Akku-Manager auf

Nach Erstellung eines Screenshot erfolgt keine Benachrichtigung mehr im Benachrichtigungbereich.

Cloud Print funktioniert nicht über Mobilfunk.

Verknüpfung zu Benachrichtigungsverwaltung fehlt im Telefonmanager.

Symbol für GPS an-/ausschalten in Schnellstartleiste, so muss man sich immer umständlich durchs Menü hangeln.

Bei Änderung der Schriftgröße auf groß werden Bezeichnungen der App Verknüpfung abgeschnitten.

Und die beiden Buttons(obere Reihe) hätte ich gern wieder:
Screenshot_2016-12-10-10-39-04.png

Danke für die Behebung im nächsten Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel749, TheDefaced, DaBe77 und 4 andere
maik100780 schrieb:
Ich habe nun auch mal eine Frage. Unter Android 6 hatte ich 4 Microsoft Konten als Exchange Konten eingerichtet was auch tadellos mit Gmail funktioniert hat. Seit dem Update auf Android 7 kann ich machen was ich will. Ich bekomme es einfach nicht hin das es fehlerfrei Funktioniert? Als Server habe ich m.hotmail.com eingetragen. Hat jemand ähnliche Probleme? Reset nach dem Update habe ich gemacht.
Microsoft Exchange: Server eas.outlook.com, Port 443. Wir aber meiner Meinung nach alles automatisch generiert

• Danke
Reaktionen: maik100780
taiman23 schrieb:
@Honor
Symbol für GPS an-/ausschalten in Schnellstartleiste, so muss man sich immer umständlich durchs Menü hangeln.

GPS wird doch über Standortinformationen aktiviert/deaktiviert und das ist in der Schnellstartleiste. OK, es heißt jetzt nicht mehr GPS, aber das sollte man doch hinbekommen.

Displayhelligkeit funktioniert bei mir bisher, Telefonoptimierer hat meines Wissens nach auch schon unter 6 alles gekillt .....

@Berlijn

Vielen Dank, die Einstellungen sind mir bekannt. Scheint auch ein Problem der Gmail App zu sein. Mit der Standard App funktioniert es ohne Problem bisher. Wollte eigentlich nicht beide E-Mail Apps verwenden aber bleibt mir vorübergehend nichts anderes übrig.

taiman23 schrieb:
@Honor
ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht mehr, Schalter dazu ohne Funktion.

Automatische Displayhelligkeit funkt. auch noch nicht, dunkelt z. B. in dunklen Räumen voll auf Minimum ab oder geht auch mal einfach so Minimum oder Maximum.

Uhrzeit im Uhr-Widget wird erst bei DisplayOn akt.

"Audio verbessern" und "Einstellungen" funktionieren nicht in der Video App , Buttons sind tot.

Beim Optimieren über Widget oder Tel. Manager, werden auch geschützte Apps geschlossen.

Nach Erstellung eines Screenshot erfolgt keine Benachrichtigung mehr im Benachrichtigungbereich.

Cloud Print funktioniert nicht über Mobilfunk.

Verknüpfung zu Benachrichtigungsverwaltung fehlt im Telefonmanager.

Bei Änderung der Schriftgröße auf groß werden Bezeichnungen der App Verknüpfung abgeschnitten.

kann ich bestätigen
kann ich das Gegenteil bestätigen
kann ich noch nicht bestätigen

Außerdem sind mir zusätzlich noch zwei Fehler aufgefallen (beide nicht gravierend):
- Im Nachtaufnahmemodus friert die Kamera ein (nur Neustart vom Telefon hilft)
- Benachrichtigungszähler über den Icons (auf Email bezogen) bleibt, obwohl die Email vom Server über ein anderes Device gelöscht wurde und sie dementsprechend nicht mehr im Telefon vorhanden ist. Man kann daher nichts machen, außer Neustart, oder auf neue Email warten

Zuletzt bearbeitet:
Kamera noch nie eingefroren und Zähler setzt sich beim imap Konto auch zurück (soweit ich es beobachten konnte).
Video App keine Einstellungen und Screenshot keine Benachrichtigungen kann ich bestätigen.
Und mehr als zwei Zeilen werden bei den App Verknüpfungen nicht angezeigt, was größer ist wird abgeschnitten (seh ich aber als normal an).

Bei mir geht der ROC Modus...

Schalten lässt er sich ROC, bringt aber keine Änderung.

• Danke
Reaktionen: taiman23
bluntonium schrieb:
GPS wird doch über Standortinformationen aktiviert/deaktiviert und das ist in der Schnellstartleiste. OK, es heißt jetzt nicht mehr GPS, aber das sollte man doch hinbekommen.
Ja, das schaltet aber die kompletten Standortinfo an/ab, nicht nur GPS. Vorher konnte man GPS über die Schnellstartleiste separat aktiviert/deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Diddi82
Wofür würdest du denn Standort info an haben wollen ohne GPS? Ich sehe darin spontan keinen Sinn ^^